du schreibst, dass du es nicht kapierst. dafür hast du dann aber doch eine ganz klare meinung!
man kann einstellen,
wer welche bilder sehen soll. so ist es gedacht und das ist auch recht sinnvoll.
bilder von der letzten familienfeier werden eben nur für die familie freigegeben. oder bilder der letzten studentenparty nur für die uni-freunde und nicht für die eltern usw. usf.
man sollte mal ein bisschen unvoreingenommener an die sache rangehen und nicht gleich laut aufschreien, wenn man "facebook" hört
ist schon richtig, bin selber heavy user. was ich nicht kapiere ist einfach, dass man bilder, die niemand sehen soll, trotzdem hochläd.
wenn es bilder gibt, die nur von bestimmten gruppen gesehen werden sollen (auch das nutze ich), ist die funktion ja auch sinnvoll (auf diesen bildern ist übrigens nie mein gesicht zu sehen, da kann man drauf achten...)
wenn ich aber, und DAS meine ich explizit, bilder hochlade, die wirklich nur ich brauche und sehen soll, dann ist das schlicht blauäugig und in meinen augen dumm.
bin kein stück voreingenommen, ich liebe facebook! ich teil nur keine sensiblen daten, fb weiss GARNIX über mich, nichtmal meinen namen, denn selbst meine email ist nen fake.
es weiss nur was es wissen soll. und ob es mich mit gezielter werbung bombt oder nich is mir schnuppe, les ich nich.
ob es weiss wer meine freunde sind? soll es doch.
ob es weiss, was mir gefällt? bitteschön!
solange es weder weiss, wer ich bin, noch wo ich wohne, wo ich arbeite, was will es dann damit?
ich bin eine 01101011101 xy auf deren seite, die ich gerne kostenlos zum zeitvertreib nutze. gewinn an mir? minimal.
und solange sich für mich keine nachteile ergeben...immer her damit.