F1 2010: Heftige Diskussionen um KI und Probleme mit dem Rennspiel

ich habe es eine halbe std gespielt. bugs keine gefunden. aber es ist Tod langweilig.
jede kleinigkeit wird bestraft ob man nun der auslöser war oder nicht. ein richtiges geschwindigkeitsgefühl von 300 kmh pro std kommt auch nicht rüber. wirkt mir obendrein alles zu plastisch.
schade ums's geld.

Das die "KI" Gegener auf der Strecke, nicht wirklich die Zeiten fahren wie angegeben ist wirklich sehr auffällig, gerade wenn man z.B. zusammen mit Alonso die Box verläßt und er dann plötzlich über 6 Sekunden schneller ist und auf Pole steht, obwohl er noch hinter einen klebt!

Aber solche Fehler sollten mit Patch, doch leicht auszumerzen gehen oder?

Spiele das Game auch seit 2 Tagen; der Foreneintrag bei Codemasters ist ziemlich treffend.

Schlimm finde ich dann, dass im Codemasters-Forum das Spiel von einigen Leuten gnadenlos verteidigt wird und sachliche, konstruktive Kritik völlig unterbunden wird.

Auch wenn mir persönlich das Spiel durchaus Spass macht, so sind die Bugs und Designfehler einfach zu viel.
Das Spiel reiht sich in eine endlose Liste von Games, in die hohe Erwartungen gesetzt werden, und die Spiele dann fehlerhaft dahingerotzt auf den Markt kommen.
Gewisse Bugs sind dermassen offensichtlich, dass es keiner Stunde testen bedarf, um sie zu sehen.

[...weitere emotionale Bemerkungen habe ich wieder entfernt...]

Ich hoffe nun wirklich, dass CM sich die Kritik zu Herzen nimmt, einen umfänglichen und qualitativ hochwertigen Patch veröffentlicht und die neue Franchise F1 nicht gleich wieder zu Grabe trägt.

Grüsse,
Deimos

@Thilo

Der in den News zitierte offizielle Twittereintrag spricht imho allerdings nur von den Trainings- und Qualizeiten. Dagegen besagt ein anderer offizieller Eintrag, dass die Rennen davon nicht betroffen seien:
272785d1285709114-faszination-f1-2010-regenschlachten-mit-fotos-und-videos-von-der-rennstrecke-cgsobpzt.jpg

Bei der Quali hätte ich damit kein Problem - in dem Moment, wo der Spieler InGame die Zeit vorspult, gäbe es eh keine andere Möglichkeit, als die Zeiten zu generieren. So ist es in anderen Spielen doch auch schon immer gewesen. Einzig mit dem Unterschied, dass neben den generierten Zeiten jetzt keine gefahrenen Echtzeitzeiten gibt. Aber für alle Spieler, die die Trainingszeiten und die Quali nicht in Echtzeit bis zum Schluss spielen, wäre das Ergebnis doch eh das Gleiche. Man müsste mit generierten Zeiten leben. Ich hoffe, man kann mir bis hier her folgen. ;)

Bleibt natürlich zu klären, was denn nun mit den Races ist. Entgegen dem Training und der Quali spielt die jeder in Echtzeit.

jay.gee hast du einen Werbevertrag mit Codemaster?Wenn ja ,dann schlag doch bitte vor Training- und Quali aus dem Spiel zu entfernen,hat ja eh keinen Sinn dort eine Zeit zu fahren.

Wenn man sich richtig anstrengt kann man mit dem Lotus auch ein 20% Rennen gewinnen ;)

Man muss nur egen etwas Risiko beim Überholen eingehen und immer die Tür beim Konter zu machen. So bin ich schließlich Weltmeister mit dem Lotus geworden. :D

Oo, der gefürchtete Trulli-Train. :D

Der Lotus is auch gut. Die ersten beiden Rennen bin ich jetzt 13. und 15. geworden. Und jetzt beim 3. Rennen starte ich schon von 1.
Öhm... mit welchem Schwierigkeitsgrad fährst du denn? Ziemlich unrealistisch eine Pole mit der Gurke. Auf Schwer oder Experte (ohne Fahrhilfen) schaff ich das jedenfalls nicht. ;)

Öhm... mit welchem Schwierigkeitsgrad fährst du denn? Ziemlich unrealistisch eine Pole mit der Gurke. Auf Schwer oder Experte (ohne Fahrhilfen) schaff ich das jedenfalls nicht. ;)

Obwohl, auf Schwer ohne Fahrhilfen (ok, mit Automatik) , kam ich auch schon auf den sechsten Platz in Q3 (Leute ich habe geschwitzt aufm Stuhl). Aber ehrlich gesagt klingt Platz 1 schon ziemlich unrealistisch.

jay.gee hast du einen Werbevertrag mit Codemaster?Wenn ja ,dann schlag doch bitte vor Training- und Quali aus dem Spiel zu entfernen,hat ja eh keinen Sinn dort eine Zeit zu fahren.

Nein, ich versuche die Sache nur differenzierter zu betrachten, als die ganzen Blagen, die alles unsachlich nachplappern.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl, auf Schwer ohne Fahrhilfen (ok, mit Automatik) , kam ich auch schon auf den sechsten Platz in Q3 (Leute ich habe geschwitzt aufm Stuhl). Aber ehrlich gesagt klingt Platz 1 schon ziemlich unrealistisch.
Respekt! Hmm... Q3 würde ich evtl. mit einem Lenkrad schaffen. Muss momentan noch mit Pad (PS3) spielen und da hab ich doch noch arge Probleme beim Einlenken und Beschleunigen. Ne saubere Linie zu fahren finde ich mit Gamepad extrem anstrengend.

Oo, der gefürchtete Trulli-Train. :D

Auf Fortgeschritten mit ABS und TK. Aber da sollte es nach ein wenig einfahren auch nicht mehr so schwer sein.

Es macht schon Spaß und die F1-Atmosphäre wird gut eingefangen, aber diese Sachen nerven unnötig und werden viele Käufer für 2011 abschrecken.

Marc ich habe nicht mit Blagen,die größten Bugs sitzen vor dem Monitor ,etc angefangen.

Naja ich habe auch mehr von dem spiel erwartet damit reit sich dann CM in die liste EA/ blizzard mit ein soll heißen war das letzte spiel das ich mir gekauft hab von denen...

bei solchem mist brauchen sich die entwickler/publisher doch echt nich wundern das spiele nur noch geladen werden ...:daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück