[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Die Kone hat ein 4-WegeScrollRad :) Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad - 08.10.2008 - ComputerBase

das horizontale scrolle ist das eine. wobei bei Roccat das Problem im Treiber liegt, weil man eben nicht auf der taste draufbleiben kann. die hatten anfangs auch probleme mit der rechten maustaste und draufbleiben oder so ähnlich.

dann ist eben das Mausrad an sich nicht so präzise -> schlecht zum waffe wechseln. :daumen2:
sonst ein spitzenmaus :daumen:

Tut mir Leid, aber wenn man es nicht schafft, in den Einstellungen die Scrollpräzision einzustellen, sollte man nicht die Maus zu Tode flamen.

Tut mir Leid, aber wenn man es nicht schafft, in den Einstellungen die Scrollpräzision einzustellen, sollte man nicht die Maus zu Tode flamen.

tut mir nicht leid, aber wenn man nicht lesen kann sollte man sich total unnütze kommentare sparen! :what:

tut mir nicht leid, aber wenn man nicht lesen kann sollte man sich total unnütze kommentare sparen! :what:

tja... und dann gings los, ersma ne runde UT3 - so ein dreck! das hab ich noch nie erlebt! wenn man mim mausrad waffen wechselt, reagiert es entweder nicht, oder wechselt bei einem "rastern" 2 waffen! und das soll eine gamermaus sein?!
nie wieder Roccat!
meine geht morgen zurück!
dann gibts eben doch ne Mamba :)

Hmm? Ich glaube da oben steht ganz deutlich ein Problem das du hast, das gelöst werden KÖNNTE wenn man mal in die Settings schaut.

Also denk ich mal mein Post war nicht so "unnütz" ;)

Mal abgesehen davon dass du maßlos übertreibst.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich immer, wie schlecht/unprezise ihr mit eurer maus umgehen. Ich hatte mit der kone keine probleme beim waffendurchscrollen mit dem rad (ca ein dutzend spiele getestet, dabei auch ut3, crysis, CS1.6, CSS und TF2).
Da bin ich nie zwei weiter gekommen.
Vielleicht solltest du lieber an der feinmotorik arbeiten, anstatt an der maus zu merkeln

Bei mir passiert es auch nie das ich ausversehen 1waffe zuviel switche, hab auch unmengen an spielen ausprobiert.

feinmotorik hin oder her, das mausrad "rattert" eben nicht so hart, d.h. man bekommt für mein geschmack nicht genug feedback, ob man jetzt weitergescrollt hat oder nicht.
bei der ersten war definitiv das mausrad defekt, weil es selbst beim surfen und seiten scrollen deutliche hänger hatte und teils viel schneller gescrollt hat oder eben garnicht.

gruß

Also ich finde dass das Mausrad bei der Roccat schon sehr "hart" ist. Im gegensatz zu meiner ehmaligen office iwas microsoft doof maus :ugly: dachte ich mir anfangs "woa ist das mausrad hart".
Aber letztendlich taugts total, und meiner meinugn nach gibt das mausrad super feedbacks.
Bei mri ist das mausrad extrem wichtig, da ich alle 4 wege der maus bei fast jedem spiel nutze, und nie wieder darauf verzichten könnte.

MfG Mouse

wie nutzt du denn das? im roccat treiber kann man das doch garnicht vergeben, bzw als tasten definieren?
ja und so ne gaaanz alte explorer maus oder was das war, die hatte auch ein sehr weiches mausrad.

ja zum beispeil bei css ist das messer auf taste 4 oder so, dann lege ich eben die 4 auf links klick mit dem mausrad, bei wow tastenkombos usw.
Ich kann mir meien maus an all meine bedürfnisse anpassen, für office zb links mausrad kopieren und rechts einfügen udn solche späßchen, ist echt ein luxus^^

cut, copy und paste hab ich auf der g15 ^^
du redest schon von der roccat kone? ich hab sie jetzt zurückgebracht.
und rat mal was 5 minuten nachdem ich daheim war ankam:
vom Roccat Support:
[...]
Wir planen in der Tat das Verhalten der Tiltfunkion treiberseitig zu verbessern. Wann das passiert ist allerdings momentan ungewiss.
[...]

tja schade wars...

gruß

Jetzt mal ne richtige Noob-Frage: Ich hab unter nem 4-Wege-Mausrad verstanden, dass ich z.B. in einem gezoomten Word 2007, Firefox oder Adobe Dokument nach links oder rechts scrollen kann. Dem ist aber bei meiner Roccat Kone nicht so. Stell ich mich einfach zu glatt an? Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:

ja genau, in jedem fenster in dem ein horizontaler scrollbalken ist, kannst du per rechts- bzw. linksdrücken des mausrads scrollen, nennt sich im treiber eben "tilt"
gruß

ist alles so eingestellt aber sie scrollt nicht nach links und rechts...in sämtlichen anwedungen isses so. außerdem hab ich auch probleme ne einfache tastenkombo mit mausrad-klick (einfach nach unten) abzurufen...geschweige denn ein ganzes makro

Wenn du XP hast, ist das Rechts- und Linksscrollen nicht möglich. Das geht nur ab Vista. (egal ob 32- o. 64bit)

Edit: Zum Makroerstellen kann ich nur soviel sagen, dass ich auf die mittlere Maustaste leider auch kein Makrolegen kann. Woran das liegt weiß ich im moment nicht.

Zuletzt bearbeitet:

also horizontal scrollen geht auch unter xp! wäre komisch wenn es mit der Kone nicht geht...
teste die maus doch evtl auch mal an einem anderen PC.

gruß

im Handbuch bzw. der Bedienungsanleitung steht, dass es nicht möglich wäre. siehe PDF
steht unter -> Main Control / Button Assignment / Tilt Left bzw. Tilt Right <-

danke für eure antworten....bin ich ja beruhigt. ansonsten kann man über das gute stück nicht meckern. sport frei!

Wie sieht das eigentlich bei euch mit der Taste zwischen "Kabel und Scrollrad" aus (die mit den 3 Balken). Geht die bei euch? Meine scheint defekt zu sein.

Okay.^^ Naja dann is die wohl bei mir tot. Brauch ich aber im Grunde eh nie. ;D
Danke! :)

Zurück