Facebook Reactions: Alternativen zum "Gefällt mir"-Knopf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook Reactions: Alternativen zum "Gefällt mir"-Knopf

Facebook hat mit den Reactions alternativen zum "Gefällt mir"-Knopf eingeführt. Ein "gefällt mir nicht" wird es aber nicht geben. Stattdessen kann man seiner Meinung nun mit "Love", "Haha", "Wow", "Sad" und "Angry" Ausdruck verleihen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook Reactions: Alternativen zum "Gefällt mir"-Knopf

AW: Facebook Reactions: Alternativen zum "Gefällt mir"-Knopf

es fehlen ein paar smileys: zum beispiel der "zum kotzen" smiley oder der "habt ihr den schuss nicht mehr gehört" smiley.

ansonsten isses bestimmt nen feature, worauf die menschheit schon lange gewartet hat! also zumindest der teil, der jeden "stuhlgang" und alles drum herum posten muss! top!

es fehlen ein paar smileys: zum beispiel der "zum kotzen" smiley oder der "habt ihr den schuss nicht mehr gehört" smiley.

ansonsten isses bestimmt nen feature, worauf die menschheit schon lange gewartet hat! also zumindest der teil, der jeden "stuhlgang" und alles drum herum posten muss! top!

Joa... wenn ich nicht eine bestimmte Gruppe bei Facebook zur Kommunikation mit Freunden und Bekannten nutzen würde, hätte ich den Account auch schon wieder deaktiviert. Geht mir halt auch immer mehr auf den Sack, ich poste vielleicht einmal im Monat was, andere mehrmals täglich... Irgendwie ist bei mir die Facebook Luft raus!

Warum nicht noch nen Kopfschüttel-Smiley, oder nen tanzende-Banane-Smiley?
Kindergarten Reloaded FB-Update :nene:

In der Tat ist es jedenfalls so, dass der Facebook-Daumen nicht immer angemessen erscheint. Etwa beim Tod einer Persönlichkeit. Da fällt es einfach schwer, "Gefällt mir" zu drücken, weil das ja im Grunde eine negative Aussage ist.
Wenn man schon so mitteilsam ist kann man auch ein paar Worte schreiben was bei gewissen Sachen eh sinnvoller ist. Zuallererst müsste mal ein Daumen für Linkshänder her oder gleich 2 als Satzverstärker :lol:

Meine alternativer Button zu Facebook im ganzen wäre :daumen2:

Zeigen recht gut welchen geistigen Entwicklungszustand Facebook von seinen Nutzern erwartet.

Haha ich hab die beste Alternative! Ich hab kein FB und es stört keinen einzigen meiner Kumpels! :D Facebookfreunde kann man ganz getrost in die Tonne kloppen. Ich komme in der Welt extrem gut zurecht ohne Social Bullsh!t. :daumen:

Es gibt Sie also noch, ... die Vernünftigen, die RealLife-Erleber, die über Festnetz-Telefonierer, die "ewig gestrigen" wie ich auch immer genannt werde, da ich weder Inyour-FB noch Wazzzzuuuupp nutze... Wunderbar!
Würde mir wünschen, das es wieder mehr werden. Und wenn man ne Hand voll Smilies (Echt jetzt!? Smilies? XD ) als große Verbesserung bezeichnet... Oh Mann, ... RTLII-Dauergucker werden begeistert sein. Ich bin es jedenfalls nicht...

Es gibt Sie also noch, ... die Vernünftigen, die RealLife-Erleber, die über Festnetz-Telefonierer, die "ewig gestrigen" wie ich auch immer genannt werde, da ich weder Inyour-FB noch Wazzzzuuuupp nutze... Wunderbar!
Würde mir wünschen, das es wieder mehr werden. Und wenn man ne Hand voll Smilies (Echt jetzt!? Smilies? XD ) als große Verbesserung bezeichnet... Oh Mann, ... RTLII-Dauergucker werden begeistert sein. Ich bin es jedenfalls nicht...

Whatsapp hat durchaus seine Berechtigung... wieviel Mädels ich allein schon darüber geklärt hab^^

Hier trifft sich wie immer die gesellschaftliche Elite, um über Facebook und seine Anwender herzuziehen.

Schade das aber diese Personen nicht erkennen wollen, dass sich die Welt nunmal weiterdreht und gesellschaftliche Wandel vollzogen werden, auch wenn man sie nicht anerkennen möchte. Leute wacht auf!

Yeah, endlich kann ich alle 6 Facetten meiner Gemütslage digital ausdrücken! :cool:

Ich glaub das passt besser zu den Smartphonezombies :ugly: Die pennen zu Teil so sehr, das es ab und an vorkommt das Sie nicht mal mehr ein Auto wahrnehmen ;)
Und diese Personen, die hier nicht HURRA Fratzebuch schreien, erkennen schon den Wandel, aber ob der wirklich besser ist darf stark bezweifelt werden, das hat mit gesellschaftlicher Elite überhaupt nichts zu tun.

Dieses rumgeeiere um den fälligen "Gefällt mir nicht" Button ist lächerlich.
Diese Smileys ändern ja nichts an der gefällt mir-Zählung.

Und das Argument das der "Gefällt mir nicht" mißbräuchlich genutzt werden könnte zieht auch nicht. Ich möchte nicht wissen wieviele "Gefällt mir" getürkt und gekauft sind.

Facebook war eine zeitlang ein geduldetes Übel, leider passen FB und meine Einstellung zur Privatspähre nicht zusammen, deshalb ist mein Konto dort eh endgültig gelöscht.
Seit der Kündigung bis jetzt hat sich dort nichts positives geändert. Solange die Schafe bei der Stange bleiben, wird FB weiterhin machen was es (oder Zuckerberg) will.

Edit:

Whatsapp hat durchaus seine Berechtigung... wieviel Mädels ich allein schon darüber geklärt hab^^
Okeee, kapier ich net. Wie klärt man Mädelz, und sind die nachher so richtig sauber? :P

Ich glaub das passt besser zu den Smartphonezombies :ugly: Die pennen zu Teil so sehr, das es ab und an vorkommt das Sie nicht mal mehr ein Auto wahrnehmen ;)
Und diese Personen, die hier nicht HURRA Fratzebuch schreien, erkennen schon den Wandel, aber ob der wirklich besser ist darf stark bezweifelt werden, das hat mit gesellschaftlicher Elite überhaupt nichts zu tun.

Ja, so einen hatte ich heute zufällig vor mir, auch noch mit Stöpseln in den Ohren, mitten auf der Straße in der 30er-Zone, Musik warhscheinlich voll aufgedreht. Bin dann kurz mit nem halben Meter Abstand hinter ihm hergefahren und hab dann unvermittelt die Hupe betätigt. Der Gesichtsausdruck - unbezahlbar :lol:

Diese Facebook-Smileys sind mMn. obsolet.

Diese neuen Gefühlsausdrücke finde ich irgendwie nicht ganz passend, denn ich hätte eher gedacht das die den neune "Gefällt mir nicht button" heraus bringen würden. Ist anscheinend wohl doch nicht erschienen.

Zurück