F@H startet immer wieder automatisch

Solidsnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,
Nachdem ich erfolgreich alle meine PCs Falten lasse; stehe ich vor einem kuriosen Problem :
Das sich der SMP Client beim Pc Start von alleine startet is zwar komisch (hatte ich nicht so installiert bzw. Eingerichtet )
Viel schlimmer ist, das wenn ich den Prozess dann im Taskmanager beende, er nach einigen Skunden von alleine wieder startet, und die Kerne auslastet.

Das ist nicht so gut, da ich ab und zu abends noch eine runde CoD zocke:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen dank schonmal

Solid

Als dass es unter V7 beim Rechnerstart mit hochfährt ist Default
Aber dass es nach manuellem Beenden wiederkommt ist mir neu

... Aber ich bin ja auch ein "V7-Hasser" und somit keine gute Quelle

Wenn du im Taskmanager lediglich den auslastenden Prozess killst (FahCore_ax.exe), die FahControl aber noch weiterläuft denkt FAHC, dass er die Verbindung zum Client verloren hat und startet den Core neu. -> Arbeitet wie geplant :)

Was du tun musst: Entweder FahControl beenden bzw. dort auf "Stop" klicken, oder aber neben dem FahCore_ax-Task auch noch FahControl im Taksmanager beenden.

Handelt es sich überhaupt um V7? Ich habe nichts davon gelesen. (Edit: Ok, wurde in anderem Thread erwähnt. Vielleicht klappt es ja dennoch.)
Ansonsten guck mal im Taskmanager unter "Dienste" nach "Folding@Home[...]".
Dann kannst du den Dienst stoppen oder legst dir eine .bat Datei mit folgendem Inhalt an, wobei [...] mit dem ersetzt werden muss, wie der Dienst auf deinem Rechner heißt:

@echo off
net stop Folding@home[...]
pause

Wenn du "stop" durch "start" ersetzt, kannst du den Dienst auch wieder starten.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst .

Es lag am Dienst. Ich hab jetzt alle 3 Dienste auf manuell gestellt. Und alles ist gut.

Was mir aber noch aufgefallen ist :

Während die GPU clienten jederzeit wieder an der letzten Stelle weitermachen, beginnt der SMP Client der CPU grundsätzlich mit einem neuen Teil.

Ist das immer so ? Oder kann man das auch durch Flags umstellen ?

MfG Solid

Zurück