F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Ich bin zwar auch etwas enttäuscht von F1 2010 aber ich werde Codemaster trotzdem dieses Jahr nochmal eine Chance geben und das Spiel kaufen.
Oder wie bei Fifa, jedes 2. oder 3. Jahr mal wieder um die sonst oft recht kleinen Änderungen zu überspringen. Wird F1 2010+11 erst der Anfang einer Serie, können wir uns jedes Jahr über Neuerungen freuen und auch gleich Ankündigungen für die Nachfolgeversionen, schließlich hat es immer irgendein Feature nicht ins finale Produkt geschafft, weils noch nicht richtig rund lief.
Mir fielen hunderte Dinge ein die ich in so einem F 1 game gerne sehen würde. Highlights der Vergangenen Jahre als Video freischaltbar wie Achievements. KI mit "Zornanzeige", wie es das mal bei einem Rennspiel gab, wo man die Gegner provozieren und in Fehler treiben konnte (oder sonst wie zur Aggressivität), und das mit einem Balken über dem Auto grafisch dargestellt wurde. Dann hätte man nicht das Gefühl gegen generische CPU Gegner zu fahren.
Einen Managermodus "light" integrieren, über die verganenen Jahre. Oder meinetwegen wenn es in 5 Jahren noch ein F1 2016 gibt von 2010 bis 2016.
"Missionen" wie damals in "Racing Simulation", wo man Historische Rennen nachfahren konnte, von der Startposition weg, oder mitten im Rennen weg und diese Situationen nochmal selbst nachfahren. Usw usf
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

KI mit "Zornanzeige", wie es das mal bei einem Rennspiel gab, wo man die Gegner provozieren und in Fehler treiben konnte (oder sonst wie zur Aggressivität), und das mit einem Balken über dem Auto grafisch dargestellt wurde.

Gute Idee. Den Spiess mal umdrehen. Das schaffen die sonst nämlich immer bei mir, der Balken über meinem Kopf war manchmal schon erschreckend lang...
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Oder wie bei Fifa, jedes 2. oder 3. Jahr mal wieder um die sonst oft recht kleinen Änderungen zu überspringen. Wird F1 2010+11 erst der Anfang einer Serie, können wir uns jedes Jahr über Neuerungen freuen und auch gleich Ankündigungen für die Nachfolgeversionen, schließlich hat es immer irgendein Feature nicht ins finale Produkt geschafft, weils noch nicht richtig rund lief.
Soweit ich weiss, SIND 2010 und 2011 die Anfänge einer Serie.

Für mich tönt auch die Argumentation bezüglich Safety Car so, als es ob es halt nun für die 2011-Ausgabe zeitlich nicht reicht, irgendwann in einer Fortsetzung aber implementiert wird.
Die Argumentation ("[...] sobald die Zeit reif ist") ist einfach schwach. Wie vorher schon geschrieben - man würde sich lieber die Zeit nehmen, das Spiel sauber fertigzustellen und dafür nur alle 2-3 Jahre eine Aktualisierung rauszubringen.

Dummerweise verkaufen sich jährliche, dafür qualitativ schlechtere Fortsetzungen aber dennoch besser :( Da würde ich es als Entwickler oder Publisher genau so halten.
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

weil ihr ja auch freiwillig in einem Spiel einem Safetycar mit gedrosselter Geschwindigkeit hinterherfahrt

also manchmal....
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

weil ihr ja auch freiwillig in einem Spiel einem Safetycar mit gedrosselter Geschwindigkeit hinterherfahrt

also manchmal....

Meine Rede. Mir reicht es schon, dem "Safety Car" mit dem Rentner mit Hut am Steuer hinterherschleichen zu müssen
und den Typen nicht zu Fuss überholen und aus dem Auto ziehen zu dürfen... also im Real Life meine ich.

Wollt ihr Realismus, steigt in euer Auto, aber versaut uns den Spass am Spielen nicht!
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

@hfb
Fährst du auf der Straße mit einem Monoposto? Oder 300km/h?

So was kann man unter keinen Umständen vergleichen!

PS. Aeßerdem haben einige kein Auto/Führerschein!!

PPS: Spiel lieber Mario Kart und "versau" uns den Spaß nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Nebenbei: Mario Kart und Ableger mochte ich noch nie. Gleichzeitig fahren und Extras aufnehmen und Gegner plätten
übersteigt meine Fähigkeiten definitiv. Gleiches gilt für Wipeout und Konsorten. Ich bin mit Sega Rally und Daytona und Ridge Racer aufgewachsen.
Daher liebe ich die Codemasters-Rennspiele so, sie verbinden den (Arcade-) Fahrspass mit brauchbarer Physik, annehmbarer Gegner-KI und vor allem mit bombastischer Optik. Simulanten wie ihr mögen sich bitte woanders umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück