Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Derzeit macht beispielsweise auf Facebook erneut ein Wurm die Runde, dieser wird in der Regel durch einen Link auf eine Webseite verteilt.
Genau deswegen klick ich nicht einfach auf irgendwelche Links :schief:
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Da wuseln halt Leute rum die keinen gesunden Menschenverstand haben. Ich klick doch nicht auf jeden Download oder sachen die zu schön um wahr zu sein sind
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner
Ein Wurm, wie Primitiv. Man kann das ganze viel einfacher auf freiwilliger Basis, legal und mit mehr Profit machen: Einfach social Media-Platform basteln, Spiele-Accounts, Bonussysteme (Payback...), Suchmaschine, Sprachsteuerung, App, Betriebssystem.... fertig.
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Zeigt wieder mal, wozu Virenscanner gut sind. Nämlich nichts.
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Im besten Fall sagen sie dir nach dem Infekt das der PC befallen ist. Eine Firewall wäre angebracht. Oder ein Linux.
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Uh, wenn da mal nicht der Aktienkurs drunter leidet :D
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Im besten Fall sagen sie dir nach dem Infekt das der PC befallen ist. Eine Firewall wäre angebracht. Oder ein Linux.
Ja, im besten Fall machen sie, was Microsoft nicht auf die Reihe kriegt, aber die Aufgabe eines Betriebsystems wäre. Darum verwende ich auch privat Linux. Am Arbeitsplatz leider nicht, und da verbrät der Virenscanner ein Drittel der Rechenleistung von einem Core 2 Duo - ohne dass eine Gefährdung für den Rechner bestehen könnte.
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Facebook = stasi?? Diese ganze Plattform ist einfach nur lächerlich, tja, selbst schuld wenn man bei facebook ist.
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Meine Meinung:

Facebook sollte endlich abgeschaltet werden !
Brauch doch eh keiner :ugly:

Eigentlich finde ich es ganz nützlich und einen virus habe ich mir bisher auch noch nicht geholt:schief:
Übrigends frage ich mich, wie du für andere Leute beurteilen willst, ob sie Fb brauchen oder nicht:daumen2:

Ausnahmen bestätigen die Regel, imho werden sich 90% aller FB-Nutzer den "Wurm an Land" ziehen :daumen2:
Das wären dann ca 800-900 Mio Menschen. Na ja gut, wir werden ja sehen:what:

Facebook = stasi?? Diese ganze Plattform ist einfach nur lächerlich, tja, selbst schuld wenn man bei facebook ist.
Danke für diesen Konstruktiven und zur News passenden Kommentar [/Ironie]


Ich finde es interessant, dass ich noch nie einen Post von einem "Facebookler" gesehen habe, der jemanden dazu überzeugen wollte, FB beizutreten, weil er sonst ein uncool ist etc.
Von selbsternannten FB Gegner höre ich das andauernd. Und zwar mit Argumenten, die jegliches Fachwissen vermissen und meistens noch mit völlig unpassenden Vergleichen gespickt sind (Stasi etc.)
Langsam nervt es wircklich! Lasst doch einfach jeden selbst entschieden, ob er bei FB sein will oder nicht. Ich werdet nicht cooler, indem ihr euch demonstrativ gegen Fb stellt:daumen2:
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Wofür soll Facebook nochmal gut sein :what: ?? Ich habe "richtige" Freunde, ich habe einen Festnetztanschluss und ich habe ein Handy.... Ergebnis: Facebook ist mehr als unnütz und in meinen Augen nur für Leute gut an denen das "richtige" Leben vorbeizieht :P.
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Wer so berühmt oder berüchtigt ist steht nunmal im Rampenlicht und ist natürlich der Kandidat für solche Dinger.
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Wofür soll Facebook nochmal gut sein :what: ?? Ich habe "richtige" Freunde, ich habe einen Festnetztanschluss und ich habe ein Handy.... Ergebnis: Facebook ist mehr als unnütz und in meinen Augen nur für Leute gut an denen das "richtige" Leben vorbeizieht :P.
Ich gehe jedes Wochenende mit Freunden feiern, mache 4 mal die Woche Sport und gehe auf das Gymnasium. Trotzdem habe ich FB. Wo also zieht das richtige Leben an mir vorbei?
Übrigends war das nicht der Grund, den ich kritisiert habe. Wenn du Fb für dich nicht als sinnvoll erachtest, dann ist das in Ordnung. Was mich aber nervt sind die Leute, die sich cool fühlren, weil sie FB boykottieren und mit teil lächerlichen Vorurteilen um sich werfen (z.B alle bei FB haben keine echten Freunde; müssen immer im mittelpunkt stehen etc.):(
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

@Titel
Und ich dachte immer das wäre eine der Grundfunktionen von FB...:lol:
 
AW: Facebook: Neuer Wurm überwacht Anwender und deaktiviert Virenscanner

Wofür soll Facebook nochmal gut sein :what: ?? Ich habe "richtige" Freunde, ich habe einen Festnetztanschluss und ich habe ein Handy.... Ergebnis: Facebook ist mehr als unnütz und in meinen Augen nur für Leute gut an denen das "richtige" Leben vorbeizieht :P.
Ich wohne hier in einem Funkloch (ja, so etwas gibt es noch in Deutschland), mal schnell eine SMS schreiben ist da nicht drin. Nachdem langsam alle sich aus den (praktischen) Messengern verabschiedet haben, bin ich auch zu Facebook gewechselt. Ohne Facebook würde das "richtige" Leben an mir vorbei ziehen, weil man einfach zu wenig informiert wird (über Festnetz, Treffen). Und nein, ich habe keinen einzigen in meiner Freundschaftsliste, den ich nicht auch im echten Leben kenne ;)
 
Zurück