Meta: Facebook-Konzern kündigt den Abbau von 11.000 Stellen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Meta: Facebook-Konzern kündigt den Abbau von 11.000 Stellen an

Nachdem es bereits Gerüchte um einen großen Jobabbau bei dem Facebook-Unternehmen Meta gegeben hatte, macht es die Firma von Mark Zuckerberg nun amtlich. Im Rahmen einer tiefgreifenden Umstrukturierung sollen 11.000 Angestellte ihren Arbeitsplatz verlieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Meta: Facebook-Konzern kündigt den Abbau von 11.000 Stellen an

"Dies ist ein trauriger Moment (für die Mitarbeiter, selbstverständlich nicht für mich) und es führt kein Weg daran vorbei (denn die Aktionäre wollen wieder ihre Gewinne haben)", so Mark Zuckerberg in einem Brief an die Mitarbeiter, kurz bevor er eine 50000$ Flasche Schampus öffnet und den Aktionären ein Gläschen einschänkt, die extra zu diesem Treffen auf eine Millionenyacht per Privat-Heli eingeflogen werden mussten.
"Ja, es ist wirklich schade, dass es so weit kommen musste. Wir haben unser Möglichstes getan.", bekräftigt er noch einmal, wie sehr er sich um seine Mitarbeiter sorgt. Danach konnte er leider diesbezüglich keine Aussage mehr machen, weil er sich den Mund mit Hummer und Kaviar vollgestopft hat...

Topic:
Ich finde es ja immer interessant, wie sehr so Superreichen die normalen Arbeiter tun, wenn sie sie tausendfach entlassen, aber mal sinnvolle Sparmaßnahmen einzuführen, ist dann wieder zu viel verlangt. Lieber ein paar tausend Leute rauswerfen (ist ja oftmals die erste Reaktion), um damit die Statistiken etwas ansehnlicher zu machen.

Hat dieser Zuckerberg, nicht letztens erst, die Hälfte seines Vermögens verloren und will jetzt so "Rache" nehmen ? x)

Zuletzt bearbeitet:
Mark Zuckerberg schrieb:
I want to take accountability ... for how we got here. ... I made the decision ... [that] did not play out the way I expected. ... I got this wrong, and I take responsibility for that. ... This is a sad moment, ... To those who are leaving, ... I’m grateful for your contributions.
Originaltext

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja is' doch supi' für den Herrn Zuckerberg. Aktienkurs schön am "abgek..." weil offensichtlich
hier und da mal ne falsche Entscheidung bei der Ausrichtung des Unternehmens gemacht wurde
und was wird gemacht? Die altbekannte Unternehmens-Notbremslösung 08/15 kommt zur Anwendung.
Einfach mal Personal vom Umfang einer Kleinstadt entlassen.
Das wird die Märkte bestimmt "Happy" machen... :kotz:

Meta wurde neulich als einer der Flops des Jahres bezeichnet. Kein Wunder, bisher ist nicht viel davon zu sehen, außer vielleicht ein bisschen Werbung.
Das Unternhmen wird im Moment von whatsapp und instagram getragen. Facebook ist seit langem bei vielen nicht mehr relevant.
Und Meta selbst könnte ein Make or Break Projekt für Facebook werden.

Zurück