Facebook kauft Oculus für 2 Mrd $

AW: Facebook kauft Oculus für 2 Mrd $

Irgendwie hab ich den Eindruck, du hast keine Ahnung von der Größe der Zahlen, die du hier so rumposaunst.
Du wirst in deinem ganzen Leben nur knapp über eine Million € verdienen. Dann wagst du es, 2Mio als Kleinigkeit abzutun?
Da kannst du dich noch so als Kenner der Szene präsentieren, gegen deinen Realitätsverlust helfen meine Pillen auch nicht mehr.

Eindruck täuscht. Ich hab beruflich fast nur mit Zahlen und Finanzen zu tun und hab sehr wohl sehr viel Ahnung von der Größe der Zahlen, die ich hier so "rumposaune" - was ich dann mit meinen Kenntnissen in meinem ganzen Leben verdiene oder tatsächlich bekomme (oder auch nicht) sei mal dahingestellt. Not your business.

Ich wage es nicht nur, zwei Millionen als Kleinigkeit dahinzustellen (in den Maßstäben der Unterhaltungsindustrie und von Facebook sind zwei Millionen noch nichtmal eine solche) - ich setz gleich noch einen drauf. Kommt gleich, ich schwöre! Und ich präsentiere mich nicht nur als "Kenner der Szene", ich bin einer. Ich beschäftige mich intensivst mit Startups. Den gesamten Lebenslauf. Von Ideen über Konzepten und deren Bewertung bis zur Gründung, dem (eventuellen) Wachstum und dem "Ende" - egal ob im Rahmen einer Akquisition oder einer Pleite. Aber auch das nur am Rande.

Ob ICH nun an Realitätsverlust leide, weil ich unterscheiden kann in welchem Zusammenhang zwei (Komma VIER!!!!!) Millionen Dollar (Achtung - jetzt kommts!) eher ein unbedeutender Zahlenpups oder doch ein gewaltiger Betrag sind, sei mal dahingestellt.

Natürlich sind zwei Millionen Dollar für die meisten Leute eine nahezu unerreichbare Summe. Aber ob Du es nun einsiehst oder nicht - bei einer zwei (Komma DREI) Milliarden Dollar Akquisition sind 2,4 Millionen Dollar einfach nicht der Rede wert. Die Erdnüsse lass ich hier mal aus dem Spiel.

:schief:
Wartet doch erst mal ab. Immer dieser blinde Aktionismus...^^

MfG
ich habe auf 2-3 seiten sehr viele Pro/Contrapunkte gebracht, das wird hier einfach ignoriert, es wird einfach dasselbe nochmal geschrieben aber weitaus weniger reflektiert :(

Die Frage bleibt aber: Was will Zuckerberg mit dem Unternehmen, warum sagt er sofort nach dem Kauf, dass es die Zukunft des social computing ist usw während man bei OR nichts wissen will von Facebookintegration und FB angeblich keinen Einfluss nimmt und selbst Carmack meint er müsse sich jetzt bei FB anmelden?

Eines ist einfach klar, 2mrd haut man nicht einfach aufgrund von Großzügigkeit einer Firma in den Rachen, man will mitbestimmen. Sonst würde es ja nicht heißen 300 weitere Millionen, wenn Zuckerbergs vorgegebene Ziele erfüllt sind.

Ich fürchte, irgendwann wird es nichts mehr geben, dass nicht mit Fratzenbuch zu tun.

Um an seinen Kühlschrank zu kommen braucht man ein FB Account und das beste wird sein, dass sofort der Status aktualisiert wird: "Habe gerade Kühlschrank geöffnet :daumen: :D :) :P xD OMG LOL!"

Ich kann mir gut vorstellen, dass man heute in der Schule als Außenseiter abgestempelt wird, wenn man kein Fratzenbuch benutzt.
Facebook hat nen Status, den es so schnell nicht wieder verlieren wird. Ich irre mich natürlich gerne, aber..
Zum Glück gibt es noch Leute wie Notch, die sich öffentlich dagegenstellen. Aber wer kann bzw. will sich das heute schon noch leisten..

Also ich hab da anscheinend Glück in meiner Klasse :)
Bin glaube ich der einzige, der keinen FB Account hat und werde alles andere als ausgegrenzt. Aber gut in der 12. Klasse ist das auch weniger zu warten, denke ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:

Hier gibt's die bishering Antworten von Palmer Luckey: Palmer Luckey's responses - Imgur

E: Meine Meinung dazu ist, dass Oculus jetzt für mich gestorben ist. Zwar nicht wegen möglichen Werbeeinblendungen, sondern weil FB wahrscheinlich seine eigenen Pläne durchdrückt. Übrigens gibt's nur 400 Mio Dollar, die restlichen 1.6Mrd gibts in Facebook Aktien(welche vermutlich n paar Jahre nicht verkaufbar sein werden), außerdem geht das Geld an die Besitzer von Oculus und nicht in die Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Eindruck täuscht. Ich hab beruflich fast nur mit Zahlen und Finanzen zu tun und hab sehr wohl sehr viel Ahnung von der Größe der Zahlen, die ich hier so "rumposaune" - was ich dann mit meinen Kenntnissen in meinem ganzen Leben verdiene oder tatsächlich bekomme (oder auch nicht) sei mal dahingestellt. Not your business. Ich wage es nicht nur, zwei Millionen als Kleinigkeit dahinzustellen (in den Maßstäben der Unterhaltungsindustrie und von Facebook sind zwei Millionen noch nichtmal eine solche) - ich setz gleich noch einen drauf. Kommt gleich, ich schwöre! Und ich präsentiere mich nicht nur als "Kenner der Szene", ich bin einer. Ich beschäftige mich intensivst mit Startups. Den gesamten Lebenslauf. Von Ideen über Konzepten und deren Bewertung bis zur Gründung, dem (eventuellen) Wachstum und dem "Ende" - egal ob im Rahmen einer Akquisition oder einer Pleite. Aber auch das nur am Rande. Ob ICH nun an Realitätsverlust leide, weil ich unterscheiden kann in welchem Zusammenhang zwei (Komma VIER!!!!!) Millionen Dollar (Achtung - jetzt kommts!) eher ein unbedeutender Zahlenpups oder doch ein gewaltiger Betrag sind, sei mal dahingestellt. Natürlich sind zwei Millionen Dollar für die meisten Leute eine nahezu unerreichbare Summe. Aber ob Du es nun einsiehst oder nicht - bei einer zwei (Komma DREI) Milliarden Dollar Akquisition sind 2,4 Millionen Dollar einfach nicht der Rede wert. Die Erdnüsse lass ich hier mal aus dem Spiel.

Beitrag gelöscht .
Hab keine Lust , hier zu streiten.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe auf 2-3 seiten sehr viele Pro/Contrapunkte gebracht, das wird hier einfach ignoriert, es wird einfach dasselbe nochmal geschrieben aber weitaus weniger reflektiert :(

Die Frage bleibt aber: Was will Zuckerberg mit dem Unternehmen, warum sagt er sofort nach dem Kauf, dass es die Zukunft des social computing ist usw während man bei OR nichts wissen will von Facebookintegration und FB angeblich keinen Einfluss nimmt und selbst Carmack meint er müsse sich jetzt bei FB anmelden?

Eines ist einfach klar, 2mrd haut man nicht einfach aufgrund von Großzügigkeit einer Firma in den Rachen, man will mitbestimmen. Sonst würde es ja nicht heißen 300 weitere Millionen, wenn Zuckerbergs vorgegebene Ziele erfüllt sind.
Virtuelle Chatrooms und Kaufhäuser, die mit Werbung vollgepflastert sind und wenn das akzeptiert wird, kommen die wirklich interessanten Sachen. :ugly:
Schau dir mal Gamer an, dann weißt du, in welche Richtung sich das entwickeln kann.

Ganz einfach, FB spekuliert auf den nächsten neuen, großen Markt, wie einst der PC oder der mobile Markt. etc.. Mal sehen ob es so kommt. Bei VR bin ich eher skeptisch, ist schließlich schon einmal gescheitert. Da könnte vielleicht google mit ihrer AR(Augment reality) Investition den besseren Riecher haben. Mal schauen.

MfG

VR und AR sind 2 völlig verschiedene paar schuhe - und lassen sich ggf auch super kombinieren. also eine "entweder oder" geschichte is das zumindest nicht.

Bezogen auf den nächsten großen Markt schon. Eines von beiden wird mehr als das andere zukunftsrelevant und mein Tipp geht da eher Richtung AR, siehe Google glass.

MfG

Eines nutzt man zu Hause, das Andere normalerweise unterwegs.
Ja, könnte beides parallel funktionieren, außer du spielst auf AR-Pr0ns an. :D

Ich glaube nicht das es sich großflächig durchsetzen wird, dass Leute mit solch einem Gerät vor dem Kopf im Wohnzimmer sitzen und zocken. Ein großer Spaß bei Konsolen ist ja beispielsweise auch das Zusammenspiel im RL in einer Gruppe, also abwechselnd oder gleichzeit etc.. Das geht ja dann auch nicht wirklich. Ich denke VR ist interessant wird sich aber in der jetzigen Form nicht durchsetzen, jedenfalls nicht großflächig.

MfG

Die jetzige Form wird dann eben ein Nebeneffekt wie Gaming beim PC.

Ich glaube da kommt bald so etwas wie in dem Film Surrogates (nur ohne Roboter) auf uns zu.

Gerade die Roboter wären interessant, denn dann würde ich nachher nicht in die Arbeit fahren. :(

Ja toll, ersetze FB Accoutzwang gegen Steam Accountzwang. Was für mich von beiden schlimmer wäre ist bisher nicht entschieden

Steam "Zwang" kann man ja nun nicht mit der Datenkrake Fratzenbuch vergleichen,zudem haben die Jungens bei Valve wenigstens Ahnung von der VR Technik u hätten es dem Verwendungszweck zuführen können,wofür es ursprünglich angefacht war,u nicht dieser social Media Scheiß den der Zuckerheini jetzt vor hat einzubinden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück