• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Facebook: Verbraucherzentrale klagt wegen Like-Knopf auf Webseiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Verbraucherzentrale klagt wegen Like-Knopf auf Webseiten

Die Verbraucherschutzzentrale Nordrhein-Westfalen klagt gegen Payback und Peek & Cloppenburg wegen der Einbindung des Like-Knopfes von Facebook. Auch andere Unternehmen sind betroffen, dort laufen noch Verhandlungen oder man konnte sich bereits einigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook: Verbraucherzentrale klagt wegen Like-Knopf auf Webseiten
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich dachte, das Thema wäre längst durch?

Dafür gibts doch für jeden Browser ein Addon, dass den Facebook-Tracker unterbindet ... und gut ists.
 

Freakless08

Volt-Modder(in)
Ich dachte, das Thema wäre längst durch?

Dafür gibts doch für jeden Browser ein Addon, dass den Facebook-Tracker unterbindet ... und gut ists.
Webseitenbetreiber sind hierfür zuständig das nicht ungefragt die Daten weitergeleitet werden. Es gibt schon Jahrelang die zweifach Klick einbindung auf vielen anderen Webseiten. Wenn die Webseitenbetreiber das noch nicht umgesetzt haben, sollen diese mMn ruhig verklagt werden.
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja natürlich, aber das Thema wurde ja rechtlich schon vor längerer Zeit geklärt, ich dachte mittlerweile würde das dann auch jeder machen ... ist ja klar was passiert, wenn nicht.
 
Z

Zeus18

Guest
Ja das ist natürlich mies automatisch zu liken ohne das man es überhaupt selbst will, sobald man auf deren Seite schaut. Nun weder Paypack noch Peek & Cloppenburg interessieren mich.
 
Oben Unten