[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

die kone dürfte noch die alte geschwindigkeit haben. die maus stellt es doch intern ein und nicht über dem treiber, oder habe ich das falsch in erinnerung?

Ja, ist schon richtig. Die Daten sind ja in der Maus gespeichert. Ich finde es nur praktisch, dass sie sich nicht an dem installierten Treiber der Mamba stört. Bei den Problemen, die mancher mit Treibern jeglicher Art hat, finde ich das schon fein.

Was mich gerade stört ist, dass man die Leds nicht deaktivieren kann, echt nervig...:daumen2:

Ausserdem sammelt die Kone, in Verbindung mit dem Taito, Flusen an der Unterseite....

Ich ahbe vom Kumpel mitbekommen das die Funktion funktionieren soll.

bei mir funktz die auch ohne probleme. vielleicht das falsche profil genommen zu deaktivieren?

Sagt mal ich installier doch den Treiber, steck die Maus an und mache dann einen Neustart?

steck am besten die Maus ein installier den Treiber und dann neustart (so mach ichs immer wenn ich mein Vista neu aufsetze :ugly:)
falls die Maus dann nix machen sollte machst du sie ab und steckst sie wieder ran und dann müsste sie funzen ;)

Also hab jetzt meine Kone am laufen alles gut nur das Kabel nervt extrem mal gucken was ich da noch drehen kann.

Stell am besten was schweres drauf, wie z.b. einen Lautsprecher, so das du noch genug Platz hast und auf der anderen Seite dir nichts das Kabel runter zieht

Warum sollte ichd enna ufs Kabel ein Lautsprecher stellen??

er geht davon aus, dass das eigengewicht des kabels deine maus runterzieht und dich das stört.

Wenn du jetzt an der kante etwas schweres draufstellst, kann das runterhängende kabel dieses nicht runterziehen.

So, dann muss ich auch mal was zur Roccat KONE sagen.

Ich habe die Maus seit 2 Monaten.
Mouspad ist Taito. Als ich sie bestellt habe, hab ich auch einiges negatives über sie gelesen. Das das mausrad recht schnell bricht, und die verarbeitung angeblich nicht so gut sei.
Da ich sie shcon bestellt hate, beschloss ich sie einfahc zu testen.
DasMausrad benutzte sehr oft, zig mal am tag, also Mausrad nach unten drücke um zB in Opera einen neuen Tab zu öffnen. Bis jetzt noch nixhts irgendwie geknackst oder gelockert.
Das Mauspad ist der Hammer. Die Kone gleitet wirklich drüber, einfach ein Traum.

Zur Software der Kone.
Da war ich wirklich beeindruckt. Ein guter Freund hat eine Razer Lachesis. Also, ich persönlich mag sie von der Form nicht. Aber die Software hat mich noch mehr enttäuscht.
Bei der Kone kann man wirklich jeden einzele taste nach seinen wünschen programmieren. Das mit den verschiedenen farben ist zwar nur schnickschnack, abre warum nicht ;)

Ich bin immernoch sehr zufrieden mit der Kone..und sollte sie mal kaputt gehen, wird auf jeden fall erstmal sie auf garantie zurückgeschickt, oder eine eneue gekauft.

Meine Meinung: Super Maus, mit extrem vielen Einstellungsmöglichkeiten für maximallen komfort in spielen bzw sogar Office anwendungen.

MfG Mouse

1.) Warum bleibt meine Kone an wenn ich den Pc herunterfahre?

Manchmal alles macnhmal nur das Zeichen + 1 Seite?

2.) Die Funtkion Licht an/aus geht nicht bei mir...

1.) Warum bleibt meine Kone an wenn ich den Pc herunterfahre?

Manchmal alles macnhmal nur das Zeichen + 1 Seite?

2.) Die Funtkion Licht an/aus geht nicht bei mir...

Zum ersten:

Dsa Problem habe ich nicht. Aber ich denke das liegt am Mobo, das weiterhin strom durch USB weiterleitet. Dabei kann ich dir leider nicht helfen, sry.

Zum zweiten:

Tatsächlich :wow: Bei mir geht auch die Funktion nicht, um das licht ganz auszustellen. Ist mir garned aufgefallen. Schlimm finde ich es nicht, aber das sollten sie ändern. Denke das liegt an der Software. Ich schreibe mal den Support an.

MfG

EDIT: Ich habe den Support angeschrieben. Es scheint das fast alle user mit dem "Problem" betroffen sind.

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um die Software der Roccat Kone.
Wenn man bei der Software das das Licht der Maus ganz abstellen möchte, und das Kästechen deaktivert, damit die Lichter der Maus ausbleiben, passiert nix. Die Farben bleiben so wie sie sind.
Im Forum haben fast alle die diese Maus besitzen das Problem. Es ist zwar nicht schlimm, jedoch am hellen Tag etwas sinnlos.
Ich denke das es an der Software liegen könnte.
Es wäre sehr nett wenn Sie für Ihre Kunden dieses Problem beheben/untersuchen könnten

Mit freundlichen Grüßen,

mein RL name^^ :D

Zuletzt bearbeitet:

oder man hat einen ausreichend großen schreibtisch ;)

Zurück