Wannseesprinter
BIOS-Overclocker(in)
Der F@Home PS3-Client
Da die Nachfrage groß ist und es bisher in diesem Forum keine Informationen darüber gibt, habe ich mich mit dem F@Home-Client für die Playstation 3 befasst.
Laut der offiziellen Internetseite der Stanford University soll die Rechenleistung der PS3 gegenüber eines Rechner bis zu zehn Mal schneller sein.
Außerdem bietet der PS3-Client eine ansehnliche Oberfläche samt High Dynamic Range (kurz HDR) und anderem, die das Auge beglückt. Ebenfalls werden die Ohren mit sanften Melodien erfreut.
Nebenbei ist in Echtzeit im Hintergrund eine Weltkugel mit aktuell vernetzten PS3-Konsolen der ganzen Welt zu sehen.
Im Menü der PS3 sieht das dann wie folgt aus:
In der neueren Version 1.31 soll die Rechenzeit verkürzt und einige kleinere Fehler behoben sein. Nach kleinerem Flackern im Bild öffnet sich die Hauptansicht des F@Home-Clients in seiner vollen Pracht.
Ungünstigerweise habe ich zum Zeitpunkt des Videodrehs die Statistikseite im Aktualiserungsprozess aufgerufen, daher die kleine Fehlermeldung. Ideal öffnet sich die Interseite samt der Teamstatistik, Userstatistik usw.
So sieht's dann in Bewegung aus (Doppelklick aufs Video für Vollbildansicht):
[divx43]http://kadder.de/videos/videos/02_F@Home_PS3-Client.divx[/divx43]
Ich hoffe, ihr konntet euch gut ein Bild vom PS3 F@Home-Client machen.
Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung oder die FAQs auf der Stanford-Seite.
Bezüglich der Leistungsaufnahme der Playstation 3 beim Betrieb des Clients bitte im PCGHx-Energiecheck gucken.
Gruß,
Wannseesprinter
Laut der offiziellen Internetseite der Stanford University soll die Rechenleistung der PS3 gegenüber eines Rechner bis zu zehn Mal schneller sein.
Außerdem bietet der PS3-Client eine ansehnliche Oberfläche samt High Dynamic Range (kurz HDR) und anderem, die das Auge beglückt. Ebenfalls werden die Ohren mit sanften Melodien erfreut.
Nebenbei ist in Echtzeit im Hintergrund eine Weltkugel mit aktuell vernetzten PS3-Konsolen der ganzen Welt zu sehen.
Im Menü der PS3 sieht das dann wie folgt aus:
In der neueren Version 1.31 soll die Rechenzeit verkürzt und einige kleinere Fehler behoben sein. Nach kleinerem Flackern im Bild öffnet sich die Hauptansicht des F@Home-Clients in seiner vollen Pracht.
Ungünstigerweise habe ich zum Zeitpunkt des Videodrehs die Statistikseite im Aktualiserungsprozess aufgerufen, daher die kleine Fehlermeldung. Ideal öffnet sich die Interseite samt der Teamstatistik, Userstatistik usw.
So sieht's dann in Bewegung aus (Doppelklick aufs Video für Vollbildansicht):
[divx43]http://kadder.de/videos/videos/02_F@Home_PS3-Client.divx[/divx43]
Ich hoffe, ihr konntet euch gut ein Bild vom PS3 F@Home-Client machen.
Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung oder die FAQs auf der Stanford-Seite.
Bezüglich der Leistungsaufnahme der Playstation 3 beim Betrieb des Clients bitte im PCGHx-Energiecheck gucken.
Gruß,
Wannseesprinter
Zuletzt bearbeitet: