O
orca113
Guest
AW: Facebook: Porsche entlässt Lehrling nach Hass-Posting
Das kann ich mir vorstellen. Heut zu Tage richtet soetwas mehr Schaden an als Diebstahl im Materiallager. Jenachdem was dann dort im Netz breitgetreten wird hast du nachher noch Behörden auf der Matte stehen...
Ganz ehrlich?
Ist zwar ne bittere Pille für den Herrn aber es ist für mich nachvollziehbar und verdient.
In meinem Betrieb gab es auch bereits ähnliche Vorfälle (Rufschädigung der Firma auf Netzportalen) die zwar nicht direkt eine Kündigung nach sich zogen, wohl aber bei denjenigen mit unbefristeten Verträgen eine Abmahnung und bei den befristet eingestellten keine Vertragsverlängerung.
Es ist kein Spaß sich im Netz so auszulassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der junge Herr hier sich getraut hätte sowas öffentlich auf der Straße zu sagen aber zu Hause in der so anonymen Welt des Internets vorm PC fühlen sich die Leute offenbar sehr sicher. Trügerisch, wie man sieht.
Das kann ich mir vorstellen. Heut zu Tage richtet soetwas mehr Schaden an als Diebstahl im Materiallager. Jenachdem was dann dort im Netz breitgetreten wird hast du nachher noch Behörden auf der Matte stehen...