falsch... ich hab ein facebook acc... ich hab auch kein problem damit, dass leute sich da anmelden. es ist doch die freie wahl eines jeden selbst. ich sehe es allerdings mit bedauern, dass sich nun mal alles im internet in richtung datensammeln wendet. facebook und co verdienen schließlich das meiste geld mit werbung, die natürlich auf die verschiedenen personen zugeschnitten ist. der "gefällt mir"-button ist eigentlich nichts anderes als der erfolgreiche versuch an die daten zu kommen.
mfg needit
Ja, aber das ist doch nichts Neues. Wenn Du für etwas nichts zahlen musst, bist Du die Ware! Ich selber habe auch ein Facebook-Account und ich poste keine Beiträge; habe nur ein Foto von mir drinn, sodass man mich aber nicht erkennt (wie hier bei PCGH auch) und mein Profil ist auch nicht ausgefüllt.
Ich weiss nicht, was von mir Facebook sammeln könnte.
Und selbst wenn: Was hat Facebook davon? Das sie eventuell meinen zu wissen, dass ich gerne Iron Maiden höre? Ist doch tutti - können sie ja.
Das weiss Facebook aber auch nur, wenn ich das in mein Profil schreibe bzw. ich aktiv den "Iron Maiden Gefällt Mir" - Button nutze.
Ich ignorrier diese Button und die Möglichkeit das von sich reinzuschreiben.
Und so gesehen sind diese großen Reden "alles löschen" völlig unnötig!
Wenn man Facebook zur Kommunikation mit (echten) Freunden nicht benötigt, dann muss man sich auch nicht anmelden.
Es wird immer so dahingestellt, ob die Umgangsform mit dem Datenschutz und so weiter kriminell oder nicht legitim wäre.
Aber jetzt mal im Ernst: Was man ins Netz stellt bleibt im Netz und können von Dritten natürlich auch (aus)genutzt werden. Das weiss doch jeder, der im Internet ein wenig aktiv ist! Das muss noch nicht mal ein Konzern wie Facebook sein. Theoretisch kann ich das auch sein: Wenn ich sehe, du spielst gerne PC - Spiele und ich kenne deine E-Mail Adresse, dann kann natürlich auch ich dir völlig legitim Werbung auf dein Postfach schicken mit den Titeln, die ich verkaufen möchte.
Das ist überhaupt nichts Neues und kriminell ist das ebenfalls nicht.
Ich verstehe die komplette Disskusion mit dem Datenschutz überhaupt nicht: Was man nicht von sich preisgibt kann auch nicht missbraucht werden - was man reinstellt, können andere lesen und somit auch für ihre eigenen Zwecke nutzen.
Letztlich muss man selber das Hirn einschalten, was man Postet und von sich angibt...
Daher finde ich das ganze geflame über Facebook etc absolut dämlich und unnötig...
Überall les ich das leider...
So gesehen ist Facebook nicht so schlimm wie PCGH - Was bei PCGH im Forum landet kann wirklich das WWW sehen, bei Facebook kann es bei korrekter Einstellung nur der Freundeskreis sehen (Nur mal so als denkanreiz).