F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

AW: F1 2015 kassiert Prügel von den Spielern - Wo klemmt's?

Ich hab das Safety Car sehr häufig gesehen bei F1 2014.
In Monaco gleich 3x, der Höhepunkt war aber Monza, da kam es 4x raus, inklusive Startabbruch und roter Flagge.
Wenn das in 2015 nicht mehr vorhanden ist, ist das Spiel für mich gelaufen, dann warte ich auf F1 2016.

Koop Multiplayer wäre der Hauptgrund für einen Kauf gewesen für mich. Aber das ist ja anscheinend "modern", dass man gute Features einfach streicht, und auf die Fans scheíßt.

F1 2015 kann mir somit gestohlen bleiben.

^^ LOL:what::lol: und wenns so gewesen wäre, Einblendungen bzw. Mitteilungen bekommste doch...

Ich hab das Safety Car sehr häufig gesehen bei F1 2014.
In Monaco gleich 3x, der Höhepunkt war aber Monza, da kam es 4x raus, inklusive Startabbruch und roter Flagge.
Wenn das in 2015 nicht mehr vorhanden ist, ist das Spiel für mich gelaufen, dann warte ich auf F1 2016.

hört sich nach einem spannendes Race an....(Monza)

gruß -moof-

Koop Multiplayer wäre der Hauptgrund für einen Kauf gewesen für mich. Aber das ist ja anscheinend "modern", dass man gute Features einfach streicht, und auf die Fans scheíßt.

F1 2015 kann mir somit gestohlen bleiben.

Mir auch ist ja wie rFactor ohne Multiplayer :D

Also es kann doch nicht so schwer sein.....das selbe hat man mit diesen Grand Prix Mode 2012 gemacht wo man seine eigene Saison erstellen konnte und es 13 als neuerung verkauft -_-

"Den Karriere-Modus gibt es in 2015 nicht - wir waren der Ansicht, dass wir den Karriere-Modus nicht auf das Level bringen konnten, auf dem wir es wollten", so Codemasters' Paul Jeal.

ist das deren ernst ?
... so was sollte man vorab bekannt geben und nicht erst wenn die Exemplare verkauft werden...

Ich kauf mir doch auch kein Auto wo dann bei der Auslieferung der Motor fehlt und die Räder erst nachgeliefert werden...

Rosberg und Hamilton zusammen sich anlächelnd und zusammen anstoßend auf dem Titelbild oben, Quelle Codemasters?

Alles gesagt zum Realismus, würde ich als Spieler auch maulen, abgehakt.)

Kann Codemasters überhaupt noch Spiele ohne größere Probleme releasen? Mittlerweile echt ne Schande was die in Reihe da produzieren. Hätten sie aus F1 2015 doch besser auch einen Early Access gemacht :schief:

Schon pervers wie Publisher die Testversionen unterbinden mit dem Wissen, dass sie Features gestrichen haben, auf die die Fans nicht verzichten wollen.
Gut, hätten sie das transparent kommuniziert, gäbe es vorab einen fetten Shitstorm. Bin mal gespannt, ob die Verkaufszahlen diese miese Herangehensweise rechtfertigt.

hört sich nach einem spannendes Race an....(Monza)

gruß -moof-

Ich hatte echt eine Menge spannender Rennen.
Gerne gesehen sind die heftigen Schauer, die mal kommen, dann ist das Safety Car richtig schnell draußen.
Schnall kommt das Safety Car bei Rennen raus, wo es keine großen Ausläufe gibt, wie eben Monaco oder Singapur.
In Singapur habe ich bisher immer eine Safety Car Runde gehabt, Monaco auch, dort in der Regel auch mehrmals.
Oder Kanada. Da gibt es auch schon mal einen Startabbruch.

Mir ist das Spiel egal, die Engine ist mir wichtiger weil sogut wie alle Rennspiele von Codemasters darauf zukünftig bauen. Ein Technikcheck wäre sehr interessant.

Ich hatte echt eine Menge spannender Rennen.
Gerne gesehen sind die heftigen Schauer, die mal kommen, dann ist das Safety Car richtig schnell draußen.
Schnall kommt das Safety Car bei Rennen raus, wo es keine großen Ausläufe gibt, wie eben Monaco oder Singapur.
In Singapur habe ich bisher immer eine Safety Car Runde gehabt, Monaco auch, dort in der Regel auch mehrmals.
Oder Kanada. Da gibt es auch schon mal einen Startabbruch.

:ugly: ( ich muss noch mal meine ingame settings prüfen, vielleicht hatte ich da was verstellt???)

gruß -Moof-

so nebenbei im codemaster forum sind schon massig threads wegen F1 2015-------oh oh
F1 Games - Technical Assistance - Codemasters Forums

Zuletzt bearbeitet:

Codemasters ist echt seltsam. Auf der einen Seite liefern sie super Dinge wie Dirt Rally, die echt wieder zeigen was die Jungs können, und dann schludern sie so nen Mist hin.

PS: Die Annual Releases werden auch eine Lizenzbedingung sein die B.Ecclestone so fordert. Da zählt Profit, nicht Spaß, ist in der echten Formel 1 ja auch so.
Sagen wir es mal so: Die Lizenz ist nicht billig und ich könnte mir vorstellen, dass man sich die nicht leisten kann, wenn sich nicht jedes Jahr ein Spiel im Handel dreht. Das Leid aller Sportspiele mit offizieller Lizenz.

Sagen wir es mal so: Die Lizenz ist nicht billig und ich könnte mir vorstellen, dass man sich die nicht leisten kann, wenn sich nicht jedes Jahr ein Spiel im Handel dreht. Das Leid aller Sportspiele mit offizieller Lizenz.

Da stimme ich dir zu. Ist ja bei der Fifa nicht anders. Die Lizenzkosten sind garantiert hoch und müssen Jahr für Jahr bezahlt werden, ergo gibt es Jahr für Jahr ein neues Game.

Ist eigentlich bekannt, für welchen Zeitraum Codemasters die Lizenz für F1 gekauft hat?
Oder erneuern die jedes Jahr, weil sie sich die Verkaufszahlen zuvor erst anschauen wollen?

Der aktuelle Deal von Codemasters aus dem Jahr 2012 läuft mit der Saison 2016 aus. Ich nehme daher mal an, sie haben ein Paket gekauft und verlängern nicht jährlich. Kann aber auch sein, dass der Deal nur bis 2015 lief und für 2016 verlängert wurde. Da müsste man sich mal eingraben und recherchieren.

ich habe es gekauft und bereu es !!!!

also werde auch kein f1 2016 kaufen, nie wieder ein codemasters produkt, wir als kunden werden eh nur verarscht !
wir als EHRLICHE kunden bekommen nur halbfertige produkte.
bekomme keine ordentliche lenkeinstellung hin, reine katastrophe !
würde es am liebsten zurück bringen das a..... game

Zuletzt bearbeitet:

Der aktuelle Deal von Codemasters aus dem Jahr 2012 läuft mit der Saison 2016 aus. Ich nehme daher mal an, sie haben ein Paket gekauft und verlängern nicht jährlich. Kann aber auch sein, dass der Deal nur bis 2015 lief und für 2016 verlängert wurde. Da müsste man sich mal eingraben und recherchieren.

Das ist doch mal einen PCGH Printartikel wert. :daumen:
Wie lange laufen die Verträge von Fifa, F1 und Co. und was bezahlen die Studios.

Zurück