• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

F3-10666CL7D-4GBECO und GA 870A-UD3

SANCEZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Möchte einen PC mit den o.g. Komponenten zusammenstellen und habe beim recherchieren im Internet rausfinden können, dass scheinbar die RAM Spannung minimal 1,5 V beträgt. Die Riegel jedoch laufen mit 1,35V.

Wird das Ganze jetzt garnicht laufen oder läuft der RAM dann automatisch mit Minimalspannung von 1,5V?

Danke und Grüße
 
Dein genannter RAM ist einer mit gesenkter Spannung von Haus aus, also liegt er eigentlich unter den Spezifikationen die er haben müsste (1,5 V). Ob der mit dem Board läuft, kannst du mit einem Blick in die Supportliste des Herstellers feststellen. ;)
 
Leider nein, da auf der Herstellerseite nur Intel Boards mit dem P55 aufgeführt sind. Heisst dies aber tatsächlich, dass der Betrieb auf einem anderen Board ausgeschlossen ist?

Danke und Gruß
 
Soweit ich weiß, müsste der RAM auf dem Board laufen, halt dann mit 1,5V. Deswegen läuft er genauso, nur der Öko-Effekt ist weg. Die Stromeinsparung ist aber eh minimal...

Mein Tipp: Value-RAM von Kingston, g-skill, geil oder corsair :daumen:

Greetzz --- Softy
 
Zurück