F@Home auf der Playstation 3

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Der F@Home PS3-Client

Da die Nachfrage groß ist und es bisher in diesem Forum keine Informationen darüber gibt, habe ich mich mit dem F@Home-Client für die Playstation 3 befasst.

Laut der offiziellen Internetseite der Stanford University soll die Rechenleistung der PS3 gegenüber eines Rechner bis zu zehn Mal schneller sein.

Außerdem bietet der PS3-Client eine ansehnliche Oberfläche samt High Dynamic Range (kurz HDR) und anderem, die das Auge beglückt. Ebenfalls werden die Ohren mit sanften Melodien erfreut.

Nebenbei ist in Echtzeit im Hintergrund eine Weltkugel mit aktuell vernetzten PS3-Konsolen der ganzen Welt zu sehen.

Im Menü der PS3 sieht das dann wie folgt aus:
attachment.php


In der neueren Version 1.31 soll die Rechenzeit verkürzt und einige kleinere Fehler behoben sein. Nach kleinerem Flackern im Bild öffnet sich die Hauptansicht des F@Home-Clients in seiner vollen Pracht.

Ungünstigerweise habe ich zum Zeitpunkt des Videodrehs die Statistikseite im Aktualiserungsprozess aufgerufen, daher die kleine Fehlermeldung. Ideal öffnet sich die Interseite samt der Teamstatistik, Userstatistik usw.

So sieht's dann in Bewegung aus (Doppelklick aufs Video für Vollbildansicht):
[divx43]http://kadder.de/videos/videos/02_F@Home_PS3-Client.divx[/divx43]

Ich hoffe, ihr konntet euch gut ein Bild vom PS3 F@Home-Client machen.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung oder die FAQs auf der Stanford-Seite.

Bezüglich der Leistungsaufnahme der Playstation 3 beim Betrieb des Clients bitte im PCGHx-Energiecheck gucken.

Gruß,
Wannseesprinter


 
Zuletzt bearbeitet:

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Will ne PS3 *g*
Warum kann es solche Klienten nicht für den PC geben? :(
Möglichst einen, der kein Windows- PW brauch, das ist nämlich der grund, warum ich atm kein F@H betreibe...
 
G

Gast3737

Guest
Will ne PS3 *g*
Warum kann es solche Klienten nicht für den PC geben? :(
Möglichst einen, der kein Windows- PW brauch, das ist nämlich der grund, warum ich atm kein F@H betreibe...

Windows_Passwort meinst du? jeder sollte sein Adminkonto mit Passwort schützen und alles andere mit eingeschränkten Konten machen...das gehört zur Windowsnutzertugend

übrigens der normale F@H client oder die F@H-Consoleclient, genügt für Gelegenheitsfalter und Einkern Pc's-->wie meiner..
 
TE
TE
Wannseesprinter

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Wieviel Punkte macht so eine PS3 denn pro Tag? Die reine WU-Anzahl ist ja nicht das Maß allerd Dinge.

Da muss ich demnächst folgendes machen: PS3 starten, die WU-Punktzahl merken, vorher auf das Ranking gucken und nach der Fertigstellung der WU das Mehr an Punkte ausrechnen.

Direkt im PS3-Client die Punkte siehst du leider nicht. Irgendwo auf der Seite der Stanford Uni. meine ich auch eine Formel zur Umrechnung der Punkte gesehen zu haben.
 

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Hab auch eine seit gestern :D Kann man die bei euch einbinden und wenn wie? Hab noch nichts unternommen um nichts falsch zu machen!!!!!
 
TE
TE
Wannseesprinter

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Hab auch eine seit gestern :D Kann man die bei euch einbinden und wenn wie? Hab noch nichts unternommen um nichts falsch zu machen!!!!!

Wichtig ist, wenn du beim PCGHx-Team dabei sein willst, als Team-Nummer 70335 einzutragen. Den Nickname nicht vergessen ;)

Der Rest sollte fast wie von alleine gehen. Es kann gut sein, dass du ein kleines Update herunterladen musst. Ich weiß nicht, inwiefern deine momentan auf der PS3 befindliche Version veraltet ist.

Echt gute Arbeit - sprinter - herzlichen Dank
Und sieht wirklich toll aus *neidisch guck* ;)

Dangöö =)

Du hast nicht vor, in ferner Zukunft bei den PS3-Faltern mitzuwirken?
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Du hast nicht vor, in ferner Zukunft bei den PS3-Faltern mitzuwirken?

Nun, dazu fehlt mir eigentlich bloss ne PS3...
Also wenn du grad eine rumliegen hast die du eh nicht brauchst :sabber:

Als (eigentlich stur-kranker) PC-Jockey sind mir die (aktuellen) rund 570 Schwiiizer Fränkli (bin ja bekanntlich ein Käse/Uhren/SchokoBauer) dann doch etwas viel - nur so zum falten ;)
 
TE
TE
Wannseesprinter

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Unser Oli hat jetzt auch 'ne PS3. Würde mich interessieren, ob er sich den Spaß geben wird. Dann hätte das Team schon mindestens zwei Verrückte :D
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Bin jetzt auch dabei.

Muss die PS3 eigentlich die ganze Zeit am i-net hängen oder kann ich die kurz mal vom i-net trennen?
 

derseppl

PCGH-Community-Veteran(in)
Nein. Der Client muss nur zum senden der alten und zum herunterladen einer neuen WU eine Verbindung zum I-net haben. Kannst also ruhig die Verbindung trennen. ;)
 
Oben Unten