Facebook: Knapp die Hälfte der deutschen Internetnutzer ist dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Knapp die Hälfte der deutschen Internetnutzer ist dabei gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook: Knapp die Hälfte der deutschen Internetnutzer ist dabei

Es ist auch immer wieder schön, wenn man sieht wieviel naive Leute es gibt, die da jede persönliche Aktivität posten müssen. :D
In meinem Netzwerk ist und bleibt dieser ganze Müll komplett gesperrt!

Naja, Masse=/=Klasse. ^^

Die Bild ist ja auch weiter die meist gelesene Tageszeitung, und unser Ex-Plagiatsminister weiterhin beliebteste Politiker .... dass etwas beliebt ist sagt nix über die Qualität aus, so ähnlich siehts auch beim asozialen Netzwerk #1 aus. ;-)

Selbst wenn der Rest der Welt da angemeldet wäre und ich der letzte weisse Rasterfleck: Als Internetnutzer der frühen Jahre ist mir diese Exhibitionistenseite weiterhin suspekt ....

AW: Facebook: Knapp die Hälfte der deutschen Internetnutzer ist dabei

Facebook, knap die Hälfte dummheit ist dabei. go 6feet under.

Eines der größten Probleme ist doch zurzeit das die Leute denken es wäre kostenlos. Wer sich das Geschäftsmodell einmal genauer anschaut wird aber schnell merken, dass es eben immer wieder nur um die Daten der Nutzer geht. Und ob man diese wirklich in dem Umfang preisgeben möchte, ist eben die Frage. Nur leider versteht dies kaum einer der Nutzer. Dank der starken "lock-in" Effekte ist es aber auch nicht einfach möglich ein kostenpflichtiges Social-Network zu etablieren, wo die Daten stets dem Nutzer gehören. Ein weiteres Problem stellt darüber hinaus die zunehmende Datenverbreitung dar. Während unsere Datenschützer sich noch darüber auslassen, ob eine IP nun wirklich ein personenbezogener Datensatz ist oder nicht, werden in den Social Communities immer mehr Daten zu kollektiven Datensätzen. Man betrachte dafür beispielsweise die Fotos einer Person. Sobald eine andere Person sich und weitere Dritte darauf verlinkt, ist aus der persönlichen Information eine kollektive geworden. Da machen sich aber noch weniger Leute Gedanken darüber. :-(

Ich gehöre zur anderen nicht angemeldeten Seite, das bleibt auch so ^^

facebook ist perfekt dafür um alte kumpel wieder zu finden und das zudem kostenlos. ist ne klasse sache...dank der seite hab ich wieder kontakt zu meinen alten schulkameraden und freunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gut, dass ich zur anderen Hälfte der Nutzer gehöre und von dieser zum ganz kleinen Teil, der sämtliche sozialen Netzwerke meidet.

So viele Leute, die kein Facebook mögen - und keine Anti-Facebook IG!:schief:

ich brauch kein facebook , ich kann sprechen :D
@ hans beigetreten :daumen:
gruß

Alo ich versteh euch alle nicht... Jeder der ein normales soziales Umfeld hat, braucht doch heutzutage Facebook! Naja gute 98 % meiner Freunde und Bekannte haben Facebook wär für mich schlecht möglich nicht drin zu sein ;)

Alo ich versteh euch alle nicht... Jeder der ein normales soziales Umfeld hat, braucht doch heutzutage Facebook! Naja gute 98 % meiner Freunde und Bekannte haben Facebook wär für mich schlecht möglich nicht drin zu sein ;)

Unfug. Du brauchst garnichts wenn du es nicht willst. Aber ein gutes Beispiel dafür, wie sehr sich dieser soziale Tumor schon in unserer Gesellschaft eingenistet hat. Menschen fühlen sich dazu gezwungen der Datenmafia alles über sich und ihre Freunde preis zu geben. Natürlich nur, um am sozialen Miteinander überhaupt noch teilnehmen zu können. Anders gehts ja nicht mehr, man würde quasi vereinsamen. Zum Glück erschien uns Jesus von Zuckerbergs Hand der Erlösung im letzten Moment vor dem Sturz in die Untiefen der sozialen Vereinsamung, und half uns herauf auf seinen heiligen Berg namens Facebook.

Ich besuche zurzeit die Stufe 12 eines Gymnasiums und bin einer von zweien in unserer Stufe der KEIN Facebook benutzt, trotzdem am sozialen Leben teilnimmt und immernoch keine Probleme ohne Facebook hat. Gerade wo es jetzt langsam in die Bewerbungsphase um einen Ausbildungsplatz geht braucht keiner unangenehme Infos zu meiner Person im Internet lesen.

Ich bleibe Facebook-Frei!

Gruß

Wow 1.001 Leute wurden gefragt, von wie viel? 80 Millionen? Jaaa das nenn ich wirklich repräsentativ. :ugly:

Ich besuche zurzeit die Stufe 12 eines Gymnasiums und bin einer von zweien in unserer Stufe der KEIN Facebook benutzt, trotzdem am sozialen Leben teilnimmt und immernoch keine Probleme ohne Facebook hat. Gerade wo es jetzt langsam in die Bewerbungsphase um einen Ausbildungsplatz geht braucht keiner unangenehme Infos zu meiner Person im Internet lesen.

Ich bleibe Facebook-Frei!

Gruß

dito :D

Ich gehöre auch zu den 50% der dunklen Seite. Wenn ich was soziales wil gehe ich zur Tafel oder Caritas. Ich brauche so ein Pseudozeugs nicht, ich bin mehr für das " Real - Life ". Wenn ich Hunger habe schaue ich mir auch keinen virtuellen Hackbraten an.

Ich find Facebook ganz ok, da ich auch viel mit Freunden im Ausland schreib. Wer es nicht mag, soll sich ganz einfach nicht anmelden:daumen:

Jeder so wie er es will

Will ich nicht, brauch ich nicht. Zum schreiben hat man MSN und ICQ, zum reden TS oder Handy und zum zocken Steam und XFire. Ich sehe nicht warum ich FB nutzen sollte.

Zurück