Facebook: Datenschutz-Sorgen wegen 'ultradreister' Timeline unbegründet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Datenschutz-Sorgen wegen 'ultradreister' Timeline unbegründet? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook: Datenschutz-Sorgen wegen 'ultradreister' Timeline unbegründet?

Was ich komisch finde das sich die Leute aufregen das mann alles sehen kann was vor 3 Jahren oder so war.
Das geht seit es Facebook gibt wo ist das Problem?
Es is nur ein anderes Layout auch wenn ich es ******* finde :ugly:

wo genau ist das problem mit der timeline aka chronik?!?
nutze sie aufgrund des wesentlich schöneren designs und der übersichtlichkeit schon seit einer ganzen weile und finde es deutlich besser als vorher.

vermutlich weil man nun einen tick leichter vergangene events einsehen kann?
hier ist aber genauso wie bei allem anderen einstellbar, wer was sehen darf und vorher konnte man das ebenfalls...
und es bleibt nach wie vor jedem selbst überlassen, was er von sich preisgibt. wo ist also das problem?

(idr sitzt es zwischen 30 und 120cm vor dem bildschirm)

kann es kaum abwarten, dass die scharr der hobby-datenschützer und/oder facebook-hasser aus ihren löchern gekrochen kommt :P

Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: Datenschutz-Sorgen wegen 'ultradreister' Timeline unbegründet?

Facebook Server verbrennen und FERTIG :D

Einfach das Gesichtsbuch boykottieren oder sich gar nicht erst anmelden.

Ich nutze Facebook auch. Aber es gibt einen Unterschied zwischen mir und den meisten anderen Nutzern. Ich habe Brain ist sau geil das Teil:lol::lol::lol:

die persönlichen Daten bekommen doch nur ein neuen Mantel, was soll denn das Theater schon wieder :what:

was soll denn das Theater schon wieder :what:
sobald das wort 'facebook' in einem news-titel auftaucht, braucht man nur die sekunden zählen, bis die scharr der hobby-datenschützer und facebook-hasser aus ihren löchern gekrochen kommt, um gegen facebook und co. zu flamen!

meinst Du wegen dem zitieren mich? Ich meinte eher, dass ich das Theater nicht verstehe. Wer Angst vor FB hat, muss auch das Umdesign nicht kommentieren. Wer bei FB ist, der müsste wissen, dass durch die neue Timeline die Informationen nur neu geordnet werden. Deswegen versteh ich die ganzen Berichte net so ganz. Gestern kams sogar in den ZDF-Nachrichten. Verblöden die langsam alle?

meinst Du wegen dem zitieren mich? Ich meinte eher, dass ich das Theater nicht verstehe. Wer Angst vor FB hat, muss auch das Umdesign nicht kommentieren. Wer bei FB ist, der müsste wissen, dass durch die neue Timeline die Informationen nur neu geordnet werden. Deswegen versteh ich die ganzen Berichte net so ganz. Gestern kams sogar in den ZDF-Nachrichten. Verblöden die langsam alle?

Nicht nur geordnet sondern alles sichtbar, du kannst nur Kommentare aus deiner Pinnwand verbergen aber nicht löschen also dann wird alles was du gepostet hast wieder erscheinen.

Die neue Chronik bietet eine Möglichkeit, auch ältere Beiträge eines Nutzers nach Zeit sortiert aufzufinden und bietet ein dafür wesentlich besser geeignetes Design. Außerdem können Facebook-Nutzer auf Wunsch Ereignisse und Bilder bis zurück zu ihrer Geburt hinzufügen.

Jetzt sagst du noch das du nicht Bilder oder Infos über dein ganzes Leben hochladen wirst aber du wirst es machen weil irgendjemand es macht und du es dann auch mahcst und willsz du wirklich das im Netz dein ganzes Leben drin ist? FB sagt dir zwar das du es nur bestimmten Personen zugänglich machen kannst aber daran würde ich nicht glauben, FB kann doch selber auf alle Daten zugreifen.
Die haben zuwenig Daten über die User gesammelt und jetzt wollen die mehr und genaueres da ist das Problem. Deshalb gibt es manche die das nicht wollen. Es gibt sogar solche die süchtig nach FB sind also sowas tu ich mir nicht an ich war auf FB und bin weg von dort weil die Sucht nach noch mehr über sich preiszugeben und es noch einfacher zu haben ist gross und es ist nicht leicht mit einer Sucht aufzuhören. Ich war 1,5 Jahre süchtig nach WoW und wurde nachdem ich aufhören wollte wieder rückfällig zum Glück spiele ich es seit 2 Jahren nicht mehr.

Nicht nur geordnet sondern alles sichtbar, du kannst nur Kommentare aus deiner Pinnwand verbergen aber nicht löschen also dann wird alles was du gepostet hast wieder erscheinen......jetzt sagst du noch das du nicht Bilder oder Infos über dein ganzes Leben hochladen wirst aber du wirst es machen weil irgendjemand es macht und du es dann auch mahcst und willsz du wirklich das im Netz dein ganzes Leben drin ist?
natürlich kann man die Beiträge löschen. "Richtig" löschen ging noch nie, aber die Beiträge sind für alle User (einen selbst) nicht sichtbar. Ich habe aber keine Informationen, die nicht jeder wissen darf. Deswegen ist es mir grundsätzlich egal, das mir angeboten wird zu posten. Alles was intim sein soll wie sexuelles, die Gehaltsabrechnung oder psychische Krankheiten schreibe ich nirgends nieder.

Deshalb bin ich von dem Datenkrakenhype allgemein nicht so angetan

natürlich kann man die Beiträge löschen. "Richtig" löschen ging noch nie, aber die Beiträge sind für alle User (einen selbst) nicht sichtbar. Ich habe aber keine Informationen, die nicht jeder wissen darf. Deswegen ist es mir grundsätzlich egal, das mir angeboten wird zu posten. Alles was intim sein soll wie sexuelles, die Gehaltsabrechnung oder psychische Krankheiten schreibe ich nirgends nieder.

Deshalb bin ich von dem Datenkrakenhype allgemein nicht so angetan

Eben genau das ist es ja, Richtig lösche ging nie, deshalb kann dann jeder in Freundeliste sehen was du wo geschrieben hast und wenn ich auf "Pinnwandeintrag verbergen" gehe dann sollte es auch verborgen bleiben bzw eigentlich sollte es gelöscht sein.

Hast du auch schon mal davon gehört das es zum Beispiel in den USA die Facebooksucht eine annerkannte Krankheit ist? FB fördert mit diesem neuem System nur diese Krankheit weil jeder dann immer mehr dort drin haben will.

Zurück