F1 2011: Das Safety-Car ist doch dabei - Entwickler bestätigen das Renn-Feature

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2011: Das Safety-Car ist doch dabei - Entwickler bestätigen das Renn-Feature gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 2011: Das Safety-Car ist doch dabei - Entwickler bestätigen das Renn-Feature

ich hoffe funktioniert auch anständigt! aber ansonsten :daumen:

AW: F1 2011: Das Safety-Car ist doch dabei - Entwickler bestätigen das Renn-Feature

F1 ohne Safety-Car ist wie Fussball ohne Ball. Geht also garnicht.

Richtiger Schritt es doch mit aufzunehmen. :daumen:

AW: F1 2011: Das Safety-Car ist doch dabei - Entwickler bestätigen das Renn-Feature

Hat man vor einer engen Kurve zu viel kinetische Energie aufgebaut, kann man diese bequem auf das Safety-Car übertragen.. tolle Sache :) :ugly:

Ok mal Scherz beiseite.. damit wird die Spieltiefe doch signifikant verbessert. Daumen hoch!!

Jetzt muß die KI nur noch Unfälle bauen und mal ausfallen. Wäre sehr schlecht wenn das SC nur kommt wenn man selbst einen Unfall hatte.
Bin auch mal gespannt ob es Starts hinter dem SC geben wird, wenn es stark regnet. Oder wird normal gestartet und gleich nach einer Runde das SC geschickt...

Jetzt muß die KI nur noch Unfälle bauen und mal ausfallen. Wäre sehr schlecht wenn das SC nur kommt wenn man selbst einen Unfall hatte.
Bin auch mal gespannt ob es Starts hinter dem SC geben wird, wenn es stark regnet. Oder wird normal gestartet und gleich nach einer Runde das SC geschickt...

Genau diese Frage hatte ich mich auch gestellt...Also ich vermute mal das Codemasters das richtig integriert ins Game nicht das wir dann die Unfälle bauen müssen wäre ja voll Öde. Aber ich denke mal die haben da schon das richtige programmiert :)

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber Wunderwerke sollte man bei aller Euphorie dennoch nicht erwarten, denke ich. Das SC ist zwar ein schönes Feature, aber erstens kann es bei seiner Premiere eigentlich nicht einwandfrei funktionieren und zweitens ist es für ein gutes F1-Spiel keine Bedingung (siehe GP4). Was mich neben der miserablen KI an F1 2010 am meisten gestört hat, ist das fehlende Feedback über den Rennverlauf: Abstände, Rundenzeiten, Reifen der Gegner. Alles grundlegende Dinge für ein Rennspiel. Da könnte man aus der F1-Lizenz viel mehr machen. Wieder denke ich an die TV_Styles von GP4. Und wenn es CM so programmieren würde, dass das zu modden ginge... aber naja. Ich fände auch solche Sachen, dass man selbst in die Startaufstellung fährt nicht verkehrt, muss ja keine komplette Einführungsrunde sein. Eine belebtere Strecke (Marshalls die Flaggen schewnken und Autos bergen, Kräne, ... ; das würde alles der Atmosphäre gut tun.

Also weiter anwarten und Tee trinken, bis so ein Game mal rauskommt. Vl F1 2018 ;)

Was du willst ist glaube ich eine 100% Sim....sorry ich nicht :schief:.

Solange man den Krampf abschalten kann dürfen die von mir aus auch ein Safety Car einbauen.

Ich meine, ich habe ja nichts gegen die Simulanten hier, solange sie uns nicht zwingen, ihren Wahn mitzumachen.

Okay, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Auch wenns Arcade ist, sollte ein Safetycar echt nicht fehlen;)

Also wenn jemand eine F1-lizenz besitzt, erwarte ich schon, dass bei der Sache eine Art Simulation herauskommt. Alles andere ist Verschwendung. Und mal so nebenbei: Die Simulation würde durch Zuschalten von Fahrhilfen schon genug arcadelastig. Und wer einen Arcade-Racer möchte findet mmit Grid, NfS, Burnout eigentlich genug Alternativen. UnD sim, wann kam eigentlich die letzte ordentliche Simulation raus? das ist schon ewig her. Ich glaube das war GTR2

UnD sim, wann kam eigentlich die letzte ordentliche Simulation raus? das ist schon ewig her. Ich glaube das war GTR2
Ist zwar nicht auf DVD im Handel erhältlich, sondern muss runtergeladen und monatlich bezahlt werden, IRacing. Das ist meines Wissens die zuletzt erschienene Rennsim.

Na also, da habt ihr doch eure Rennsims. Spielt die und lasst uns unseren Spass haben

Also wenn jemand eine F1-lizenz besitzt, erwarte ich schon, dass bei der Sache eine Art Simulation herauskommt. Alles andere ist Verschwendung.

Also ich erwarte eben, dass dabei Spass herauskommt. Alles andere ist wirklich Verschwendung...

Na also, da habt ihr doch eure Rennsims. Spielt die und lasst uns unseren Spass haben
Das kann ich nicht so stehen lassen :)
GTR und Co. sind tolle Rennsims keine Frage, aber grafisch leider schon lange nicht mehr top. Dazu kommt das ein Mod für z.b. GTR 2 oder rFactor nie so gut sein kann wie ein komplettes Spiel eines Entwicklers der auf Teamdaten zurückgreifen kann usw.
Und iRacing, da gibt es nur einen Williams F1 zu fahren, und den muss man erstmal kaufen und die richtige Lizenz haben den online fahren zu dürfen, auch nicht ideal.

Daher wäre es toll wenn Codemasters eine richtige F1 Sim bringen würde das würde viele glücklich machen. Für die Anfänger oder Arcade Fans könnte man ja zahlreiche Fahrilfen, Regelanpassungen usw. einbauen.

Daher wäre es toll wenn Codemasters eine richtige F1 Sim bringen würde das würde viele glücklich machen. Für die Anfänger oder Arcade Fans könnte man ja zahlreiche Fahrilfen, Regelanpassungen usw. einbauen.

Genau. Wie ich eingangs gesagt habe, solange sie es abschaltbar machen, dürfen sie von mir aus sogar die Sims einb..
äh, ne Sim draus machen.

Zurück