Facebook: Datenpanne zeigt fremde Privatbilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Datenpanne zeigt fremde Privatbilder gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook: Datenpanne zeigt fremde Privatbilder

ich kapier den ganzen bohai nicht...aus welchem grund lade ich denn PRIVATE bilder die NIEMAND sehen soll ins internet und beschwere mich dann, wenn sie doch einer sieht?!
schonmal was von festplatten zuhause gehört?
dieser ganze datenschutz ranz ist doch nur nen verspätetes sommerloch, wer daten und bilder von sich ins internet stellt
soll sich doch bitte nich wundern, wenn sie dann auch da landen?!

*nerv*

• Like
Reaktionen: hfb
Tja und es geht ja auch schlimmer... Mit iCloud oder der Telekom Cloud und alle anderen die Cloud Dienste anbieten und es am liebsten sehen würden, dass man seinen gesammten privaten Inhalt in die Cloud schickt. Das wird in der Werbung als das tollste dargestellt, dass man damit aber seine privaten Daten ins Internet und somit in die Hände Dritter spielt scheint den wenigsten bewusst zu sein.

• Like
Reaktionen: hfb
ich kapier den ganzen bohai nicht...aus welchem grund lade ich denn PRIVATE bilder die NIEMAND sehen soll ins internet und beschwere mich dann, wenn sie doch einer sieht?!
dieser ganze datenschutz ranz ist doch nur nen verspätetes sommerloch, wer daten und bilder von sich ins internet stellt

*nerv*

seh ich ganz genau so, da haben se halt pech gehabt!!

Die haben bstimmt nicht is geld für net externe festplatte darum laden se alles bei "gesichtsbuch" hoch

Tja und es geht ja auch schlimmer... Mit iCloud oder der Telekom Cloud und alle anderen die Cloud Dienste anbieten und es am liebsten sehen würden, dass man seinen gesammten privaten Inhalt in die Cloud schickt. Das wird in der Werbung als das tollste dargestellt, dass man damit aber seine privaten Daten ins Internet und somit in die Hände Dritter spielt scheint den wenigsten bewusst zu sein.

soll ja angeblich immer verschlüsselt sein ;)

Ich hab selber FB und versteh die Leute auch nicht die jeden schei... hochladen, daher sind die doch selber schuld. Sollte jeder wissen das sowas passieren kann

mfg

*nerv*
du schreibst, dass du es nicht kapierst. dafür hast du dann aber doch eine ganz klare meinung! :ugly:

man kann einstellen, wer welche bilder sehen soll. so ist es gedacht und das ist auch recht sinnvoll.
bilder von der letzten familienfeier werden eben nur für die familie freigegeben. oder bilder der letzten studentenparty nur für die uni-freunde und nicht für die eltern usw. usf.

man sollte mal ein bisschen unvoreingenommener an die sache rangehen und nicht gleich laut aufschreien, wenn man "facebook" hört :schief:

Von mir aus können die da alle Bilder für jeden freilegen... die ganze Funpics ausm Inet und ein paar schicke Umgebungsbilder ohne Personen tun nicht weh, wenn sie jeder sieht^^

du schreibst, dass du es nicht kapierst. dafür hast du dann aber doch eine ganz klare meinung! :ugly:

man kann einstellen, wer welche bilder sehen soll. so ist es gedacht und das ist auch recht sinnvoll.
bilder von der letzten familienfeier werden eben nur für die familie freigegeben. oder bilder der letzten studentenparty nur für die uni-freunde und nicht für die eltern usw. usf.

man sollte mal ein bisschen unvoreingenommener an die sache rangehen und nicht gleich laut aufschreien, wenn man "facebook" hört :schief:

ist schon richtig, bin selber heavy user. was ich nicht kapiere ist einfach, dass man bilder, die niemand sehen soll, trotzdem hochläd.
wenn es bilder gibt, die nur von bestimmten gruppen gesehen werden sollen (auch das nutze ich), ist die funktion ja auch sinnvoll (auf diesen bildern ist übrigens nie mein gesicht zu sehen, da kann man drauf achten...)
wenn ich aber, und DAS meine ich explizit, bilder hochlade, die wirklich nur ich brauche und sehen soll, dann ist das schlicht blauäugig und in meinen augen dumm.

bin kein stück voreingenommen, ich liebe facebook! ich teil nur keine sensiblen daten, fb weiss GARNIX über mich, nichtmal meinen namen, denn selbst meine email ist nen fake.
es weiss nur was es wissen soll. und ob es mich mit gezielter werbung bombt oder nich is mir schnuppe, les ich nich.
ob es weiss wer meine freunde sind? soll es doch.
ob es weiss, was mir gefällt? bitteschön!
solange es weder weiss, wer ich bin, noch wo ich wohne, wo ich arbeite, was will es dann damit?
ich bin eine 01101011101 xy auf deren seite, die ich gerne kostenlos zum zeitvertreib nutze. gewinn an mir? minimal.
und solange sich für mich keine nachteile ergeben...immer her damit.

prinzipiell gebe ich dir in dem punkt schon recht, aber im artikel steht nun mal nicht, dass es um bilder geht, die gar niemand sehen dürfte!

es ergeben sich auch keine nachteile daraus, wenn man mit richtigem namen und co angemeldet ist.
was alles theoretisch sein könnte, wenn und aber, interessiert mich herzlich wenig. wie groß war der aufschrei, als personalisierte werbung eingeführt wurde?! groß! und welche krassen negativen konsequenzen hatte die ganze sache jetzt!? also ich sehe keine. zumal ich nicht mal werbung angezeigt bekomme, adblock sei dank.
also wo ist das problem, wenn facebook daten sammelt und diese vllt verkauft? welchen nachteil hat man ganz konkret? das konnte bisher noch bei keiner "facebook-ist-böse-diskussion" erklärt werden!
"ich werde gläsern" ist für mich kein konkreter nachteil. schließlich kann man selbst bestimmen, welche infos man preisgibt.

Darum geht es ja: Bilder die gar niemand sehen soll außer du selbst lädt man nicht auf Facebook hoch.
Man lädt ja was hoch, um es der breiten Masse (bzw dem Breiten Freundeskreis) zu präsentieren, aber warum sollte man dann Fotos hochladen, die niemand was angehen (Nacktfoto von der Freundin! :ugly: ) Ergibt kein Sinn.

du bringst den gleichen punkt wie copi an, bei dem ich sogar schon zugestimmt habe. nur hat das immer noch nichts mit dem thema/artikel zu tun!
es geht um bilder, die nur ein bestimmter personenkreis sehen sollte, welche aber auch von anderen personen eingesehen werden konnten:
Das soziale Netzwerk Facebook erlaubt es über die Sicherheitseinstellungen, die Sichtbarkeit der privaten Bilder nur für einen ausgesuchten Benutzerkreis sichtbar zu machen. Der Schutzmechanismus hinter dieser Option scheint aber etwas löcherig gewesen zu sein, wie verschiedene US-Medien berichten, konnte man durch einen einfachen Trick bei einem Teil der Anwender diesen Schutz aushebeln.

Ich muss immer wieder grinsen wenn ich so eine News lese. :-D:-P
Bei den betroffenen ist der erste Moment sicher erschreckend und man ist wütend wenn so etwas passiert, aber....
Wir die etwas mehr Hintergrundrecherche an den Tag legen wissen das solche Pannen nicht gerade selten sind, und Gesichtsbuch nicht gerade als Safe bezweichnet werden darf für die Privatsphäre. :schief:

Zurück