Facebook: Mark Zuckerberg kündigt eine Art "Gefällt mir nicht"-Button an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Mark Zuckerberg kündigt eine Art "Gefällt mir nicht"-Button an

Bei Facebook gibt es schon immer die Möglichkeit, Beiträge eines Nutzers zu "liken", wie es Neudeutsch bezeichnet wird. Doch die Aussage "Gefällt mir" reicht vielen Facebook-Usern nicht aus und so wird seit Jahren auch das Gegenstück, ein "Dislike"-Button, gefordert. Bislang hat sich das soziale Netzwerk dagegen gesträubt, doch nun soll der Wunsch bald erfüllt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: Mark Zuckerberg kündigt eine Art "Gefällt mir nicht"-Button an

AW: Facebook: Mark Zuckerberg kündigt eine Art "Gefällt mir nicht"-Button an

Yeah, endlich hätte ich zwei Buttons, um meine Empfindungen auszudrücken. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kann man dann auch direkt Fratzebuch mit, Gefällt mir nicht, klicken?
Oder noch besser ein Button für: Braucht die Welt nicht :D

Die Meinung Zuckerbergs teile ich nur bedingt... Mag sein, dass man auch das Bedürfnis hat, jemandem sein Mitgefühl auszudrücken, aber ich für meinen Teil würde den Button dafür nutzen, um unqualifizierte Beiträge etc. abzuwerten. Das wird dann wahrscheinlich einige Facebook-Junkies in den Ruin treiben, aber vll. sollte man das Ganze auch mal locker sehen. Vll. brauchen ja einige diese imaginäre Selbstbestätigung, aber die sollte mal einsehen, dass man mit Likes nichts ändert. Halten sich für wichtig und denken, dass nen Like irgend nem hungerleidenden Kind in Afrika den Magen füllt...

Ich hätte mich über nen Dislike-Button gefreut, aber wenn es keinen gibt, ist's ja auch nicht schlimm. Für mich ist Facebook immernoch ne Plattform um mit meinen Bekannten aus Australien, Amerika und Süd-Afrika in Verbindung zu bleiben. So einen pseudo Mitgefühlsbutton braucht die Welt meiner Meinung nach nicht. Ist eh nicht aufrichtig gemeint, denn entweder empfinde ich für die Sache kein Mitgefühl, dann brauch ich auch keinen Button, oder aber ich habe echtes Mitgefühl, aber dann ruft man die Person an, trifft sich mal mit ihr oder schreibt ne ordentliche Mitteilung. :schief:

Die ewige Diskussion um die zwei gegensätzlichen Like- und Dislike-Buttons, die dann das ganze Spektrum der Empfindungen ausdrücken sollen. Nun ja. :-)
Da wir ja auch einen Like-Button haben: Ich finde das aktuelle Konzept ganz gut. :devil:

der "Wayne" button fehlt noch :heul:

Sehe ich eher kritisch, wenn man sehen kann, wer einem Dislikes " verpasst". Das führt eher zu noch mehr "Hass" und co. , aber naja.....einen Grund mehr, diese Plattform zu meiden.

Es wird keinen richtigen "Dislike" Button geben....

Harrharr.. ich glaube, jetzt brauche sogar ICH einen Fakebook-Account.

Und es scheint, ich habe ein neues Ziel in meinem Leben:
das Profil mit den meisten ausgeteilten Dislikes.

dann erstelle einen Profil, wo du Bieber und co. ******** findest, sollte reichen :D

Harrharr.. ich glaube, jetzt brauche sogar ICH einen Fakebook-Account.

Und es scheint, ich habe ein neues Ziel in meinem Leben:
das Profil mit den meisten ausgeteilten Dislikes.
Du kannst nur dein Mitgefühl bzw. deine Traurigkeit ausdrücken. Vielleicht gibts aber einen Annual Empathy Award, den du gewinnen könntest. Quasi die Wahl zum Jesus der Social Media.

Die ewige Diskussion um die zwei gegensätzlichen Like- und Dislike-Buttons, die dann das ganze Spektrum der Empfindungen ausdrücken sollen. Nun ja. :-)
Da wir ja auch einen Like-Button haben: Ich finde das aktuelle Konzept ganz gut. :devil:
Interessant wäre eine langfristige Gesellschaftstudie, ob Facebook die Meinungsbildung durch Konditionierung auf Schubladendenken radikalisiert. :-P
Btw, der "Gefällt mir"-Button auf PCGH ist völlig ok. :)

Ich finde das ganze aus rein voyeuristischen Gründen (wie sich die Leute auf FB verhalten) ziemlich interessant. :D

Zuletzt bearbeitet:

Oh ja ein "Dislike Button" um gefühle besser ausdrücken zu können..lol...is doch nur fassade.

Wenn das nicht mal eher teil des "Anti Hass-Post" geschwurbel unserer diktatorischen marionetten regierung ist, womit Facebook genötigt werden soll,
die auf der kack plattform ohnehin schon ziemlich eingeschränkte meinungsfreiheit, die gerne mal posts ohne (anständige) begründung verschwinden lässt, nun endgültig ad acta zu legen, wenn es sich um politisch nicht correcte Posts handelt...

Faschistischer Gutmenschen Gesinnungsterror vom feinsten.

was PCGH angeht, ihr seid (noch nicht) Fratzenzeitung und das is gut so...der eine knopf reicht völlig, also lasst den scheiss.

Der arme Til, jetzt kriegt er auch noch "dislikes" vom empathielosen Pack! :D

Mir kanns egal sein, bin nicht bei FB.

Wenn ich etwas Like kann ich es dann auch noch Disliken? :ugly:

Diese Buttons finde ich generell schwachsinnig. Wenn jemanden etwas gefällt bzw. nicht gefällt sollte man keinen Button drücken,
sondern seine Meinung dazu in Sätzen äußern. Massenverdummung FTW :daumen:

den gefällt-mir-nicht-button hat facebook doch schon lange: er ist rechteckig, blau und hat ein weisses f im inneren.
das f steht übrigens für "**** you, facebook!"
gleichzeitig steht der button für ein eher schwaches mitlied für all die armen schweine, die da mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm.... dann schlage ich hier und jetzt für das Forum auch einen Dislike Button vor;)

Wenn Herr Zuckerberg schon darüber nachdenkt, sollte PCGH ja auch nicht so rückständig sein:D

Zurück