Facebook bietet nun 60 Geschlechterrollen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook bietet nun 60 Geschlechterrollen

Wem Mann und Frau als Geschlecht auf Facebook zu wenig war, der kann nun zwischen 60 Auto-Suggest-Vorschlägen aus einem Freifeld wählen. Die Begriffe wurden mit dem Lesben- und Schwulenverband abgestimmt und sollen den betreffenden Personen eine bessere Darstellung ihrer selbst erlauben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook bietet nun 60 Geschlechterrollen
 
Also, bei aller Liebe zur Gleichberechtigung und typisch deutscher politischen Korrektheit: Man kann es auch übertreiben.

Wieso geben sie einem nicht einfach die Möglichkeit, dort selbst etwas einzutragen und in diesem Falle sein Personalpronomen auszusuchen? Angesichts der geringen Menge an Personen, die das benötigen würden, würde man damit vermutlich immer noch weniger Speicherplatz verbrauchen als mit den jetzigen Zuständen ...

... ich meine, 6 Bits für die Geschlechterunterscheidung? Ernsthaft? Da wäre eine variable Struktur, in der 99% der Menschen eine binäre Entscheidung treffen und 1% stattdessen einen String angeben, immer noch effizienter. Und würde sogar noch mehr zum Ziel führen, da nun jeder angeben kann, als was auch immer er sich sieht. Und niemand könnte ihnen jemals politische Inkorrektheit vorwerfen.

Ganz zu schweigen davon, dass ich keine Lust habe mich durch ein so langes Scroll-Menü zu arbeiten, von dessen Vorschlägen ich die Hälfte nicht mal kenne :D


Also manche Entscheidungen von den Freunden aus Menlo Park sind mir wirklich unverständlich ...
 
Normalerweise bestimmen doch die Chromosome das "reele" Geschlecht!?

Wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder aussuchen kann, was er will? Der eine will'n Waschbär sein, die andere nen Wiesel, noch'n anderer ist plötzlich nen Handy und so weiter.:ugly:
Die verwechseln das sicherlich mit sexueller Vorliebe. Eine Lesbe bleibt trotzdem ne Frau, auch wenn sie eventuell die Männerrolle in der Beziehung übernimmt.

Das ist doch absoluter Quatsch, was die machen.:daumen2:
https://www.google.de/search?client...K6ygOcqYLoDQ&ved=0CBwQvwUoAA&biw=1536&bih=726
 
Genau das, was Stryke7 schrieb, war auch mein erster Gedanke zu der Sache: "Man kann es auch übertreiben." ^^

Es scheint gerade in Mode zu sein, nur nicht den beiden "langweiligen" Geschlechtern Mann und Frau angehören zu wollen. Man möchte ja was besonderes sein und auf sich aufmerksam machen :schief:
 
"Männlich" und "Weiblich" reicht doch aus, oder? Und meinetwegen noch "Hermaphrodit", auch wenn sowas extrem selten ist. Was anderes gibt es physisch gesehen nicht. Wenn zb. ein Mann sich weiblich fühlt, bleibt er dennoch ein Mann. Da ändern auch 60 Facebook- Auswahlmöglichkeiten nichts...^^
 
Es macht einfach keinen Sinn, und ist sowas von unnötig, FB sollte mal was besseres machen als so einen Mist.

Nichts macht Sinn. Wie soll etwas denn Sinn machen? Das ist höchstens unappetitlich und zeugt von schlechter Ernährung.:D


Ist mir sowas von egal, können die ruhig machen. Man muss sich ja auch nicht über jede Kleinigkeit aufregen. Wenn man alles, was keinen Sinn hat abschaffen würde...:ugly:
 
Disclaimer: Vorsicht, der nachfolgende Text könnte Spuren von Ironie, Sarkasmus, schwarzem Humor und persönlicher Meinung enthalten. Wenn sie Allergiker, verspannt oder ein humorloser Mensch sind, wenden sie sich bitte an einen Arzt oder Therapeuten.
Nein! Das geht nicht! Ihr habt alle unrecht und seid sexistische Schweine!!!!einseinself!!!

@Topic
Das ist doch... ...totaler Bullshit
Also bitte, wenn dann zwei Auswahlfelder "was bin ich" und "wie fühle ich mich". Ich meine: Die armen Leute mit Facebookbeziehungen.. ..da gehts ans Auspacken und dann kommt die Überraschung :devil:

Kurzum: Schwachsinn, setzen, 6. Über das ganze Thema wird nicht zu wenig, sondern oft zu VIEL geredet.
 
Na toll und ich hab vor ein paar Wochen meinen Account gelöscht. Dabei würd ich dieses abartig geniale Feature jetzt so gerne nutzen :( :( :( :(
 
Also ich hab extra grad nach diesem Feature geschaut und erblicke, nachdem ich nach 10 Klicks endlich mein Geschlecht sehen/ändern kann, ein Auswahlfeld.
- männlich
- weiblich
- Benutzerdefiniert .. -> Ich bekomme eine Textbox in der ich mein Geschlecht angeben kann. Also nix mit 60 Geschlechterollen. Viel mehr sinds damit sogar! :D
Dazu kann ich ein Pronomen angeben, welches dann zum Geburtstag angezeigt wird. :D

Edit: Hab den Artikel jetzt erstmal richtig gelesen, das steht da sogar. Ich werd alt. :what:
 
Ich find's ja gut, mehr anzubieten, als nur "Mann" und "Frau, aber 60 Optionen sind einfach Bullshit, weil damit nicht nur das Geschlecht abgedeckt wird, sondern auch sexuelle Vorlieben/ Lifestyle.
 
Facebook möchte mit der Aktion auch ein Zeichen des Respekts und der Anerkennung setzen.
Ich korrigiere:
Facebook möchte mit der Aktion noch mehr über euch herausfinden damit sie die Werbung noch besser auf euch zuschneiden können. ;-)
 
Ist prinzipiell schön und gut das Gesichtsbuch dahingehend endlich ins Einundzwanzigste Jahrhundert vorgestoßen ist, aber am besten wäre noch wenn überhaupt nichts ausgewählt werden muss (ich weiß nicht ob dies zwang ist).
Aber auch hier muss man wahrscheinlich annehmen, das hier ökonomische Aspekte eher eine rolle gespielt haben dies zu ermöglichen, als dem Produkt ... ehhh... Kunden entgegen zu kommen.
 
Ich korrigiere:
Facebook möchte mit der Aktion noch mehr über euch herausfinden damit sie die Werbung noch besser auf euch zuschneiden können. ;-)

So siehts aus, schließlich muss ja auch die Pharmaindustrie wissen wie groß der Absatzmarkt für Hormonpräparate ist. ;)

Ach ja und jetzt wo Facebook hier den Vorreiter gespielt hat, wann zieht PCGH nach?
Denn leider habe ich keinen Facebook-Account, trotzdem soll ja jeder wissen das ich eine tranzendente Lebensform bin! :ugly:
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum Schwule und Lesben immer der Welt mitteilen müssen, ob siehs gerne mit Frauen oder Männern tun. Also ob das die Leute interessieren würde. Also bitte, das sind Private Vorlieben... Oder schreibt nun auch schon frau Müller in Ihr Profil, dass sie es gerne von hinten will? Also Bitte, was soll dieser Mist??
Mir geht es tierisch auf den Sack, dass solche Leute immer nach einer Extrawurst verlangen.

Warum nicht mal RICHTIGE Gleichberechtigung? Jeder hält einfach seine Fre**e und lässt die anderen leben, wie sie möchten. Niemand hat es nötig nach Aufmerksamkeit zu schreien, weil er sich "anders" fühlt.

Im gegenteil gerade wenn solche Leute nach "Gleichberechtigung" schreien und es dann irgendwann nur in Selbstgefälligkeit ausartet, dann entwickle ich erst so richtig eine Abneigung gegen solche Leute, die sich auch noch auf Teufel komm raus als "andersartig" abgrenzen wollen.
 
Zurück