"Facebook" Trojaner?

takan

BIOS-Overclocker(in)
Guten abend,
folgendes Problem tut sich auf:
wenn ich facebook aufrufe werde ich entführt. und zwar auf die seite Facebook Ad Service
dort wird mir befohlen dass ich adblock etc. ausschalten soll. Ich schätze mal das is nen trojaner?
gibt es hier welche die das gleiche problem schon haben?
außer das ich tuneup in letzter zeit deinstalliert habe gab es keine neue installation/deinstallationen meiner seits.
den betreiber der hit counter seite habe ich schon kontaktiert und gesagt dass es nach betrug riecht.
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir erlaubt den Link mal zu entfernen, schon beim Anblick der URL wird einem klar das dies nicht seriös sein kann.
Ich denke, bei dir steht mindestens 1 Virencheck an.

das war auch mein plan. laut whois-abfrage verwaltet versign die domain und habe mal nen abuse gemeldet. ich werde zwar immer noch entführt aber die dns kann nicht aufgelöst werden.
ist das mal ne alte gmod wiki gewesen? meine recherchen ergaben dass diese zwar aktuell ist aber nicht offiziel verlinkt ist. hätte jemand ne idee wie man garry von gmod kontaktieren könnte? ich denke nicht das der server von sich aus sowas macht bzw. er selbst sowas betreibt. vllt kann es nen altes wiki sein welcher gehackt wurde

lg

Hallo,

ich hab diese Geschichte auch. Der Kerl hat nen Blog: Garry's Blog - Page 1 of 20. Und auf Fbook gibts ne Seite Garrys Mod, die sich wohl aber mit nem Spiel von ihm beschäftigt: Garrys Mod | Facebook.

Hab ihm bei beidem schon zwei Nachrichten geschrieben, ob er da mit was zu tun hat. ich kenn mich überhaupt nich mit Computergedöns aus, also keine fachmännischen Fragen. Antworten gabs keine.
Kann mir schonmal jemand helfen, das Ding unschädlich zu machen oder was das mit entführen und trotzem dns nicht auflösen heisst, bzw. ist Paranoa bzgl. Passwörter, Online Banking etc. anbgebracht? Viele Grüße!

PS: Bei mir passiert das nur in Chrome, Firefox funktioniert einwandfrei.

Die Lösung scheint zu sein:

I figured it out! ... it wasn't an adware stuck in my computer, it was an adware stuck in my CHROME EXTENSIONS. DELETE FACEBOOK ADBLOCKER and it will work fine.

Funktioniert bei mir bisher

Zurück