Facebook plant Bankgeschäfte für seine Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook plant Bankgeschäfte für seine Nutzer

Facebook könnte ins Geldgeschäft einsteigen. Das Unternehmen hat in Irland eine Banklizenz für die EU beantragt und könnte dann Gelder auch an seine Mitglieder auszahlen. Welches Geschäftsmodell man letztlich verfolgt, ist derzeit noch Gegenstand von Spekulationen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook plant Bankgeschäfte für seine Nutzer

AW: Facebook plant Bankgeschäfte für seine Nutzer

Schuster bleib bei deinen Leisten, einen neuen Anwärter für die Bankenkrise bräuchte man wohl nicht

Beängstigender Gedanke (!), wenn neben dem sozialen Fingerabdruck auch noch die Finanzen das Profil eines Nutzers abrunden...

Die Welt ist noch nicht geboren in der ich Facebook meine Finanzen verwalten lasse.

Klingt so langsam, mit einem Blick auf den kürzlichen Einkaufswahn des Herrn Zuckerberg, nach Zweifel an der langfristigen Tragfähigkeit des eigenen Konzepts.

Nun so weit werden die Nutzer vermute ich nicht gehen. Wird ja sonst zu heftig.

"Facebook plant Bankgeschäfte für seine Nutzer"

...und ich plane weiterhin ohne Facebook! :)
Es ist aber schon beängstigend, was sich da alles zusammenbraut...diejenigen, die die Bedrohung der kompletten Privatsphäre immer noch nicht kommen sehen, haben den Schuß nicht gehört.

"Facebook plant Bankgeschäfte für seine Nutzer"
...und ich plane weiterhin ohne Facebook! :)
Es ist aber schon beängstigend, was sich da alles zusammenbraut...diejenigen, die die Bedrohung der kompletten Privatsphäre immer noch nicht kommen sehen, haben den Schuß nicht gehört.
Tja. Es laufen halt leider viel zu viele Leute herum, die nicht in der Lage sind, den Prozess "brain.exe" morgens zu starten oder automatisch starten zu lassen.

Der komplette Wahnsinn. Genauso wie Apples „Numbers“.
Ach von denen kommt diese App (mit dem seltsamen TV-Spot). Wer vertraut denn einer kostenlosen App seine Bankdaten an? Genau - die eben erwähnten Leute.

Tja. Es laufen halt leider viel zu viele Leute herum, die nicht in der Lage sind, den Prozess "brain.exe" morgens zu starten oder automatisch starten zu lassen.

Oder es ist den meisten egal, dass die Daten gesammelt werden, hauptsache es wird immer einfacher und alles ist miteinander vernetzt.(rede hier nicht von mir!)

Stell dir nur vor ne Frau finde schicke Schuhe auf Facebook und kann die direkt ordern. :ugly:

Oder es ist den meisten egal, dass die Daten gesammelt werden, hauptsache es wird immer einfacher und alles ist miteinander vernetzt.

Das setzt aber meiner Meinung nach voraus, dass "brain.exe" nicht läuft. Wer Brain hat und auch benutzen kann, dem geht (meiner Meinung nach) Privatsphäre vor Vernetzung und Einfachheit/Komfort.

Der Schritt ist völlig logisch für mich, und längst überfällig.
FB ist eine der größten Plattformen für Gaming.
Damit werden Zahlungen für den User deutlich erleichtert.
So wie PayPal einst bei Ebay eingeführt wurde, und heute ein wichtiges Standbein für Ebay geworden ist,
so ähnlich wird sich der neue Dienst für FB entwickeln.

Also wenn das kommt, dann gute Nacht. Kreditkartennummer bei Facebook öffentlich eingestellt!

Gehts noch.

Wenns so weit ist, dann sagt bescheid. Dann überleg ich mir doch noch einmal, ob ich ein Facebook-Konto brauche.
Scheint so, als ob es Leute gibt, die Ihre Geld geradezu jemanden Anderem aufdrängen wollen/müssen!

Jetzt mal Scherz bei Seite: SO NICHT, Mister Zuckerberg, Nein, Nein!!

Ein Glück für jene, deren Smartphone gestohlen wird.

Zurück