Facebook: Pinnwand-Beiträge lassen sich gegen Geld hervorheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook: Pinnwand-Beiträge lassen sich gegen Geld hervorheben

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Pinnwand-Beiträge lassen sich gegen Geld hervorheben

Das größte soziale Netzwerk Facebook wartet seit Neuestem mit einem frischen Feature auf: Gegen Geld können europäische Nutzer ab sofort ihre Pinnwand-Einträge hervorheben. Entsprechenden Postings soll somit mehr Beachtung geschenkt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: Pinnwand-Beiträge lassen sich gegen Geld hervorheben

AW: Facebook: Pinnwand-Beiträge lassen sich gegen Geld hervorheben

Hab mir gestern schon Gedanken gemacht. Interessant ist es lediglich für kommerzielle Seiten von Unternehmen. Die haben aber im Idealfall mehr als 5000 Freunde und deswegen versteh ich das Feature nicht. Viel eher hätten sie dann den Preis al la 3Euro+Anzahl Freunde^(1/2)Euro anpassen sollen. Ich bin selber Betreuer einer "Firmen" Facebookseite. Für uns geht es noch, da wir um die 2000 Fans haben, aber trotzdem versteh ich den Sinn hinter der Grenze nicht, kann mir niemand erzählen, dass man 5 Euro für einen privaten Beitrag zahlt.

Wie gut dass ich nicht bei Facebook bin. Sehe es schon morgen in der Schule "Hey ich habe gestern deinen Status bei facebook gelesen : ICH BIN SOWAS VON PLEITÖÖÖÖÖÖ", aber sich ein schönes Abo kaufen ;)

Facebook fährt in den letzten Wochen und Monaten eine Sache nach der anderen auf um Geld zu kassieren :daumen2:

Irgendwie bin ich froh wenn der Spuk vorbei ist. Ich kann Facebook eigentlich nicht mehr sehen, aber wie das halt so ist: sind alle da, hat man eigentlich keine Wahl. Und wenn sich 3/4 aller privaten Veranstaltungen via Facebook organisieren (dafür ist es ja echt gut)... :ka:

Ich hoffe inständig dass das keine Plattform wie Google wird. Facebook OS womöglich, den Appstore gibts ja schon, ach pfui und die ganzen Spiele. Es ist läuft echt aus dem Ruder.

Die zig Milliarden Dollar, die mit Facebook gemacht werden, sind wohl noch nicht genug. Diese unersättliche Gier ist in meinen Augen geisteskrank. Das ist pervertierter Kapitalismus. Auf der anderen Seite der Erde verhungern Kinder und Unternehmen wie diese raffen, raffen, raffen und bauen sich Schlösser aus Gold. Zum kotzen, dieses System. Leider gibts derzeit kein besseres. :(

Hoffentlich wird irgendwann in 1000 Jahren oder so das Geld abgeschafft und wir leben wie in Star Trek - ohne reich und arm. :p

Hilfe...Irgendwann kostet Nachrichten schreiben und empfangen sogar was...

Na toll, das macht Beiträge bestimmt besser. So etwas ist doch der größte Unfug den es gibt

Irgendwie bin ich froh wenn der Spuk vorbei ist. Ich kann Facebook eigentlich nicht mehr sehen, aber wie das halt so ist: sind alle da, hat man eigentlich keine Wahl. Und wenn sich 3/4 aller privaten Veranstaltungen via Facebook organisieren (dafür ist es ja echt gut)... :ka:

Ich hoffe inständig dass das keine Plattform wie Google wird. Facebook OS womöglich, den Appstore gibts ja schon, ach pfui und die ganzen Spiele. Es ist läuft echt aus dem Ruder.

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Wenn dann alle ihre Beiträge hervorheben kann man ja noch ne VIP-Funktion integriern ab 1000€ pro Beitrag wo dann aus den hervorgehobenen Beiträgen extra nochmal mit goldenem Rahmen hervorgeben wird :devil:

kann ich so unterschreiben, wenn man dadurch nicht gut den kontakt zu alten schulkameraden oper freunden im ausland wahren könnte, hätte ich meinen account schon längst gelöscht... und eben der punkt mit den veranstaltungen ist wichtig

Naja, jetzt sind sie an der Börse, jetzt muss auch Kohle reinkommen. Ist ja zum Glück ne freiwillige Sache und für Firmen sicher auch interessant.

Facebook fährt in den letzten Wochen und Monaten eine Sache nach der anderen auf um Geld zu kassieren :daumen2:

Die zig Milliarden Dollar, die mit Facebook gemacht werden, sind wohl noch nicht genug. Diese unersättliche Gier ist in meinen Augen geisteskrank.
Facebook macht für seinen aktuellen Börsenwert(und erst recht den Ausgabewert) eigentlich sogar lächerlich wenig Gewinn. Eben deswegen versucht man jetzt mit neuen "Features" mehr Geld rein zu holen.

Von der Freundesanzahl scheint der Betrag übrigens aktuell nicht wirklich ab zu hängen. Mit unter 100 Bekanntschaften wäre es bei mir genau so teuer wie bei einem Studienkollegen der an die 600 Leute in seiner Liste hat.

Tja, irgendwie muss Facebook ja an die Kohle der User kommen. Sich nur über Werbung und Spiele zu finanzieren geht halt nicht, wenn man an der Börse notiert ist. Naja, irgendwann überholt sich das Ganze eh von selbst. FB wird sich in Zukunft wohl immer mehr herausnehmen, wird Geld für Nachrichten und den ganzen Mist verlangen und die User werden sich nach und nach abmelden und zu anderen Portalen überwandern.

Für Privatpersonen dürfte diese Funktion sowieso nicht interessant sein. Wer gibt denn bitte Geld dafür aus, dass sein Beitrag hervorgehoben wird? Das ist wenn, dann nur für Firmen und Geschäfte interessant, die sowieso Ausgaben für Werbung haben. Als Privatuser muss man da schon sehr egozentrisch sein, wenn man seinen 0815-Belangloskommentar hervorheben lässt. Ganz zu schweigen davon, die blöd man sein muss, DAFÜR Geld zu bezahlen :stupid:

Tja, irgendwie muss Facebook ja an die Kohle der User kommen. Sich nur über Werbung und Spiele zu finanzieren geht halt nicht, wenn man an der Börse notiert ist. Naja, irgendwann überholt sich das Ganze eh von selbst. FB wird sich in Zukunft wohl immer mehr herausnehmen, wird Geld für Nachrichten und den ganzen Mist verlangen und die User werden sich nach und nach abmelden und zu anderen Portalen überwandern.
Hasts auf de Kopf getroffen. Ich selbst nutze es nur noch für die Kommunikation mit 2 Leuten und der oraganisation von 2 Gruppen. Das wars.

Diese Aktion wir der erste Schritt zu: Wir haben zu viele User und wollen welche loswerden :D

Zahlen um einen Beitrag hervorzuheben??? :lol::lol::lol: Das ist einfach nur :wall:

Für wie doof halten die uns eigentlich?? Wenn Zuckerberg so "Not" an Geld hat dann soll der mal eine anständige Arbeit machen anstatt sich so einen Mist einfallen zu lassen.

Manche Menschen auf der Welt verhungern oder betteln und der will für so einen Schwachsinn auch noch Geld haben.

Wir leben wohl in einer Geldgierigen Wirtschaft wenn man sowas liest.

Wenn es nach mir geht können die da auch nach Buchstabenanzahl und Bildergröße Geld verlangen ... ! FB ich werde dir weiterhin sehr sehr fern bleiben.

@T: Ich denke auch das es eher für Firmen interessant sein wird und nicht für den schon genannten 0815-User.

Zahlen um einen Beitrag hervorzuheben??? :lol::lol::lol: Das ist einfach nur :wall:

Für wie doof halten die uns eigentlich?? Wenn Zuckerberg so "Not" an Geld hat dann soll der mal eine anständige Arbeit machen anstatt sich so einen Mist einfallen zu lassen.

Manche Menschen auf der Welt verhungern oder betteln und der will für so einen Schwachsinn auch noch Geld haben.

Wir leben wohl in einer Geldgierigen Wirtschaft wenn man sowas liest.

Mimimi... :schief:

Warum werden eigentlich immer die verhungernden Menschen und Kinder als Gegenargument für sowas vor geschoben? Wenn ihr euch so darum sorgt, dann reist in die Länder der 3. Welt und helft diesen Menschen. Aber dann könntet ihr ja nicht mehr eure geistigen Ergüsse zum besten geben. Skandalös... :ugly:

Das Feature ist völlig optional. Wer dafür bezahlt, selbst Schuld. Punkt.

Zurück