Fable 3 [CD-Key in Ebay+Download frage]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheBaum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey ich wollte mir fable 3 kaufen jedoch sind mir 50-60€ bischen zu teuer in steam und games for windows live store.
jetzt hab ich mal in ebay geguckt dort kann man nur die CD-Keys kaufen für 12€ kaufen wenn ich mich recht erinnere.

in der beschreibung steht so viel wie :

sie bekommen den CD-Key nach zahlungseingang zugeschickt inklusive tipps zum download des spiels bzw bei manchen händlern ein extra download link.

aber ist das nicht genau so illegal das spiel runterzuladen wie wenn ich keinen CD-Key gekauft hätte?

ka, eventuell musst du den key dann bei steam eingeben und bekommst dann den steam-dl dann wäre soweit erstmal alles ok, bei nem dl von nem inoffiziellen händlerserver würde ich wohl abstand vom angebot nehmen ...

das ding ist ich hab auch bei G2play.net geguckt da kostet das auch um die 12€ aber es ist kein steam download ich geh also davon aus das man generell keinen "steam"key hat sondern nur nen normalen

kann ich das irgendwie rausfinden ob ich den über steam aktivieren kann?

G2play.net wäre ja auch noch ok, wenn es nen entsprechender auf digitalen verkauf eingestellter händler ist ok .... aber klären wirste das wohl im vorfeld mit dem händler müssen wie der von ihm verkaufte key nutzbar ist, wüsste sonst auch nicht wie das ohne key zu klären wäre :ugly:

ok ich schreib dann mal g2play.net an ist mir lieber wie so nen ebay-seller hab da bessere erfahrungen mit gemacht:D

danke

Um es kurz zu machen. Der Handel von Software-Keys verstößt in aller Regel gegen Urheberrechte. Hier im Thread wird erklärt warum. Der abschließende Beitrag von mir enthält die notwendigen Verweise warum das so ist.> Onlinehandel mit Software-Keys grundsätzlich illegal? - Seite 5

Vor allem bei Keys, die aus Nicht-EU-Ländern stammen (insbesondere Russland) unterliegen keiner urheberrechtlichen Erschöpfung bei Import in die EU. Die Rechteinhaber verbieten größtenteils den Handel mit diesen Keys. Es gibt dazu neuere Urteile, die ebenfalls Urheberrechte verletzt sehen, wenn Keys separat von der Software veräußert werden, wenn die dazu gehörige Software von nicht legitimierten Quellen herunter geladen werden muss (siehe verlinkter Thread).

Im Falle von G2play.net liegen solche Hinweise vor. Die Keys entstammen aus Retail-Verpackungen. Der Shop selbst hat Sitz in Singapur, also außerhalb der EU. > G2PLAY.NET - BE SMART, PAY LESS ;) :: About G2PLAY

Die eigene Erklärung warum G2play ein "vertrauenswürdiger Shop" sei, ist mehr als fadenscheinig. Nur weil man viele Nutzer und Käufer hat, heißt das noch lange nicht, dass hier im Inland/EU solche Keys verkauft werden dürfen.

So kannst du dir auch erklären, wie die Preisunterschiede zu Steam und dem EA-Store entstehen.

Um diesen Thread nicht auch zur Spielwiese für gewerbliche Nutzer zu machen, wird an dieser Stelle geschlossen.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück