Mylo
Software-Overclocker(in)
Oh man jetzt gehts los...Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade jene, die es nötig haben solche Vergleiche anzustellen eher... Naja...
Aber gut, jedem das Seine.

Oh man jetzt gehts los...Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade jene, die es nötig haben solche Vergleiche anzustellen eher... Naja...
Aber gut, jedem das Seine.

Zum Glück wehrt sich das WhatsApp Team seit Jahren erfolgreich gegen Versuche aus dem Meta-Konzern die App mit weiteren "Social Media" Features und Monetarisierung vollzuknallen.Das hält sich immerhin mittlerweile seit über einem Jahrzehnt tapfer an der Spitze und war sogar vor ~ 10 Jahren eine App, für deren Nutzung ich gerne bezahlt habe (glaube 80 ct für 1 Jahr Nutzung). Danach wurde es ja wieder kostenlos.
Reels sind meistens nur TikToks, oft sogar mit TikTok WatermarkInstagram wird immer mehr ein Klon anderer Apps. Zuerst hat man Storys und Filter von Snapchat kopiert. Dann hat man Reels von TikTok kopiert.

Von Clown sprechen und Böhmi posten...
Das ist ein größtenteils unlustiger HS, der seinen geistigen Dünnschiss [...]
HS ist ne geläufige Abkürzung, um keinem Wortfilter zum Opfer zu fallen, oder gebannt zu werden. ¯\_(ツ)_/¯Bistn Du für ne Flasche, dass Du dich nichtmal traust deine Beleidigungen auszu"sprechen"...
Ebenso.Da bin ich echt stolz, bisher ohne Facebook durch das Leben gekommen zu sein.
Dann geh niemals mit Handy aufs klo...Außerdem muß niemand wissen, wo ich bin und wann ich das letzte mal wo und wie Pinkeln war.

"Schnauze Kevin. Kevins kann keiner leiden"Ihr armen Facebookgegner, seht ihr nur Propaganda und böse Kevins, die euch drohen? Hab ihr schon gewußt, daß ihr euch die Propaganda und Leute aussuchen könnt? Paar Beispiele:
Mann muss ja kein Gegner von irgendetwas sein, nur um es nicht gut zu finden. Ich sehe z.B. in Fratzenbook&Co mehr Nachteile als Vorteile.Ist richtig. Aber die Gegenüberstellung a la "Das eine oder das andere" halte ich für extrem oberflächlich.Geht halt einfach nix über ECHTE Freunde live & in Farbe !!
MfG Föhn.
Ich habe letztens auch wieder ausgemistet. Besonders die heimlichen Mitleser welche sich sonst nie erkenntlich zeigen.Aber in meiner überschaubaren Kontaktliste bei FB sind auch fast nur Leute, die ich persönlich kenne.
Welche Nachteile entstehen durch die Nutzung?"Schnauze Kevin. Kevins kann keiner leiden"Mann muss ja kein Gegner von irgendetwas sein, nur um es nicht gut zu finden. Ich sehe z.B. in Fratzenbook&Co mehr Nachteile als Vorteile.
Das ist nur Interaktion mit Anderen. Facebook ist auf jeden Fall besser als das zuvor übliche Komasaufen.Gerade für jugendliche sollten der gesamte sozialmediascheiß gesperrt werden. Es gibt für die Kids keine ruhe oder pausen mehr, 24h online, posten, liken tweeten.... und wehe du machst nicht mit. Mir graut es vor dem Tag wenn meine kleine damit anfängt.
Da hat man sich in Gruppen genauso an die Regeln zu halten wie in Foren.Rechte. Kein Mod kommt und betreibt Willkür, kein Admin wacht über die Aufrechterhaltung eines Meinungsmonopols.

Kann man. Aber eben wegen der Regeln.Da hat man sich in Gruppen genauso an die Regeln zu halten wie in Foren.
Und auch sonst kann man gemeldet werden an Facebook. Und gesperrt werden.
Ausweis mußte ich schon zwei mal hochladen. Meldest dich an und bist gesperrt, mußt Foto des Ausweises hochladen.@Verruckt-Birdman
Von welchen LautSprechern hast Du dich in den letzten paar Jahren bis Jahrzehnten so beschwallern lassen? Ernst gemeinte Frage!
Ich bin seit ein paar Tagen in ner öffentlichen Gruppe und das folgende ist bei der Aufnahme schon aufgestoßen:
Anhang anzeigen 1387672
Und heute, wie zur Bestätigung das - nachdem ich auf einen Photopost mit der Frage ... ach, liess selbst... reagiert hatte:
Anhang anzeigen 1387673
Selbstverständlich habe ich Einspruch eingelegt, dort "durfte" man dann einer vollkommen unbekannten Institution Zugriff auf sein Konto gewähren. In Verlauf der Prozedur baten sie dann nochmal regelrecht darum, private Daten vie Vor- und Nachnamen, Wohnort etc. an andere von denen sie meinen, diese könnten bei der Klärung des Sachverhalts hilfreich sein. Konnte man aber auch ablehnen. Wers glaubt...
Ich könnte wetten als nächsten möchten sie, dass ich meinen Ausweis hochlade. Um nachprüfen zu können, ob ich meinen Namen richtig angegeben habe - das hatte ich auch schon. War es dann aber auch für das Konto. ^^
Anhang anzeigen 1387674
Wow, so viel Ignoranz muss man auch erstmal bringen.Facebook trägt auch zum demokratischen Prozess bei.
Demokratie ist ein Begriff, welcher direkt beschreibt wer regiert: Das Volk. Wenn die Trump wollen, sollen sie ihn kriegen. Und sie glauben eben daran, daß Wahlbetrug betrieben worden ist.Wow, so viel Ignoranz muss man auch erstmal bringen.
Filterblasen haben Leute wie Trump, Bolsonaro, Duterte und andere an die Macht gebracht und Milliarden von Menschen in ungekanntem Ausmaß polarisiert. Das führt dann unter anderem dazu, dass da plötzlich Leute ins Capitol einbrechen, weil sie felsenfest davon überzeugt sind, dass die Demokraten kleinen Kindern die Zirbeldrüsen rausschneiden.
Die USA sind nicht mehr sehr weit von einem Bürgerkrieg entfernt und in China reibt man sich derweil die Hände, während der Klimawandel aufgrund der Untätigkeit der Weltgemeinschaft sich immer weiter verstetigt.
Das alles gepflegt zu übersehen und stattdessen von Demokratie zu schwadronieren ist nicht mal mehr naiv.