Facebook: Winklevoss-Brüder gehen bis vor das Oberste Gericht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Winklevoss-Brüder gehen bis vor das Oberste Gericht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook: Winklevoss-Brüder gehen bis vor das Oberste Gericht

...im Widerspruch zu mehreren...
kleiner Fehler

AW: Facebook: Winklevoss-Brüder gehen bis vor das Oberste Gericht

Die Kindergertenstreitereien :schief: gehen wohl in die nächste Runde... Nur um andere Sachen, mit anderen Mitteln, wann wird endlich scharf geschossen? :lol:
Es wäre nur gut, wenn dieser Überflieger mal abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:

Da ist wohl das geld knab geworden :lol:

Die Kindergertenstreiterener :schief: gehen wohl in die nächste Runde... Nur um andere Sachen, mit anderen Mitteln, wann wird endlich scharf geschossen? :lol:
Es wäre nur gut, wenn dieser Überflieger mal abstürzt.

Was heißt hier Kindergartenstreiterrein? Es geht immerhin um paar Millionen...

Was heißt hier Kindergartenstreiterrein? Es geht immerhin um paar Millionen...

Im Grunde ists dasselbe, wie gesagt, da gehts nicht um die Puppe oder das Blasrohr oder wasweißich was die Pisser im Kindergarten heute an didaktischen Lehr(n)mitteln bekommen:ugly:
Jedenfalls gehts bei denen wie du sagst um Millionen, die Gier :devil: nach Millionen :gier: :gier: :gier: frei nach dem Motto Geiz ist Geil...
Die Welt ist groß genug um die Bedürfnisse aller zu befriedigen, aber zu klein für die Gier anderer (so oder anders im Wortlaut nach Mahatma Gandi).

Zuletzt bearbeitet:

Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einiger.

Wobei das nicht zwingend was mit Gier zu tun haben muss. Wenn es deren Idee war, sollen sie sich ihren Teil vom Kuchen ruhig holen.

Im Grunde ists dasselbe, wie gesagt, da gehts nicht um die Puppe oder das Blasrohr oder wasweißich was die Pisser im Kindergarten heute an didaktischen Lehr(n)mitteln bekommen:ugly:
Jedenfalls gehts bei denen wie du sagst um Millionen, die Gier :devil: nach Millionen :gier: :gier: :gier: frei nach dem Motto Geiz ist Geil...
Was hat Geiz ist Geil damit zu tun?:huh:

Du solltest dir mal The Social Network ansehen, ich persönlich würde auch klagen.

Was hat Geiz ist Geil damit zu tun?:huh:

Du solltest dir mal The Social Network ansehen, ich persönlich würde auch klagen.

In Filmen werden Tatsachen zum Glück auch immer bis ins Detail wahrheitsgemäß wiedergegeben ..
Werfe ich mal in den Raum ohne mich weiter mit dem Thema befasst zu haben. :D

Lächerlich.. der nächste Kläger.

The Social Network ansehen und dann seine eigene Meinung bilden, warum geklagt werden soll oder nicht

Es ist mir im Grunde völlig wurscht... Für die horrende Summe, die sollen damit zufrieden sein und gut ist... Und wenn Zucker den Code geklaut hat... Ist doch mehr oder weniger nicht nachweisbar, allerdings lassen sich die Tatsachen nicht wahrheitsgemäß rekonstruieren, da würde wenn soviel auf dem Spiel steht jeder einen Meineid schwören nur um die Tatsachen so hinzudrehen wer wohl Recht hat... Zugegebenermaßen passt Geiz ist Geil nicht in den Kontext, aber Gier wohl eher (Geiz kommt vlt. nach Gier, wer weiß?)...
Und falls es so dicke kommt, dass der große Kuchen Facebook verstümmelt und verstückelt wird, mein Schaden soll es nicht sein... Dann werden diese elenden Abhängigen wohl nach einer anderen Dreckpostingplattform umsehen müssen. So wirklich zufrieden bin ich mit keinem der sozialen Netzwerke, aber wenn man sowas braucht, um seinen Leben einen Sinn zu geben? Klar der eine oder andere aus der tiefsten sibirischen Ecke am Arsch der Welt der zufälligerweise ans Netz angeschlossen ist, wird über die dargebotene Massenverblödelung und Einlullung natürlich wahnsinnig;)wahnsinnig einer abgehen, aber für einen gesund genährten Geist ist das doch eine selbstzugefügte Behinderung...

Zuletzt bearbeitet:

Gehts hier ums Prinzip, oder warum wird weiter geklagt ?!
Zuckerberg hat doch schon inoffiziell mit dem Vergleich eingestanden das sie das geklaut haben.
Also ich wäre mit 65Millionen zufrieden :D:ugly:

naja ... den traum einer weltweiten communitiy in der jeder mit jedem schreiben kann ... den hab ich seit ... puh lasst mich mal überlegen ... seitdem mir damals mein stiefvater MSN installiert hat und ich mit meinen Kumpels schreiben konnte ... darf ich jez auch klagen?

ich sehe mal die sache so ... der soll sein geld nehmen, sich ne schöne frau kaufen und da den macker spielen ... was weiß ich was frauen für geld alles machen wollen -.-

Schon ulkig das Sachen die quasi zum Selbstläufer werden, nur auf Software bzw. einer Anwendung einer Software aufbauen und daraus ein solches Finanzkräftiges Unternehmen entsteht. Das aus dieser "Finanzblase" tatsächlich ein Unternehmen wurde und nun Gewinne erzeugt sind die Neider nicht weit (Ähnlich wie bei Google, oder Ebay) FBook nutze ich nicht (bin froh wenn mein FB Blocker im FF funktioniert) würde nur zu gerne einen Button erzeugen (Gefällt mir nicht). In wieweit er evtl. fremden Code verwendet, ist auch nicht eindeutig rekonstruierbar.

Wobei es generell schwierig ist solche Fälle zu bewerten. Wenn im Arbeitsvertrag ein Vermerk steht der festlegt das "Erfindungen oder Entwicklungen" ob nun software- oder hardwaretechnisch in der Firma (nutzung von Ressourcen der Firma) und während der Arbeitszeit entstehen, diese dann auch der Firma gehören. Das ließe sich auch reproduzieren.
Wenn jetzt Zuckerberg dort an einem ähnlichen Projekt tätig war und evtl. Teile davon für sein damals privates Projekt genutzt haben soll, wird sich das beweisen lassen. Ansonsten ist die Klagerei der Winklevoss-Brüder nur Neid, das Zuckerberg mit seiner Idee zur Rechten Zeit am Rechten Ort war und die richtige Unterstützung hatte.
Das mittlerweile daraus entstandene internationale Unternehmen kann auch er nicht ganz so vorraus geplant haben, jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.

Gibt genug gute Ideen die schon im Ansatz verrecken, fehlt meist nur der richtige der es vorrantreiben kann.

Gehts hier ums Prinzip, oder warum wird weiter geklagt ?!
Zuckerberg hat doch schon inoffiziell mit dem Vergleich eingestanden das sie das geklaut haben.
Also ich wäre mit 65Millionen zufrieden :D:ugly:
Hmmm...obs ums Prinzip geht weiß ich nicht...aber um Gier geht es hier sicherlich..warscheinlich ist da die Maxime: Warum ein Sixpack (ca. 65 Mio) akzeptieren, wenn man auch "ein ganzes Fass haben kann.."...;)

Der nächste...? Die sind von Anfang an diejenigen welche.....

David Fincher wird's freuen - da wird die Story zu "Social Network 2" geschrieben.

Ohje...wie billig und dumm - so mein erster Gedanke.

Nun ja, billig ist das ganze wahrlich nicht. Denn 65 Mio. sind nicht wenig, aber dumm bleibt es dennoch. Wenigstens für die User, die, wie in einem Gericht behandelt werden.
Alles was sie sagen (auf Facebook posten) kann und wird gegen sie verwendet werden (ausgenutzte User die es einfach nicht merken). :ugly:

Zurück