News Diablo 4: Entwickler bleibt beim Multiplayer-Zwang zum Betreten der "Dunklen Zitadelle" hart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die "Dunkle Zitadelle" in Diablo 4 lässt sich ausschließlich in einer Gruppe spielen - und dabei wird es trotz einiger Community-Kritik auch bleiben, wie der Game Director nun bestätigte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Entwickler bleibt beim Multiplayer-Zwang zum Betreten der "Dunklen Zitadelle" hart

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Diablo 4? Ist das eines von diesen "PoE-like" Spielen? :ugly:

*duck*

Vermutlich hofft Blizzard, dass die Leute, die die Mission spielen wollen, deswegen ihre Kumpels überreden, das Spiel auch mal wieder anzuwerfen...

Blizzard hat wohl was gegen Einzelspieler, oder anders gesagt gegen die Realität...
Darum kaufe ich mir das erst gar nicht.
D1 und D2 habe ich gesuchtet was das Zeug hält, unzählige Stunden versenkt, D3 hat mir gar nicht gefallen.
Diablo hört bei mir mit dem zweiten Teil auf, D2R spiele ich heute noch gerne ab und zu, offline natürlich.

Ein paar mal mit dem Kumpel gemacht, aber ehrlich gesagt auf Dauer langweilig und vor allem nervig!
Daher seitdem konsequent ignoriert. Geht ja vor allem um "kosmetisches" Zeug, was man nicht wirklich braucht.

für mich hat der Multiplayerzwang nichts in einem Diablo verloren. Schön wenn man das so beibehalten will endet mein Kaufverlangen beim Grundspiel (was bei den Vorgängern für mich undenkbar war). Finde 40 EUR eh einen überzogenen Preis (muss man nicht teilen) für das neu Gebotene. Ich habe D 3 lange gespielt und gemocht. D 4 mit dem "düsteren" Ansatz holt mich nur bedingt ab, da ich es als für die Augen anstrengender empfinde.

Wünsche eine entspannte Weihnachtszeit

Spiele auch allein und zu Beginn einer season ab und an Mal in einer Gruppe, wo ich die Spieler kenne. Wie schon erwähnt, gibt es dort nur kosmetische items, aber der Zwang, es nicht alleine zu meistern, ist absurd.

Zurück