extreme4 pins verbogen

Schkaff

Freizeitschrauber(in)
hallo leute, habe hier ein schweres problem

habe soeben mainboard und cpu bekommen und wollte direkt verbauen. allerdings kam mir beim einbau etwas komisch vor. der hebel lässt sich außerordenlich schwer runterdrücken nachde die cpu drinsitzt. Aber diese ist zu 100% richtig drin. (dreieck links unten und die 2 orientatin holes an der seite passen auch). Sollte ja an sich nicht so schwer sein die teile zu verbauen. diese vordere lippe des deckels ist auch unterhalb der schraube zu einhaken. jetzt nur noch hebel runter dachte ich mir. hab mich strikt an die anleitung gehalten und das den hebel aber widerwillig geschlossen. Jetzt wollte ich das wieder aufmachen um zu prüfen ob das keine schäden hinterließ, aber jetzt kommt der salat: an den seiten hat die cpu zwei kleine schrammen und pins sind total krumm und schief. bin ein wenig verzweifelt, wo war der fehler, wie sollt ich weiter verfahren. ich glaub nicht das die kiste jetz noch anspringen wird, so krumm und schief diese pins sind...

Anhänge

• IMG_7088.jpg
    IMG_7088.jpg
    924,6 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_7089.jpg
    IMG_7089.jpg
    877,1 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_7095.jpg
    IMG_7095.jpg
    645,8 KB · Aufrufe: 238
Für mich sieht das normal aus.
Die Stifte sind hier halt nicht richtig gefedert gelagert, sondern schief über die Eigenbiegung.

Dass sich der Hebel nicht locker-flockig sondern mit etwas Nachdruck erst schließen lässt, sowie das leichte Knirschen, ist auch normal.

boah, alles klar, da bin ich erleichtert, dass das nicht nur bei mir so ist! als ich die pins halt genauer betrachtet hatte, war ich voll erschreckt wie krumm das doch is. gerade wegen dem knirschen und schrammen, aber ich montier dann mal weiter und melde mich zurück...hoffentlich raucht nix ab:)

EDIT: Hat alles gut geklappt, zwar hab ich nur die basis komponenten verbaut (CPU, MB, Netzteil, RAM) aber bin guter dinge ^^

eine Frage: wenn ich beim 9pin panel die pins für (power, reset, diverse led) falsch einstecke, laufe ich dan gefahr dass ich einen kurzen auslöse?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst keinen kurzschluss bekommen, aber wenn du diese falsch einsteckst, startet das system vielleicht nicht. damit meine ich den powerknopf.
die pins sehen normal aus und man muss ganz schön kraft anwenden, damit man den hebel umlegen kann. war bei mir auch so.

okay danke für die beihilfe:) bin noch fleißig am schrauben, heut abend stell ich mal (hoffentlich) ein bild von rechenknecht rein

bei mir must eich auch sehr feste drücken,nur bei meinem msi board sind unten auch nur kleine punkte wie auf der cpu und keine pins

so bin nun endlich (fast) fertig mit basteln^^. Hier erstmal das versprochene Blid:
IMG_7102.jpg
Muss aber noch die hintere abdeckung schwarz lackieren, kleinere lackfehler ausbessern und die kabel sauber verlegen, und und und man findet immer urgendwas^^

EDIT: mmh ich liebe den geruch neuer hardware:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück