Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mal im Netz gesucht, habe dazu nichts gefunden. Kannst du mir nicht sagen wo du das gelesen haben könntest?
Vielleicht hat das ha auch was mit der Fertigung zu tun und bei 45nm sind auch 0,6V möglich...
Die Spannungen gehen extrem weit runter bei AMD.
Hatte mal nen 64 3000+ der ging auch bis 0,8Volt runter.
Nen X2 550 hab ich noch, der geht auf 0,7Volt mit 1ghz
0,6 ist allerdings wirklich schwer vorzustellen
Sind ja auch nicht 0,6V sondern 0,64V. Habe die Taktrate mal auf 120 MHz gesenkt und festgestellt, das selbst da die 0,64V bestand haben. Somit scheint hier das absolute Minimum meines 955 erreicht sein...aber der Wert wurde auch bestätigt!
ICh bin zurzeit auch am experimentieren. Wollt mal fragen, obs bei euch Temperaturunterschiede zeigen im Vergleich zu standard Spannung. Und wenn ja, wie viel °C (Kühlung wäre auch interissant. Hab selber ne wakü und bei mir sieht man erst nachm start des PC`s einen Unterschied.Sobald ich lange gesurft oder im Game gewessen bin krieg ich die kerne nicht mehr auf die Anfangstemps (was auch logisch bei einer wakü ist ).
So habe gesagt das ich 0.880 schaffe und ich habe es auch geschaft. CPU hatte immer noch denn Turbo Modus und HT war auch an. Die Temps fallen immer mehr. Jetzt läuft mein Ram auch endlich in der richtigen Geschwindigkeit
Ich versuche noch mehr runter zu gehen. Da geht noch mehr
5°C ist meiner Meinung nach schon Lohnenswert. Kann mir jemand sagen, was das Undervolting noch für Vor/Nachteile mit sich bringt?
Danke
EDIT: Mir ist da noch e andere Frage eingefallen. Undzwar würd ich gern wissen, was ihr so für Temperaturdifferenzen zwischen Core 0 und Core 4 habt. Der 920er ist ja recht weit verbreitet. Bei mir ist der Core 0 meist zwischen 38°C-40°C und der letze Kern fast immer 5-8°C kühler (im idle). Habt ihr das auch? Der 920er ist ja recht weit verbreitet
Undervolting hat eigentlich keine nachteile.
Die CPU bleibt Kühler,verbraucht weniger Strom und lebt dadurch auch länger. Eventuell springt der lüfter dann nichtmehr sooft an
also wie gesagt eigentlich nur vorteile