Facebook: Verbraucherzentrale klagt wegen Like-Knopf auf Webseiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Verbraucherzentrale klagt wegen Like-Knopf auf Webseiten

Die Verbraucherschutzzentrale Nordrhein-Westfalen klagt gegen Payback und Peek & Cloppenburg wegen der Einbindung des Like-Knopfes von Facebook. Auch andere Unternehmen sind betroffen, dort laufen noch Verhandlungen oder man konnte sich bereits einigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: Verbraucherzentrale klagt wegen Like-Knopf auf Webseiten
 
Ich dachte, das Thema wäre längst durch?

Dafür gibts doch für jeden Browser ein Addon, dass den Facebook-Tracker unterbindet ... und gut ists.
 
Ich dachte, das Thema wäre längst durch?

Dafür gibts doch für jeden Browser ein Addon, dass den Facebook-Tracker unterbindet ... und gut ists.
Webseitenbetreiber sind hierfür zuständig das nicht ungefragt die Daten weitergeleitet werden. Es gibt schon Jahrelang die zweifach Klick einbindung auf vielen anderen Webseiten. Wenn die Webseitenbetreiber das noch nicht umgesetzt haben, sollen diese mMn ruhig verklagt werden.
 
Ja natürlich, aber das Thema wurde ja rechtlich schon vor längerer Zeit geklärt, ich dachte mittlerweile würde das dann auch jeder machen ... ist ja klar was passiert, wenn nicht.
 
Ja das ist natürlich mies automatisch zu liken ohne das man es überhaupt selbst will, sobald man auf deren Seite schaut. Nun weder Paypack noch Peek & Cloppenburg interessieren mich.
 
Zurück