Eyefinity // 3way crossfire 6950 VS. 2 6970 Crossfire

Stargalaxi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich bin Besitzer eines Corsair 800D mit 2500k, H70 und 8GB Corsair Vengace RAM. Mein MB ist ein ASUS EXTREME IV (UEFI-BIOS und 4 pcie) alle pcie sind frei. was würdet ihr von der leistung bevorzugen 2 6970 oder doch 3 6950. preislich liegen die ja ziemlich auf gleichem niveau. auch beim netzteil müsst ihr euch keine sorgen machen AX1200 (Corsair)

MfG
Steph

Hi,
ich bin Besitzer eines Corsair 800D mit 2500k, H70 und 8GB Corsair Vengace RAM. Mein MB ist ein ASUS EXTREME IV (UEFI-BIOS und 4 pcie) alle pcie sind frei. was würdet ihr von der leistung bevorzugen 2 6970 oder doch 3 6950. preislich liegen die ja ziemlich auf gleichem niveau. auch beim netzteil müsst ihr euch keine sorgen machen AX1200 (Corsair)

MfG
Steph

Die Frage ist was willst du mit 3 Karten im Rechner ? Außer die Stromrechnung zu erhöhen :D

Um so weniger Karten um so bessere den um so geringer sind die Microruckler! Also dann 2x6970. Gibt aber auch noch die 6990 ist ne doppel GPU Karte aber die zwei 6970 wären wohl schneller.

Ist schon ein Unterschied von einigen Prozenten, ich schätze so 20% werden es sein. Aber wen man bedenkt wie billig die 5870 geworden ist, sind diese Karten immer eine Überlegung wert und schnelle genug für jedes Game!

Also von drei Karten würde ich ebenfalls abraten. Mikroruckler treten deutlicher auf (wie Hulk schon erwähnt hat) und die Skalierung bei drei Karten ist eher mäßig.
Mit wievielen Monitoren willst du Eyefinity denn betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
streetjumper16 schrieb:
Ich habe es mit 3x HD 5870 getestet !! Glaub mir da spielst du lieber mit 1 Karte und niedrigeren Details ! :D

Das tuh ich mir nicht an ! Besonders mit Fifa oder Rennspielen oO Da ist es am schlimmsten :D

Puh, gut zu wissen;). Ich hatte tatsächlich vor einigen Monaten überlegt mir eine dritte Graka zu kaufen. Zum Glück habe ich es gelassen...:ugly:

Puh, gut zu wissen. Ich hatte tatsächlich vor einigen Monaten überlegt mir eine dritte Graka zu kaufen. Zum Glück habe ich es gelassen...

Ja ich hab sie auch wieder zurück geschickt ! Hab sie mir gekauft als sie 150€ gekostet hat :D
Aber da bleib ich lieber bei normalen CF !

Zudem mein AX850 ganz schön schnaufen musste :lol:

streetjumper16 schrieb:
Darum frag ich mich echt als warum manche Leute sich 4 Karten in den Rechner stecken :huh:

Das wüsste ich auch mal gerne, denn es gibt eigentlich kaum ein Spiel das 4 GPUs unterstützt. Und nur zum benchen 4 Grakas!?

Das wüsste ich auch mal gerne, denn es gibt eigentlich kaum ein Spiel das 4 GPUs unterstützt. Und nur zum benchen 4 Grakas!?

Es gibt gar kein Spiel das 4 GPU´s unterstützt soweit ich weiß :D
Und wenn mir die Power nicht mehr reichen sollte, werden die beiden Karten eben für 2 neuere, stärkere Karten eingetauscht :daumen:

Cook2211 schrieb:
Puh, gut zu wissen;). Ich hatte tatsächlich vor einigen Monaten überlegt mir eine dritte Graka zu kaufen. Zum Glück habe ich es gelassen...:ugly:

Nvidia und amd unterstützen unterschiedlich gut 3 Karten ich hatte 3x gtx285 und das ging recht gut. Bei 2 Karten geben sie sich weniger ;)

MfG

Zurück