Facebook-Party soll Initiator über 200.000 Euro kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook-Party soll Initiator über 200.000 Euro kosten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook-Party soll Initiator über 200.000 Euro kosten

Na endlich, richtig so. Ich sehe als Steuerzahler nicht ein, dass ich für solche dumme Idi oten aufkommen muss. Sollen sie zahlen bis sie schwarz werden, nochmal sowas unüberlegtes machen sie dann nicht.

Richtig so!
Wenn jemand wiederholt und bewusst solche Kosten verursacht wäre es unfähr diese auf den Steuerzahler abzuwälzen!

AW: Facebook-Party soll Initiator über 200.000 Euro kosten

Ich finde es immer super wie ihr eure Sympathien verteilt.

Geht es um Raubkopien ist Störerhaftung der letzte Dreck, gehört abgeschafft, ist Abzocke...
Geht es wie hier um das Geld in der eigenen Tasche ist Störerhaftung auf einmal ein Geschenk des Himmels, das gerechteste der Welt, das einzig logische...

Und am Ende wird doch der Steuerzahler dafür aufkommen, da ein Lehrling in der Regel nicht einen pfändbaren cent in der Tasche hat.

jup, volle Kosten sollen die Spinner tragen, nur so lernen die (hoffentlich) draus und unterlassen (hoffentlich) in Zukunft solchen Blödsinn.

Wer wiederholt und trotz Verbot bzw. Mahnung weiter macht, muss auch die Konsequenzen spüren! Der Betrag is schon heftig und man kann ihm fast nur wünschen, dass er nicht alles zahlen muss, aber vielleicht raffen die Doofies es so endlich...?

Wobei ich nicht glaube, dass FB das als Mahnung iwo großartig veröffentlicht, mit "like" Button:schief:

edit: ja, ich denke auch er soll voll zahlen, aber wie geschrieben, er is Lehrling ohne Geld bzw. Privatinsolvenz, also zahlen doch "Wir"

Geht es um Raubkopien ist Störerhaftung der letzte Dreck, gehört abgeschafft, ist Abzocke...
Geht es wie hier um das Geld in der eigenen Tasche ist Störerhaftung auf einmal ein Geschenk des Himmels, das gerechteste der Welt, das einzig logische...

So ein Quatsch, das ist alles verboten und Strafen dafür sind absolut notwendig! Ich hoffe, dass er den vollen Betrag zahlen muss! :daumen:

Na dann trifft es ja den richtigen Vollhorst, soviel Dummheit muss ja angemessen bestraft werden. In Arizona hätte Onkel Apaio schon ein nettes Plätzchen in der Chain - Gang gehabt.
Da er das ja nun wiederholt gemacht hat könnte ein Kuraufenthalt in einem schwedischen Gardinenhaus auch hilfreich sein

Gut so.

Ich wünsche mir, dass unsere werten Behörden in der Schweiz ebenso konsequent gegen die Veranstalter einer für heute oder morgen angesagten Project-X-Party in St. Gallen (CH) vorgehen.
Vor einigen Wochen gabs bereits eine solche "Party", das Resultat: Sachbeschädigung und Gewalt. Wenns ja nur eine normale Feierlichkeit der guten Laune halber wäre, aber leider gehts den Leuten eben nur um eins: provozieren um jeden Preis, Zerstörung und Aufmerksamkeit.

Deshalb: selbst schuld, sollen sie mal schön zahlen :P

Also so wie Ich das mitbekommen habe, war dieser Lehrling, der diese FB-Party veranstaltet hat, schon öfters auf solchen Partys zu Gast und wollte es unbedingt besser machen.

Er wollte also selbst eine Party veranstalten, zu der tausende Menschen kommen. In dem Fall muss man dann auch sagen, dass er genau wusste was er tat. Man kann ihm leider auch nicht genügend Dummheit zugestehn, als dass er sich aus der Sache rausreden könnte. Er kann auch nicht so dumm gewesen sein, um nicht zu wissen, dass solche Partys massive Kosten verursachen.

Es musste also genau wissen, was da auf ihn zukommen würde. Da er also wusste, auf was er sich einlässt und trotzdem zu der Party geladen hat, muss man ihm letzten Endes dann doch ein großes Maß an Dummheit zugestehen.

Ob es gerechtfertigt ist, ihm die kompletten Kosten aufzuerlegen, darüber lässt sich ja streiten. Er wird diesen Betrag sowieso nie bezahlen können, außer er verschuldet sich lebenslänglich.

Allerdings liegt der Fehler auch bei FB selbst. Diese Funktion, mit der man Leute zu Veranstaltungen einladen kann, sollte viel strikter gehandhabt werden. Z.B. müsste FB darauf hinweisen, dass ab einer gewissen Teilnehmerzahl eine Anmeldung beim Ordnungsamt verpflichtend ist. Das sollte am besten in Großbuchstaben in Schriftgröße 72 dort stehen, damit das auch der blindeste Maulwurf noch lesen kann und am besten noch in diversen Sprachen.

Trotzdem war es unglaublich dumm und naiv von dem jungen Mann, diese Einladung zu versenden, ohne genau darüber nachzudenken.

Also so wie Ich das mitbekommen habe, war dieser Lehrling, der diese FB-Party veranstaltet hat, schon öfters auf solchen Partys zu Gast und wollte es unbedingt besser machen.

Er wollte also selbst eine Party veranstalten, zu der tausende Menschen kommen. In dem Fall muss man dann auch sagen, dass er genau wusste was er tat. Man kann ihm leider auch nicht genügend Dummheit zugestehn, als dass er sich aus der Sache rausreden könnte. Er kann auch nicht so dumm gewesen sein, um nicht zu wissen, dass solche Partys massive Kosten verursachen.

Es musste also genau wissen, was da auf ihn zukommen würde. Da er also wusste, auf was er sich einlässt und trotzdem zu der Party geladen hat, muss man ihm letzten Endes dann doch ein großes Maß an Dummheit zugestehen.

Ob es gerechtfertigt ist, ihm die kompletten Kosten aufzuerlegen, darüber lässt sich ja streiten. Er wird diesen Betrag sowieso nie bezahlen können, außer er verschuldet sich lebenslänglich.

Allerdings liegt der Fehler auch bei FB selbst. Diese Funktion, mit der man Leute zu Veranstaltungen einladen kann, sollte viel strikter gehandhabt werden. Z.B. müsste FB darauf hinweisen, dass ab einer gewissen Teilnehmerzahl eine Anmeldung beim Ordnungsamt verpflichtend ist. Das sollte am besten in Großbuchstaben in Schriftgröße 72 dort stehen, damit das auch der blindeste Maulwurf noch lesen kann und am besten noch in diversen Sprachen.

Trotzdem war es unglaublich dumm und naiv von dem jungen Mann, diese Einladung zu versenden, ohne genau darüber nachzudenken.

So ein Kerl kann doch nicht lesen :D Lieber ne Animation, bei der eine Faust auf ihn zurast, wenn die Teilnehmerzahl zu hoch ist xD
Tja, die natürliche Selekton schlägt wieder zu :lol:

:daumen:

Mein Bike 8000 Taler, meine neue Uhr 9000 Taler und einmal mit Facebook richtig auf die Fresse fliegen ist unbezahlbar:lol:

Pech, wenn man zu blöd ist sowas über nen Fake-Account zu machen, hat man kein Mitleid verdient ^^

Naja und selbst dann nicht ... einfach bescheuert diese FB-Partys, mMn sollten auch die Teilnehmer in Haftung genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

also im artikel stand was von wiederholtes einladen zu einer ungenehmigten und öffentlich Verbotenen Party, sprich er hat es eigentlich nicht anders verdiehnt. Wenn er schon mehrmals ermahnt wurde weil er sowas angefangen hat und dann trotzdem weiterhin macht sollte er seine gerechte Strafe bekommen und die Lautet nun mal Kosten zahlen oder ersatzhaft, beides ruiniert ihn zwar, aber er hat es ja irgendwie nicht anders gewollt würd ich mal sagen...

@Strunzel
Du meinst das wird so ein klassischer Kandidat für den Darwin-Award? :devil:

Richtig so, wenn er meint die Polizei und den Steuerzahler verarschen zu müssen.

„Wir haben, nachdem unsere IT-Spezialisten den Initiator ermitteln konnten, Herrn L. angesprochen und darum gebeten weitere Werbung für die Party zu unterlassen“

Da wurde er auch noch von der Polizei darauf hingewiesen, das es nicht OK sei und rührte dann erst recht die Werbetrommel für seine "Party". Er hatte seine Chance, daraus glimpflich heraus zu kommen, aber da war wohl die Dummheit größer.

"Er ist wegen Diebstahls, Körperverletzung und Hausfriedensbruch bereits aktenkundig und soll eigentlich zurzeit eine Woche lang wegen einer Verurteilung in der Jugendarrestanstalt in Göppingen sein."

Also ein unbelehrbarer. Vielleicht rüttelt ihn jetzt die Geldstrafe nun etwas wacht.

Aber er kann ja bei seinen "Facebook-" Freunden fragen, ob sie ihn da aushelfen, für was hat man ja viele "Facebook-" Freunde :) . Bei 12.000 Zusagen währen das nur 17 € pro Person, somit durchaus zahlbar.

Konstanz: Aufruf zur Facebook-Party wird richtig teuer | SÜDKURIER Online

Pech, wenn man zu blöd ist sowas über nen Fake-Account zu machen, hat man kein Mitleid verdient ^^

Naja und selbst dann nicht ... einfach bescheuert diese FB-Partys, mMn sollten auch die Teilnehmer in Haftung genommen werden.

Klat warum nicht? Wenn es bekannt ist das die Party keinerlei Genehmigung besitzt kann natürlich jeder Gast sein Ticket ziehen sobald die Person namentlich bekannt ist

Zurück