Facebook: Aigner droht Bußgelder an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Aigner droht Bußgelder an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook: Aigner droht Bußgelder an

Inwiefern bereichern Social Networks das Leben bitte?

Ausser das man sich im Internet "Nackig" macht und jedem preis gibt wie man lebt und was für eine Einstellung man vor sich her schiebt bleibt da noch die Gefahr des Datendiebstahls und der Spamflut die einem heim suchen wird.
Die einzigen die sich bereichern können sind jene die mit den Daten Hausieren werden.

Sich in einem solchen Netzwerk anmelden und dann Alarm von wegen Datenschutz machen,das passt irgendwo nicht ganz.:ugly:

Man geht die mir auf die N*sse. Hat die nix besseres zu tun als ihren privaten Kleinkrieg mit Facebook? Facebook wird bestimmt schon zittern weil Frau Aigner ihren Account löschen will (mal wieder, hat sie damit nicht vor Wochen schon mal gedroht?). Und die Strafe wird wahrscheinlich auch höchstens im 100.000er Bereich liegen (wenn überhaupt so hoch). Das Sitzen die auf einer A...Backe ab.

Vielleicht sollte die Dame mal bei der größten Datenschleuder anfangen, Vater Staat. Das halbe Land hängt mittlerweile voll mit Kameras, Nummernschilder werden elektronisch erfasst, die Vorratsdatenspeicherung registiert so ziemlich alles was ich Kommunikations-technisch tue und von Projekten wie ELENA wollen wir mal gar nicht erst reden.

DAS wäre mal worum sie sich kümmern sollte. Und wenn sie's gut machen würde wäre das garantiert noch viel medienwirksamer als dieses Facebook-Gestammel.

:huh:

AW: Facebook: Aigner droht Bußgelder an

Man geht die mir auf die N*sse. Hat die nix besseres zu tun als ihren privaten Kleinkrieg mit Facebook? Facebook wird bestimmt schon zittern weil Frau Aigner ihren Account löschen will (mal wieder, hat sie damit nicht vor Wochen schon mal gedroht?). Und die Strafe wird wahrscheinlich auch höchstens im 100.000er Bereich liegen (wenn überhaupt so hoch). Das Sitzen die auf einer A...Backe ab.

Vielleicht sollte die Dame mal bei der größten Datenschleuder anfangen, Vater Staat. Das halbe Land hängt mittlerweile voll mit Kameras, Nummernschilder werden elektronisch erfasst, die Vorratsdatenspeicherung registiert so ziemlich alles was ich Kommunikations-technisch tue und von Projekten wie ELENA wollen wir mal gar nicht erst reden.

DAS wäre mal worum sie sich kümmern sollte. Und wenn sie's gut machen würde wäre das garantiert noch viel medienwirksamer als dieses Facebook-Gestammel.

:huh:
Ähm... alles was du genannt hast, außer Elena hat das BGH wieder einkassiert. Also ganz so kann mans jetzt nicht dastehen lassen, zumal man zwischen Staat und Privatwirtschaft schon nochmal nen kleinen aber feinen Unterschied machen sollte.

Zudem will sie ihr Profil löschen.
Weltuntergang!11elf

Ohh man, kann ihr doch egal sein, was da abläuft. Im Gegensatz zu der Google W-Langeschichte bleibt es jedem selbst überlassen, dort einen Account anzulegen oder nicht.

Ich frage mich ja, wie eine deutsche Politikerin einem US-Unternehmen Strafzahlungen aufdrücken will, weil es sich nicht an die deutschen Datenschutzgesetze hält. Wie soll das bitte gehen?

Denkt sie ernsthaft, es interessiert irgendjemanden, dass sie nicht mehr bei Facebook ist?:lol:

Ich frage mich ja, wie eine deutsche Politikerin einem US-Unternehmen Strafzahlungen aufdrücken will, weil es sich nicht an die deutschen Datenschutzgesetze hält. Wie soll das bitte gehen?

überweisungsschein? übern teich rudern und so lange an der tür klingeln bis man aufgibt und zahlt? oder nett "bitte, bitte" sagen.
man könnte sogar, um der ernsthaftigkeit der lage ausdruck zu geben, mit der löschung seines zugangs drohen.
und wenn das alles nicht klappt macht man sich sein eigenes internet, wo solche leute wie facebook nicht mitspielen dürfen, so.

Zudem will sie ihr Profil löschen.

Ja wann denn endlich. Damit mal Ruhe im P*** ist. Interessiert doch eh niemanden. Bald ist WM da interessiert niemand der Datenschutz von irgendwem. :ugly:

Das Unternehmen hat ja sowas wie ne deutsche Niederlassung, würde ich sagen.
Die EU kann ja auch Microsoft auf Milliarden verklagen...

Wer in Deutschland geschäftlich aktiv ist, muss sich natürlich an die deutschen Gesetze halten. Ansonsten sind Konsequenzen ziehbar, wäre ja schlecht, wenn das nicht so wäre.

Inwiefern bereichern Social Networks das Leben bitte?

Ausser das man sich im Internet "Nackig" macht und jedem preis gibt wie man lebt und was für eine Einstellung man vor sich her schiebt bleibt da noch die Gefahr des Datendiebstahls und der Spamflut die einem heim suchen wird.
Die einzigen die sich bereichern können sind jene die mit den Daten Hausieren werden.

Sich in einem solchen Netzwerk anmelden und dann Alarm von wegen Datenschutz machen,das passt irgendwo nicht ganz.:ugly:

Ich finde solche Netzwerke gut, da man leicht in Kontakt bleiben kann. Allerdings geht mit Facebook auch MASSIV auf den Wecker. Mein Vater hat sich ein neues Handy von Nokia geholt und das erste was mir auffiel war der große Facebook-Link im Hauptmenü. Den habe ich natürlich sofort entsorgt. Ich bin da zwar angemeldet, allerdings sind bis auf meinen Namen alle Daten fiktiv und mein Passwort ist extrem leicht knackbar, weil es mich nicht interessiert, wenn da einer "einbricht". Sollen die meinetwegen doch alles weitergeben, das wird keinem etwas bringen und mich juckt es nicht, wenn die Werbeindustrie Porto verballert und Werbung an irgendwelche Fakeadressen sendet.

Apropos: Mich würde es wirklich mal interessieren, wie oft die ihre Post mit dem Vermerk "nicht zustellbar" zurückbekommen. :ugly:

Man kann sein Facebookprofil nicht löschen, nur deaktivieren.
Tut mir leid Frau Aigner aber das war wohl der ZONK!

weil es eine deutsche seite ist und facebook sicherlich zweigstellen in deutschland hat. nur weil es ein amerikanisches unternehmen ist, heißt das ja noch lange nicht das es die deutschen gesetze ignorieren kann. und falls doch, haben ja schon ein paar länder eindrucksvoll gezeigt wie man facebook sperrt :D .

btw: hier scheinen ein paar leute nicht zu verstehen das der austritt von der aignern einen symbolischen charakter hat. ob sie nun wirklich austritt oder nicht, ob ihr account gelöscht oder deaktiviert wird... alles scheiß egal. aber wie ihr seht wird das ganze publik gemacht und wir diskutieren gerade darüber. das ist das große ziel, die leute darauf aufmerksam zu machen.
war so klar das sich hier wieder ein paar superschlaue zu wort melden um ihre sachkundigkeit vom stapel zu lassen, dass sich ein facebook account nicht löschen lässt und wie dumm und unfähig doch die aignern ist :daumen:

hm, wenn ich Facebook wäre würde ich dazu sagen:

-1

wann haben denn in der heutigen Zeit Politiker eine Vorbild-Funktion? Feindbilder sind sie :schief:

hmm ich weiß net aber ich finde das dieser artikel hier der sinnloseste un dümmste von allen is :daumen2: wen interessierts was die alte macht :daumen2: ..wird ja immer blablabla hier :nene:

Hatte Aigner nicht schon vor ein paar Monaten ihren Facebook-Austritt angekündigt? Dann nicht gemacht und vor ein paar Wochen es noch einmal angekündigt und wieder nicht gemacht? Soll sie doch bitte bitte bitte ENDLICH aus Facebook verschwinden! Vielleicht hört dann auch endlich diese dumme Hetzerei gegen Internet Anbieter auf.

Jeder kann selbst entscheiden, ob er bei Facebook mitmacht, und jeder kann auch selbst bis ins Detail entscheiden, welche Daten er von sich preisgibt. Diese Dauer-Gängelei aus dem Verbraucherschutzministerium geht einem ja sowas von auf den Geist.

Der ständige Hinweis auf den Facebook-Kündigungstag von Aigner war auch ein Schuss in den Ofen. Nur 35.000 von fast 500 Mio. Mitgliedern sind gegangen. Aigner war natürlich entgegen eigenen Androhungen nicht darunter.

Wenn es knapp 500 Mio. Menschen gibt, die Facebook wollen, wie kommt eigentlich eine Ministerin dazu, zu glauben, dass sie den Deutschen vorschreiben muss, wie sie Facebook zu verwenden haben und wie sich Facebook zu verhalten hat? Wer seine Daten dort nicht zeigen will, der muss es ja nicht. Die, die dabei sind, die wollen es. Und sie wollen ganz sicher keine Ministerin, die sich ständig in anderer Leute Freiheit, selbst zu entscheiden, was sie bei Facebook oder anderswo im Internet veröffentlichen wollen, einmischt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück