Facebook möchte Zahlungsdienstleister werden

AW: Facebook möchte Zahlungsdienstleister werden

Cool, kann ich dann die Kreditwürdigkeit meiner "Freunde" gleich auf deren Profilseite sehen?
Würde mich nicht wundern. ;-)
Tauchen Überweisungen dann direkt im Newsfeed auf?
Das hätte echt was. Einige meiner früheren Kollegen haben hin und wieder ne Überweisung an nen LiveCamPortal getätigt - das wäre echt lustig, wenn sowas in der Chronik stehen würde ;-) Besonders, wenn die Freundinnen das auch sehen können. ;-)

Also mich wundert diese Meldung überhaupt nicht. Zuckerberg ist geldgeil und versucht immer weiter zu expandieren (z.B Whatsapp) und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Bin ja selber FB Nutzer seit ein paar Jahren aber das letzte was ich dort machen würde wäre etwas über meinen finanziellen Status zu verraten noch mich geschäftlich dort zu beteiligen.
Es reicht schon was die so schon für Informationen von mir haben.:D

Boa geil ,dann kann Ich jetzt noch schneller und unkomplizierter bei Candy Crush einkaufen :hail:

Sie "möchten"?

Ich möchte, dass Facebook endgültig seine Dienste einstellt, alle früheren Mitarbeiter einen anderen, guten Job finden und ich endlich von den hochgestreckten Daumen auf jeder Internet-Seite befreit werde. Aber meine Wünsche erfüllen sich leider auch nicht (von dem Lottogewinn ganz zu schweigen).

Glaube, Adguard (f. Opera&Crome) verspricht auch diese Facebook Nerver Apps auszublenden. Da ich wenig auf Facebook (oder ähnlichen Seiten) surfe konnte ich es noch nicht prüfen. Das aber als ein Hinweis. Zb. meldet mir Adguard 11 geblockte Inhalte just in diesem Moment auf dieser Seite.

Facebook & co. ist mir total schnuppe, ich habe nur 1 Facebook account für meine (gewerbliche) Tätigkeit. Privat bin ich von allen Netzwerken weg. Nicht, das ein Facebook account Kunden bringen würde, aber das muss man wohl haben heutzutage (als "Unternehmen" mein ich lol). Mich würde auch mal interesieren, ob einem facebook Benachrichtigungen schickt, wenn man da Psot kriegt. Ich war schon 2 Mon. nicht mehr auf der Seite :)

facebook ist eine aktiengesellschaft und wenn sie jetzt geld transferieren ändert dies nichts an facebook selbst. die gleichen leute die im vorstand sitzen von facebook sind auch vorstandsvorsitzenden auch von banken. da kann man auch bei paypal bleiben. paypal gehört jp morgan, ebenfalls einer bank. ist nur ein weiterer geschäftszweig.
die banken regieren über ihr staatliche monopoliertes geldsystem die welt. für die die es noch nicht geschnallt haben.

Professor zum Geldmonopol

Stimmt Paypal gehört zum "evil bankster empire" (aber fast alle Banken ausser ev. kleinen und Sparkassen tun das)... JP Morgan ist natürlich nicht grade jemand den man unterstützen möchte, deshalb hab ich auch meine Ebay Paypal Option abgestellt. Vorher aber noch einen PP "Gutschein" eingelöst haha.

Mir ist da auch ein renommiertes Institut für Geldgeschäfte lieber als so eine windige Geschichte

Jetzt wollen die auch noch an die Bankdaten der Gesichtsbuch nutzer heran.
Damit werden die bald eine größere Datenkrake sein als Google.

Das hätte echt was. Einige meiner früheren Kollegen haben hin und wieder ne Überweisung an nen LiveCamPortal getätigt - das wäre echt lustig, wenn sowas in der Chronik stehen würde ;-) Besonders, wenn die Freundinnen das auch sehen können. ;-)

Eben. Das ist wie die Suche nach "Menschen die verheiratet sind und Fremdgehen liken". Da gibt's auch schon genug. ;)

Jetzt wollen die auch noch an die Bankdaten der Gesichtsbuch nutzer heran.
Damit werden die bald eine größere Datenkrake sein als Google.

Wenn dann gleichziehen. Schließlich hat Google dank Play Store und Google Wallet bereits ein Fuß im Internet-Geld-Geschäft.

Facebook hat doch schon lange eure Bankdaten. Der übliche B2B-Geschäftsverkehr:

Tausche Bankdaten gegen Statistik über die halbjährliche Anzahl von Klogängen zwecks Scoring hinsichtlich produktiven Verbrauchs von Klopapier in Relation zum Werbeerfolg. Quelle: Vom User selbst eingetragene Statusupdates in der Chronik.

Ein Verkaufsschlager. :daumen:

Da hast Du wohl Recht. Ich habe mal gelesen: “Don’t make the mistake of thinking you’re Facebook’s customer, you’re not – you’re the product. Its customers are the advertisers.” ;)

Ich werde mal den Finanzmarkt beobachten ob dort irgendwann Zuckerberg Piaster auftauchen oder Like Kies. Wäre ja nur eine Frage der Zeit wann er den Geldmarkt mit einer Bananenwährung auch noch überschwemmen will

Linden-Dollars oder ZuckCoins?

Mit den Facebook-Servern wäre gut Kohle crunshen..

naja die haben grade mal eben 2 Milliarden für ne 3d Brille hingelegt, jetzt versucht man halt schnell neues Geld zu drucken.
Aber wir sind ja selber schuld,
sind doch alle brav der FB-Sekte beigetreten nur um zu schauen wer wann wie lange aufm Kloh hockt.

Warum nicht ein Gesundheitsdienstleister? Mit den Krankheitsdaten der Kunden könnte man doch bestimmt ne Menge Geld machen, wenn man die an Versicherungen verkauft.

Warum nicht ein Gesundheitsdienstleister? Mit den Krankheitsdaten der Kunden könnte man doch bestimmt ne Menge Geld machen, wenn man die an Versicherungen verkauft.

Klar, wenn man dann zukünftig auf dem iPott seine "Sitzung" hält, werden Sitzungsdauer, sowie Gewicht, Konsistenz, Temperatur und okkulte Blutwerte der Stoffwechselausscheidungsprodukte umgehend auf Facebook veröffentlicht.
(Auf Wunsch natürlich auch mit Videoveröffentlichung auf Youtube.)
Dann haben selbstverständlich alle Pharmakonzerne und Krankenkassen direkten Datenzugriff und können einem entsprechende Produkte, Versicherungsverträge oder Ärzte empfehlen. :D
Die Bezahlung läßt sich dann natürlich perfekt mit dem Facebook eigenen Bezahlsystem abwickeln, wo dann alle Transaktionen "geshared" und "geliked" werden können.
Eine wunderbare Vorstellung...vielen Dank Mr. ZuckerPunch

Klar, wenn man dann zukünftig auf dem iPott seine "Sitzung" hält, werden Sitzungsdauer, sowie Gewicht, Konsistenz, Temperatur und okkulte Blutwerte der Stoffwechselausscheidungsprodukte umgehend auf Facebook veröffentlicht.
(Auf Wunsch natürlich auch mit Videoveröffentlichung auf Youtube.)
Dann haben selbstverständlich alle Pharmakonzerne und Krankenkassen direkten Datenzugriff und können einem entsprechende Produkte, Versicherungsverträge oder Ärzte empfehlen. :D
Die Bezahlung läßt sich dann natürlich perfekt mit dem Facebook eigenen Bezahlsystem abwickeln, wo dann alle Transaktionen "geshared" und "geliked" werden können.
Eine wunderbare Vorstellung...vielen Dank Mr. ZuckerPunch

Gerade in den USA könnte das Obamacare echt Konkurenz machen. Wegen mangelnder Krankenversicherung operieren sich manche Amerikaner ja selbst wie man auf Youtube sehen kann. Messer mit Jack Daniels desinfiziert und ab gehts.
Seh schon die Leute sich gegenseitig ihren Stuhlgang liken.

facebook ist eine aktiengesellschaft und wenn sie jetzt geld transferieren ändert dies nichts an facebook selbst. die gleichen leute die im vorstand sitzen von facebook sind auch vorstandsvorsitzenden auch von banken. da kann man auch bei paypal bleiben. paypal gehört jp morgan, ebenfalls einer bank. ist nur ein weiterer geschäftszweig.
die banken regieren über ihr staatliche monopoliertes geldsystem die welt. für die die es noch nicht geschnallt haben.

Professor zum Geldmonopol

Jo, mal wieder ne übliche Verschwörungs-Seite.
Neben am Rand ist sogar die obligatorische 9/11-Wahrheit!

Das da noch immer Leute Geld reinstecken ist schon arm. Aber hey... man ruft ja auch bei Astro-TV an und kauft sich die LGD-Tiger-Stein-Kette. :ugly:

Was ich mich gerade frage:

Warum bekommt es kein Unternehmen aus Deutschland gebacken, ein würdiger PayPal-Konkurrent zu werden?
Sofortüberweisung.de ist es ja nicht...

Ganz ehrlich?

Weil PayPal im Grunde ihr Geld mit rechtsgrauen Geschäften/Praktiken macht bzw gemacht hat.
Und damit das die Leute ihnen zinsfreie Darlehen anbieten weil sie das Geld anstatt es direkt zu überweisen teilweise grundlos auf den Konten lassen, bzw PayPal es einfriert ("um den Zahlungsstrom zu überprüfen")

Sowas kann in Deutschland an sich nicht wirklich existieren, da unsere BaFin/BuBa die mit Abstand wirkungsvollsten Kontrollen im Finanzsystem hat.
Also macht es auch keiner, weil es für ein in Deutschland gemeldetes Unternehmen vermutlich von Anfang an ruinös wäre.
Wir müssen ja inzwischen Überweisungen selbst ins EU Ausland innerhalb von 2 Tagen komplett abgewickelt haben.

Nicht umsonst sind sie selbst für Paypal-Deutschland in Luxemburg gemeldet.
Die Finanzrichtlinien sind dort noch ein Witz. Wobei die EBA ja auch bald europaweit ihre Bürokratie-Tentakel austreckt. Mal sehen wie es dann mit PayPal weitergeht.

Zurück