F.E.A.R. 3 nur stark geschnitten in Deutschland

Das einzige was bei den deutschen Fassungen "beschnitten" gehört ist das Cover... USK Logo rausschneiden:D

Diese Beschränkungen für gekaufte Spiele sind eine Schweinerei seitens der Bundesregierung, aber dann auch seitens der Entwickler/ bzw. Spielplattform (Steam, die das dann ausnutzen), Wenn ich mir ein Spiel kaufe, egal wo, soll das nicht ausschließlich an einen bestimmten vorgeschriebenen Standort gebunden sein (Zu alten PSX-Konsolenzeiten kann man es ja einsehen, wenn es verschiedene Lokalfassungen wie PAL und NTSC (höhere Auflösung, anderes Farbbild) gibt, aber daran festzuhalten ist aus technischer Sicht rückschrittlich und aus moralischer naja...[gute nacht ihr lieben sorgen lmaa bis morgen]). Wenn das so ist, dann nutze ich eben aus Trotz "Schwarze Magie" und wenn das nicht funktioniert, dann hab ich eben ein Problem... Aber es gibt immer noch Mittel und Wege zu seinem Recht zu kommen. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich ins Ausland (beispielsweise) Frankreich vorrübergehend umziehe, muss ich dann meine ganzen (Steam-)Spiele dann neu kaufen um die dann ungeschnitten (aber gezwunden in einer Sprache zu spielen die ich nicht korrekt und "on the fly" beherrsche) und wird man auf diese Weise als "spezieller" Staatsbürger von vorneherein durch Bevormundung diskriminiert? Sowas lässt starken Hass in einen aufsteigen, wenn man diese ganze Steamproblematik betrachtet. :wall:

Wenn es nen 10er kostet wird es gekauft :)
Nach den Tests kommt es mir nicht zum Vollpreis ins Haus.

Ich habe allerdings kein Verständnis dafür, wenn die UK Version eines Spiels in Deutschland, wegen der Steam Koppelung, nicht spielbar ist. Ich weiß nicht ob bei F.e.a.r. 3 dass der Fall ist, aber bei Black Ops war es so. Auf diese prinzipielle Bevormundung habe ich keinen Einfluss, aber ich muss auch nicht jedes Spiel kaufen.
Nach welchen Kriterien wird überhaupt entschieden das Uncut AT/UK Versionen über Steam für Deutsche IP`s Cut sind?
Mein New Vegas AT lief vollkommen Uncut.

Nein, sicher nicht...
Was glaubst du, wo die Kiddies alle ihr heiliges CoD MW2 her haben?
Ich wette, die Eltern haben es mit ihrem Kind im nächsten M_dia Mark_ gekauft :schief:

MfG
fac3l3ss

Wenn mans aus Ö bestellt braucht man nicht mal mehr Eltern, und es ist sogar uncut ;) :D

Naja, wie immer, Spiele werden halt nicht als form der Kunst wie Filme angesehen sondern als Amoklaufverursacher, von daher...

Wenn mans aus Ö bestellt braucht man nicht mal mehr Eltern, und es ist sogar uncut ;) :D

Naja, wie immer, Spiele werden halt nicht als form der Kunst wie Filme angesehen sondern als Amoklaufverursacher, von daher...
Die Kinder kommen halt nicht auf die Ideen : p
Hauptsache geil CoD spielen... (wenn auch mit Gamepad und Konsolengrafik)

MfG
fac3l3ss

es gibt schon lange viele gute Möglichkeiten uncute Spiele aus USA als "Gift" (für Steam z.B.) zu bekommen. Naja, wer mit Englisch nicht klar kommt... Und in Euro ist es viel billiger...

Hauptsache geil CoD spielen... (wenn auch mit Gamepad und Konsolengrafik)
Nicht immer die "Konsolenkeule" auspacken! :D

Ich habe einen sehr guten PC und eine Xbox 360, beides hängt an einem 37" Full HD LCD! Beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile! ;)

Immer mehr Games kaufe ich mir für die 360, weil man einfach nur die DVD einlegt und fertig aus. Nervenden Installationen und Registrierzwänge wie bei GTA IV und Konsorten gibt es gar nicht. Es werden auch keine Spiele hinterher geschnitten (Grüße an Steam) und Importe (UK z.b.) funktionieren IMMER ohne Probleme. Ich habe auch nur Games aus England, außer zwei drei Titel von fast 20 Xbox 360 Spielen. Xbox Live Gold ist so eine Sache, dass muss jeder für sich selber entscheiden, aber mein Gott, 12 Monate kosten 35€, wenn man die nicht übrig hat, sollte man es einfach lassen, oder mal zwei Kisten Bier im Jahr weglassen. Wie alt ist die Xbox 360 nun? Will mir hier irgendwer weiß machen, dass man mit einem PC billiger weg kommt?^^ Nönö, sicher nicht! Man kann Games sogar noch ohne Probleme weiterverkaufen, was auf dem PC ja nun immer schwerer wird. Ich behalte zwar fast alles, weil ich mir erst gar keinen Dreck anschaffe, aber immerhin ist dieser Punkt nicht zu unterschätzen!

Der einzige große Nachteil (wie man es nimmt, mir ist es wayne), die Grafik, aber ich bin gewiss kein Grafik-Fetischist, oder nur ein ganz klein wenig, aber wenn mir ein Game Spaß macht und ich mitten im Geschehen bin, dann interessiert mich AA nicht mehr, außerdem gibt es auch viele exklusiv Titel, die sehr schick anzusehen sind, z.b. Gears of war 1-2, Halo Reach und besonders Dead Space 1-2 sind sehr sauber portiert (gibt noch mehr Beispiele). Da kann man sich, besonders in Anbetracht der schon fast sau alten Hardware nicht beschweren, zumal man so eine Konsole, besonders von Microsoft fast hinterher geworfen bekommt!

Die Steuerung mit dem Controller geht übrigens super gut von der Hand (ich liebe meine zwei Gamepads (eins im Halo ODST Style hihi)! Bei manchen Titeln muss man evtl. was ändern, aber im großen und ganzen passt das. Ich werde auch den Duke mit Gamepad spielen, wenn ich mir die schwammige Maus Steuerung der PC Version angucke, komme ich damit bestimmt beschwerdefreier weg wenn ich halb im meiner Couch versinke! Das so etwas wie Battlefield auf den PC gehört, ist mir klar aber dafür habe auch keine Xbox 360, sondern einen PC^^

Also bitte nicht immer diese "Kiddy + Konsolen" Argumente, die sind einfach nur überflüssig! Danke...

Bei Steam werden und wurden noch nie Spiele im Nachhinein geschnitten. Auch gingen bis auf die letzten beiden CoD Teile alle ausländischen Versionen ohne Probleme und VPN zu registrieren.
Achja: Gears of War 1 gibt es für den PC ;) Und die Steuerung vom Duke auf dem PC ist direkt, man muss nur die Präzision im Menü auf den Wert 1 stellen.

Hab auch nen PC und ne Xbox.
Alle Spiele für die ich Steam brauche und natürlich die Konsolen Exklusiv titel hol ich mir für die Xbox, rest PC. So hab ich die Vorteile beider Plattformen :-D

Nicht immer die "Konsolenkeule" auspacken! :D

Ich habe einen sehr guten PC und eine Xbox 360, (...)
Also bitte nicht immer diese "Kiddy + Konsolen" Argumente, die sind einfach nur überflüssig! Danke...
Ich habe eine PS3 = ) und bekomme wahrscheinlich bald eine XBox 360 ; )
Heavy Rain ist mein Lieblingsspiel ... Ich bin nicht kontra Konsole, aber alle Kiddies, ide ich so kenne zocken auf einer XBox 360 ihr geliebtes CoD MW2!

MfG
fac3l3ss

Wie soll das bloß weitergehen. :daumen2: F3ar zu kaufen lohnt sich sowieso nicht da es mit eine Horrorgame nichts mehr zu tun hat, es ist schon eher ein Shooter.

Wer was wann und wo kauft muß es selbst wissen. Keine Nuckelfreigabe aber trotzdem kastriert, das passt zur Beerdigungsrepublik. Also wenn ich was GEschnittenes haben will gehe ich zum Schlachter oder Bäcker, naja mal sehen was die Demo sagt:ugly:

Import von Amazon.co.uk (-> Spart Geld), Key in den heimsichen Steam-Client rein und das Spiel auf Deutsch umstellen (wer mag) ...

Wer sich der heimischen Zensur beugt ist selber schuld. :ugly:

Bei Steam werden und wurden noch nie Spiele im Nachhinein geschnitten. Auch gingen bis auf die letzten beiden CoD Teile alle ausländischen Versionen ohne Probleme und VPN zu registrieren.
Ok, vielleicht blöd formuliert, aber Steam wäre da so ein typischer Kandidat für!

Gab es bei Black Ops nicht irgendwann Probleme, importierte Keys ungeschnitten zu aktivieren?

Achja: Gears of War 1 gibt es für den PC ;) Und die Steuerung vom Duke auf dem PC ist direkt, man muss nur die Präzision im Menü auf den Wert 1 stellen.
Teil 1 ja, aber den zweiten nicht. Der wird wohl auch nie für den PC kommen. Bald steht schon Teil 3 vor der Tür und ich freue mich^^

Wegen dem Duke & der schwammigen Steuerung. Habe es nur nebenbei mit bekommen, aber da ich es eh mit dem Gamepad zocken werde, kann mir das egal sein...

So hab ich die Vorteile beider Plattformen :-D
Ich wollte es schon im letzten schon Post schreiben: Zweispurig fahren ist einfach am besten! :daumen:

Ich habe eine PS3 = )
Eine PS3 hätte ich auch gerne. Würde gerne mal Uncharted 1-2 zocken, genau so wie die Metal Gear Solid Teile und God of War 3.

Momentan lohnt es aber kaum, denn auch der PC und die Xbox 360 sind kaum noch am laufen, die Zeit fehlt mir einfach.

Wie soll das bloß weitergehen. :daumen2: F3ar zu kaufen lohnt sich sowieso nicht da es mit eine Horrorgame nichts mehr zu tun hat, es ist schon eher ein Shooter.
Naja, einen Shooter zu kaufen kann sich schon lohnen, aber wenn man ein Horror Game erwartet hast du schon Recht!

Fear 2 war ja auch schon ziemlich Shooter like, mit Horror hatte das kaum noch was zu tun, aber ich fand es geil, steht auch hinter mit im Schrank für die 360^^

Zurück