Extreme Undervolting!

Vielleicht schaffts ja ein Q8XXX-Modell weiter runter zu kommen.

ACHTUNG LEBENSWEISHEIT:

Es wird immer einen geben, der besser ist, egal wie gut man selbst zu sein glaubt!

:lol:

will mich auch ma wieder melden. Zu Gta4 und 4x800mhz. Es geht, dauert halt alles bissi länger ;) und von flüssig kann man auch nicht reden, aber es ist etwas flüssiger als ne diashow :lol:
wenn man dann auf die 3ghz stellt, dann weiß man die Leistung erst zu schätzen ;)

Leider schaffe ich es einfach nicht, die Spannung weiter zu drücken, endet alles spätestens bei prime mit nem bs oder es wird gar net erst gebootet. Aber die Temperaturen sind halt göttlich, das merkt man, wenn man zwischendurch mal auf 3,5Ghz taktet. Da waren die Idletemperaturen die Lasttemperaturen beim Undervoltig. Also wieder zurück ^^

Wennste mir verrätst, wo ich den herbekomm?? soll ich dann mit 4x800Mhz testen? *gg

hab nochma nachgeschaut, die KW0851 soll ja besonders gut sein, was hab ich für einen KW0850 :(

Zuletzt bearbeitet:
Weniger als 0,976 würde für 15 min testen auch gehen, aber ich mags lieber stabil ,also mehere std ohne fehler :schief:

Ich würde hier gerne auch noch ein paar mehr Testergebnisse sehen, vor allem die "etwas" älteren C2D wie mein 6420er . ( von standard 1,312 V auf 0,976 V sind übrigens mehr als 25 % weniger :ugly: )

hallo allerseits:D

ich habe gerade eben mal ein bisschen mit meinem 65nm (!!) q6600 gespielt auf 1,2ghz! nicht schleicht, die 0,792V, ne:) weniger gibt das mobo leider nicht mehr her... Ich frage mich, ob man den bei dieser spannung ohne kühler betreiben könnte:lol:

der test mit 2,4ghz ist noch am laufen, wird wohl kein neuer rekord:(

gruss PasProgger

hi,

hier sind noch meine werte mit 2,4ghz. mit 400*6 komme ich ein stück weiter runter als mit 266*9, da war schon bei 1,024V schluss:D

kannst es ja mal probieren:ugly: wenn du einen guten passivkühler hast sollte es möglich sein , die cpu ohne aktiven lüfter zu betreiben

mit ohne kühler meinte ich auch ohne den kühlerblock, denn mein nirvana hat den q6600 auch schon mit 1,4V auf maximal 75°C coretemperatur semipassiv gehalten:hail:

gruss PasProgger

so dann möchte ich auch mal:
E7300 @2660MHz (=standard) habe prime 95 ca 16mins laufen lassen
Ergebnis: 0.904V
Find ich ein ganz gutes ergebnis, leider lässt mein mobo nicht weniger als 0.85V zu, deshalb kann ich nicht mit Multi6 testen.

danke^^
wenigstens ein wetbewerb wo man auch mit dem Intel-Boxed Kühler teilnehmen kann, der leider (noch) meine CPU "kühlt".

Hier mal noch meine momentanen Dauerwerte, die so schon seit ca. 3Monaten stabil sind!:
3250MHz @ 1,04V
Ich glaub ich hab en gutes Exemplar erwischt:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich natürlich machen..ich sag ihr auch nen schönen gruß von dir xD
Naja mir schwebt seit neuestem eh en casecon mit nem alten kaffeevollautomat und wakü im kopf rum (hat jmd zufällig einen kaffeevollautomat den er mir für nen guten zweck spenden würde^^)
aber es gibt da sone tolle ausrede, die heißt: Ich bin ja noch Schüler..also ist da das Geld immer knapp...hab eh scho für den Pc ewig warten müssen und hab meine kompletten sommerferien letztes jahr mit arbeiten verbracht (6tage/woche)

Hallo Leute, ich hab meinen Intel Q9550 C1 auch mal etwas undervolted. Die Vcore bei Standardtakt ist ja nicht so berauschend. Aber bei 1,5 GHZ hab ich eine Vcore von 0,752. Damit bin ich zufrieden:D. Die Screens sind im Anhang, sry für die miese Quali.
PS: hab da mal so ne FRage. Beim übertakten auf 3,6 GHZ hab ich eine Vcore von 1,24. Ist das in Ordnung für einen 9550 C1? Hab da echt keine Ahnung.

Ja, ja, ging mir früher auch nicht anders.
Dafür muß ich jetzt stundenlange Diskussionen über mich ergehen lassen, wenn mal ein neus Stück Hardware fällig wird.
Versuch dir mal vorzustellen, du musst einer Frau erklären warum du jetzt deine 9800GTX gegen eine 4870 1GB tauschen musst, weil die 9800GTX beim Zocken in FullHD in die die Hufe hoch macht. :motz:

und noch ne Frage: Wieso zeigt mir CPU z 1,24 Vcore an, ween ich im Bios auf 1,315 gestellt hab?

Zuletzt bearbeitet:
sparen sparen sparen aber will mal gucken ob es noch besser wird war mal ein Test auf der schnelle.Wobei der Witz an der Sache ist im Bios ist 1,050 eingestellt und wenn er gefordert wird sinkt die Vcore auf 1,008 egal mit was ich im stresse, wenn er wieder in Ruhemodus wechselt steigt sie wieder auf 1,05 bis 1,04 an. Ist eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück