Fable: Entwickler setzt auf Engine aus Forza Horizon & Forza Motorsport

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fable: Entwickler setzt auf Engine aus Forza Horizon & Forza Motorsport

Das Entwicklerstudio Playground Games hat in einem Stellenangebot deutlich gemacht, dass man beim kommenden Open-World-RPG Fable auf die Forzatech-Engine setzen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fable: Entwickler setzt auf Engine aus Forza Horizon & Forza Motorsport

Na hoffentlich vermasseln die Fable nicht so wie den letzten Teil, langweiligstes Gameplay und sterben unmöglich.

Das war irgendwie auch mein erster Gedanke :D

So hübsch die Grafik bei FH4 auch ist, aber das nervt tierisch.....

Kann ich bestätigen! Selbst auf der Series X, wofür das Spiel ja optimiert sein soll (Grafik ist top), sind diese seltenen Ruckler noch vorhanden.

Aber mal ehrlich. In Fable wird man auch nicht mit 200mph durch die Gegend jagen. Ich denke die Engine ist absolut fähig für ein beeindruckendes Open World RPG. Die Frage ist eher, wie man die anderen RPG Elemente integriert. So sehr manche auch immer über TES und die Bugs dort meckern. Aber was die Bethesda Spiele an Grösse, Tagesabläufen und NPCs leisten, ist schon gewaltig! Viele unterschätzen wohl was gerade ein RPG für wahnsinnige kleine Abläufe im Hintergrund bewältigen muss.

Das macht mir mehr Sorgen bei einem Fable auf der Forzatech Engine. Die Welt/Grafik wird schon passen.

„In diesem Jahr wird ein neues Forza Motorsport veröffentlicht werden.“

Achso, liebes PCGH-Team? Habt ihr das aus der Bunte oder aus Bild der Frau? Denn einen tatsächlichen Release-Termin gibt es noch gar nicht und selbst die Gerüchteküchen sind sich nicht einig.

Die Engine ist meine geringste Sorge.

Hoffentlich fangen sie den Flair von Fable 1 wieder ein, alles was danach kam hat wenig Eindruck hinterlassen.

Kann ich bestätigen! Selbst auf der Series X, wofür das Spiel ja optimiert sein soll (Grafik ist top), sind diese seltenen Ruckler noch vorhanden.
Was mich da wesentlich mehr stört, auf XSX, das fehlende ambient occlusion.
Wobei das aus irgend einem Grund in jedem Spiel auf der XSX fehlt, hoffe das wird bald behoben. Da geht viel an Atmosphäre verloren.

Zurück