F@H und Hwbot: Mach mit bei den Weltklasse-Teams!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu F@H und Hwbot: Mach mit bei den Weltklasse-Teams! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F@H und Hwbot: Mach mit bei den Weltklasse-Teams!

Wurde aber auch mal Zeit:D

An alle F@H Interressierte:
Macht mit, ihr werdet hier von einem echt Klasse Team unterstützt und jeder noch so kleine Beitrag wird honoriert!

Und großes THX an die Redaktion und Thilo:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welch ein grelles Licht in unserem dunklen Keller.
Sonst erleuchten nur die rote LEDs auf meinen Mainboards den Raum (vielleicht ist es aber auch der glühende Kühler:devil:).
Und jetzt dass, ich lese unseren Teamnamen auf der PCGH-Seite:hail:, unserer Heiligenschein erleuchtet alles.

Türlsch, und sobald meine Hardware da ist gehts auch wieder weiter bei mir... auch wenn ich bis jetzt so gut wie gar keine Punkte gebracht habe ^^

Ok, überredet, ich bin nun auch dabei mit Rechner und Lappi..... ich hoffe ich kann helfen das PCGH-Team weiter nach vorne zu bringen ;)

ich kann mir das leider nicht mehr leisten,seit der letzten Stromerhöhung ist das Falten leider nicht mehr in mein Budget:(
Öko hin und Ökostrom her aber wenn das so weiter geht ist das bald alles nicht mehr Finanzierbar.leider:devil:

Als Teammitglied bei Folding@Home kannst du die Rechenleistung deines PCs nutzen, um der Wissenschaft zu helfen, den räumlichen Aufbau von Proteinen besser zu verstehen und damit die Heilungschancen für bestimmte Krankheiten zu erhöhen.
Jaja, wie lange denn noch? Welche Krankheiten wurden denn schon geheilt? WIe viele Mediakamente wurden denn schon Releast? Etwas albern so langsam findet ihr selber nicht? Mehr Co2 soll Krankheiten heilen, aber sonst fällt nix besseres ein. Etwas Mathe hatte ich in der Schule schon.

Je mehr Berechnungen deine Hardware erfolgreich durchführt, desto mehr Punkte gibt es für dich und das gesamte Team sowohl für das Team-interne User-Ranking als auch das internationale Team-Ranking.
Nein Danke. Ich bekomme meine Stromrechnung per Post, meine Überweisungen Online und meine Rechner sind auch nicht geschenkt.

@Killererpel37, endlich einer der logisch denken kann.

Naja andere Leute andere Hobbys..
Henninges und andere haben halt Spaß daran die Leistung in Form von Faltpunkten zu repräsentieren was im Endeffekt nichts anderes als ein Wettkampf ist wie er auch im Bot, in der Bundesliga oder wo auch immer stattfindet.
Geht halt Geld bei drauf, wie überall anders auch. Und wenn dabei noch die Chance besteht Menschen zu helfen, wo ist dann bitte das negative?

Erstens ist nach Jahren des faltens nichts besonnderes erreicht worden, zweitens sind das enorme Rechenleistugen wobei keiner weiss was er da eigentlich rechnet, drittens ist der scheiss nicht umsonst und unausgeglichen. Jemand der seid 3 Jahren faltet hat => Nichts erreicht ausser Geld ausgegeben (Strom), Rechner strapatiert und die Umwelt geschädigt.

Gibt es auch ein Punkterange, wieviel Co2 jeder User erfolgreich produziert hat? Solch eine statistische Formel wirds jawohl auch geben? Sollte man einführen. Pro XY Punkte erfolgreich XY Co2 Produziert => Diese Menge Co2 kann gut gebraucht werden um XY Kraftwerke zu bauen oder erkranken zu lassen.

Gerade Computerfreaks sollte man mehr IQ zutrauen, solch einen Teufelskreislauf kein OK zu geben.

PCGH Weltklasse beim Strom verbraten. Glückwunsch Jungs :banane:

Problem ist, wir sind hier ein Hardwareforum/Hardwaremagazin, wo es zum größten Teil ums OC geht. Und bei vielen Usern, die bei F@H sind, achten nicht so sehr auf den Stromverbrauch, schon garnicht, wenns um die beste Community geht, die am besten mit ihrer harten Ware OCen. Es geht eben nicht nur um Forschung bei F@H, sondern auch, wie sich die Communitiy weltweit präsentiert.
Und mal ehrlich: Was ist sinnvoller: Einen PC stundenlang im leerlauf stehen lassen oder F@H laufen lassen?

Erstens ist nach Jahren des faltens nichts besonnderes erreicht worden, zweitens sind das enorme Rechenleistugen wobei keiner weiss was er da eigentlich rechnet, drittens ist der scheiss nicht umsonst und unausgeglichen...

also wirklich, eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber wer gleich mit "der scheiss" oder sonstwas argumentiert, sollte meiner meinung nach besser seinen post für sich behalten...da merkt doch gleich jeder das der "poster" wieder einmal absolut keine ahnung hat, wovon er eigentlich schreibt...aber bitte, jedem seine meinung...auch wenn es wirklich nicht immer gleich so negativ sein muss...

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner einseitigen Betrachtungsweise.;) Mit Deinem Post hast Du ja auch Deinen Anteil zu CO2-"Produktion" beigetragen. Wer weiß, mit welchen Hobbys Du den Folding-PC evtl. sogar übertriffst. Hoffentlich bekommst Du keine unheilbare Nervenkrankheit, die man mit etwas mehr Folding-Leistung würde heilen können.
Bist Du eigentlich Mikrobiologe, dass Du so beurteilen kannst ?
Erstens ist nach Jahren des faltens nichts besonnderes erreicht worden

Erstens ist nach Jahren des faltens nichts besonnderes erreicht worden,

Hast du sämtliche Veröffentlichungen der angehängten Institute überprüft und waren sie wirklich alle sooo schlecht?

Die Effizienz dürfte zwar nicht berauschend sein, aber die Herstellung eine Großrechenzentrums mit vergleichbarer Kapazität für die Bilanz sicherlich noch weiter verhageln und das Geld dafür kann man auch direkt für sinnvolle Projekte einsetzen. Solange es den Leuten Spaß macht, ihr Geld für Grundlagenforschung zu verballern - besser als Autotuning ists auf jeden Fall.

Nun da bin ich jetzt wirklich gespannt, was PCGH bisher alles so zurecht gefaltet hat. Und ja, ich hab mir zuletzt im letzten Jahr die dürftigen Foldingergebnisse angesehn. Also insgesammt so ziemlich nichts handfestes gerechnet. :daumen:

Zurück