Facebook: Umsatz betrug 2009 fast 800 Millionen Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Umsatz betrug 2009 fast 800 Millionen Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Umsatz betrug 2009 fast 800 Millionen Dollar
 
Also ich kann diesen Exhibitionismus im Internet nicht verstehen.
Jeder klagt darüber das man immer mehr und mehr überwacht wird.
Jedoch machen es Millionen von Menschen den Überwachenden (+ anderen Spionierenden) dermaßen leicht an intimste Daten zu kommen.

Ich begreife es echt nicht.

:huh:
 
Lass sie doch, wer so blöd ist bei solchen Seiten alles über sich preis zu geben verdient es das sie ausspioniert werden !

Eine Halbe Milliarde Registrierte Benutzer :ugly::lol:
Und wie viele sind es wirklich :schief::P
 
Also ich kann diesen Exhibitionismus im Internet nicht verstehen.
Jeder klagt darüber das man immer mehr und mehr überwacht wird.
Jedoch machen es Millionen von Menschen den Überwachenden (+ anderen Spionierenden) dermaßen leicht an intimste Daten zu kommen.

Ich begreife es echt nicht.

:huh:

Die, die sich beklagen werden von kaum jemandem wahrgenommen und jene welche, sich ohne wenn und aber bei diversen Social Networks registrieren, interessiert es meistens ohnehin kaum was mit den Daten angestellt wird.
Die brauchen erst mal einen Schlag auf die ****** um (bildlich) Probleme darin zu erkennen.
 
500Mio Idioten?! Wahrscheinlich die Ersten, die schreien wenn man in deren Land Vorratsdatenspeicherung einführen würde oder Online Durchsuchungen.
Naja, ich hab mein Konto mittlerweile wieder gelöscht, die machen mit den Daten ja was sie wollen.
 
500Mio Idioten?! Wahrscheinlich die Ersten, die schreien wenn man in deren Land Vorratsdatenspeicherung einführen würde oder Online Durchsuchungen.
Das zentrale Thema ist nicht unbedingt Datenschutz, sondern informelle Selbstbestimmung.
Wenn ich will, dass Facebook weiß, was meine Hobbys sind, ich aber nicht will, dass jegliche Verbindungsdaten von mir von privaten Unternehmen, aufgrund eines Gesetzes, aufgezeichnet werden und sich außerhalb meiner Kontrollmöglichkieten befinden, finde ich das nicht soooo widersprüchlich.

Wenn ich natürlich angebe, dass ich in Buxdehude wohne und mich dann darüber aufrege, dass ich personalisierte Werbung von "Tante Emmas Tee Laden" aus Buxdehude zu sehen bekomme, ist das natürlich zumindest etwas blauäugig.

Dass man FB kritisch sehen sollte, sollte auch klar sein. Nur sehe ich kein großes Problem darin, zumindest meinen Freunden die Infos zu geben welche Musik ich höre, was meine Interessen sind, was ich gerade mache (also beruflich) etc..
Wenn der Staat hingehen außerhalb meines Wirkungsbereichs wahllos Daten erhebt und speichert finde ich das schon eher bedenklich.

Kurz gesagt: Nur weil etliche Menschen ihr Privatleben mehr in die Öffentlichkeit tragen, ist das kein Freifahrtsschein für den Staat, sondern - wie gesagt - informelle Selbstbestimmung.

Achja: Und nicht in sozialen Netzwerken angemeldet zu sein ist auch kein 100%iger Schutz. Wie man weiß speichert FB z.B. auch eMail- Adressen von Menschen die dort nicht angemeldet sind.
2.: Wenn man nicht angemeldet ist, kann man schon gar nicht kontrollieren welche Bilder von einem dort ins Netz gestellt werden (oder evtl. Fake- Accs zwecks Mobbing), und wer diese dann alle zu Gesicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück