F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

bis auf die enttäuschung mit dem safetycar klingt das doch mal ganz gut. auch dass die fahrer unterschiedliche "persönlichkeiten" erhalten sollen. das mit dem sc ist schade, vor allem weil es schon letztes jahr hieß, dass es kommen soll wenn es funktioniert, aber sorum besser als ein sc, dass wirr und viel zu langsam/schnell rumfähr und bei dem die regeln (abstand, sc-linie, aufschließen, überholen des sc's, ...) nur halb implimentiert sind! :) gekauft wirds wohl eh, von daher... :ugly:
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

"Darüber hinaus gibt es zahlreiche Komplikationen mit einem Safety Car, die vielleicht nicht alle Leute da draußen verstehen. Es geht um Lizenz-Restriktionen oder wie sich das System bei unterschiedlichsten Szenarien verhält. Wir müssen intensiv darüber nachdenken, schließlich wollen wir es richtig machen. Wir werden es ins Spiel integrieren, sobald die Zeit reif ist", so Hood."
Wie wäre es denn, sich einfach die Zeit zu nehmen, das Spiel fertig zu machen? :ugly:
Heftig, wie die Spieleindustrie mittlerweile funktioniert...
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Wieder ein Spiel das nicht gekauft wird! So hat das Spiel keinen Sim anspruch.
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Da es sich nicht gerade nach großartigen Veränderungen anhört, bleibe ich doch einfach bei der 2010er Version...die macht ja auch Spaß ;)
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Ich bin zwar auch etwas enttäuscht von F1 2010 aber ich werde Codemaster trotzdem dieses Jahr nochmal eine Chance geben und das Spiel kaufen.
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

hmm... das mit den verschiedenen Persönlichkeiten meine ich schonmal bei F1 2010 gehört zu haben? :lol:
wayne, ist schon lange vorbestellt, so schlimm war F1 2010 ja auch nun wieder nicht ;)
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Schade das es das Safety Car nicht ins Spiel geschafft hat. Somit werde ich bei F1 2010 bleiben und auf F1 2012 warten.
Wenigstens ist es dann hoffentlich richtig implementiert.

MFG
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Obwohl F1 2010 doch derbe Probleme bei der KI hatte, und damit meine ich nicht die teils gestellten Rundenzeiten, hatte ich eine menge Spaß mit dem Spiel und freue mich schon auf F1 2011. Ich kann auch verstehen warum sie das Safety Car nicht einbauen. Die meisten werden eh nur mit 20% Rennlänge spielen und da macht es keinen Sinn wenn alle 2 Runden das SC rauskommt und man dann rundenlang hinterherfahren muss. Das Gleiche ja auch bei den Boxenstopps. Wenn fast das gesamte Feld innerhalb von 2 Runden in die Box fährt um Reifen zu wechseln, dann gibt es nunmal Staus. In echten Rennen verteilt sich das ja auf 4-6 Runden. Allerdings hätte Codemasters das besser lösen können. Aber mal angenommen sie hätten alle Autos in der Boxengasse durchsichtig gemacht, dann hätten auch wieder zig Leute gemeckert. Ist halt schwer zu lösen das Problem. Ich hoffe aber dass sie es in F1 2011 besser auf die Reihe bekommen haben. Nach Patch 1.1 ging es in F1 2010 ja auch ganz gut.
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Ich foffe mal das F1 2011 richtig läuft und nicht wieder die kurzen Standbilder bei rauskommen.

Als das sollte besser sein, so sehe ich das

- keine gescripteten Rundenzeiten
- bessere Performance
- bessere KI
- Boxengasse ( das ich nicht ewig warten darf)
- Strafen ( waren zum Teil echt lächerlich)

Aber ich gebe F1 2011 noch nicht auf und hoffe mal das was gescheites bei rauskommt
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

ob 2011 wenigstens auch wieder einen release knaller wie den savegame-bug bekommt? :ugly:
oberpeillich das wäre... :lol:
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Wieder ein Spiel das nicht gekauft wird! So hat das Spiel keinen Sim anspruch.

Gott sei dank, sonst würde ich es nicht kaufen. Soll ja schliesslich Spass machen. Für realistisches Autofahren steig ich in mein Auto und fahre...

Jetzt oute ich mich als Vollignorant, aber könnte mir jemand erklären, was dieses seltsame Safety Car eigentlich ist?
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Gott sei dank, sonst würde ich es nicht kaufen. Soll ja schliesslich Spass machen. Für realistisches Autofahren steig ich in mein Auto und fahre...

Jetzt oute ich mich als Vollignorant, aber könnte mir jemand erklären, was dieses seltsame Safety Car eigentlich ist?

nicht nur als vollignorant sondern leider auch als motorsport unwissender. empfehle dir da eher mario-cart.
vieleicht sollte codemasters mal bei ISI nachfragen wie das mit dem sc und der ki geht.

bevor hier fragen auftauchen ISI = f1 challenge , rfactor engines und den ganzen rest. für gtr, race nur engine.

und sim racing macht spass mehr wie mit 250 sachen durch eine kurve und dank 1000 hilfen nicht abgeflogen, womöglich noch in die wand geknallt aber lustig weiter gefahren.

sry aber f1 2010 war schon recht arcade lastig glaube kaum das es beim nachfolger besser sein wird.
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

nicht nur als vollignorant sondern leider auch als motorsport unwissender. empfehle dir da eher mario-cart.



Haahahahahahahaaaaaaa.......Danke....endlich mal wieder schön gelacht...!!!!


Recht hast du!

-------------------------------------

Ontopic:

Also mir hat F1 2010 gereicht....

Der Mist läuft immer noch nicht richtig und der tolle Entwickler lässt einen im Regen stehen.....


Solche Firmen muss ich dann auch nicht nochmal unterstützen....


Hoffe das ihr nicht bei dem neuen Programmableger denselben Blödsinn durchmacht......


Gruß
 
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Ja, ich bin ein Motorsport-Unwissender.
Hat bei F1 2010 schon ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass ich nicht gleich mit dem Rennen starte.
Sondern zuerst so seltsame Dinge wie Training und Platzierungsläufe hinter mich bringen muss. Warum auch immer.
Noch mehr an Realismus brauch ich wirklich nicht, gottseidank konnte man da vorspulen.

OK, danke, jetzt verstehe ich das mit dem Safety Car.
Gottseidank war der Krampf bei F1 2010 nicht dabei, und hoffentlich kommt es auch nicht mit F1 2011.
Oder wenn, dann bitte wenigstens abschaltbar.

Edit: OK, die Trainingsläufe waren schon nützlich, um die Strecke zu lernen. Aber irgendwann ab der 4. bis 5. Saison
konnte ich die Strecke dann auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F1 2011: Stark überarbeitete KI, neues Wettersystem und kein Safety-Car

Leute eine echte Sim kann sich nur beweisen, wenn sie auch in der Multiplayersparte anhackt. Und das macht nicht 2010 und wird 2011 auch nicht.
Daher für echte Simracer probiert mal Race 07 und alle mods dazu.( oder wartet auf Rfactor 2)
Und laber nicht rum Need for Speed (Shift und so) wäre besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück