[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

hae`? wie soll eine maus auf eine spielart definiert sein? Ein Auto ist doch auch nicht auf eine Fahrtart definiert.

Selbst Formel1 - Autos haben einen Rückwärtsgang :D

Es gibt doch sowohl Gamer Mäuse rein für Ego Shooter udn rein für STrategie..oder nicht:huh:

hbfe614 das ist total der Quatsch.

Es gibt zwar so pseudomäuse, die einfach nur viele tasten haben und von manchen strategen benutzt werden, dieses ist aber keine Maus, sodnern im prinzip nur eine sehr interessant gestylte tastatur.

Sonst gibt es nichts, was man in der richtung, wie du es bezeichnest nennen könnte...

Es ist eher eine interessant gestylte Maus als eine Tastatur, denn als solches wird das Eingabegerät ja auch erkannt. Sind ja auch Maustasten und keine Buchstaben die da als Events an Windows gesendet werden ;)

Es ist eher eine interessant gestylte Maus als eine Tastatur, denn als solches wird das Eingabegerät ja auch erkannt. Sind ja auch Maustasten und keine Buchstaben die da als Events an Windows gesendet werden ;)

ja, das stimmt schon, aber soweit ich weiß, haben sie keine möglichkeit den Mauszeiger zu bewegen und erfüllen damit die hauptfunktion einer Maus nicht. Deshalb würde ich sie eher als Tastatur ersatz bezeichnen. Die Dinger gehen ja eher in die richtugn der G13...

Nee, so ein Ding meinte ich net.
Dachte du meinst sowas wie die Wow-Maus :)

nee nee. ich dachte an diese dinger, die es damals gab, die die form einer maus hatten, nur irgendwie keine bewegungsmöglichkeit und >10 tasten.

Die WoW Maus heißt ja so auch nur, weil jemadn geld machen will und sich ein design ausgedacht hat. sonst unterscheidet sie sich ja nicht wirklich von jeder anderen "gamer"maus

Ich dachte/denke das die Mäuse zu 70% für Ego-Shooter hergestellt werden like Counterstrike

Eine Gamer-Maus wird als solche bezeichnet, wenn sie Features hat, die Spieler begeistern. Das kann einerseits natürlich ein herausragender Sensor mit 5.600 dpi sein, aber auch Beleuchtung, Form und Tasten sind Kriterien dafür. Die Grenzen sind fließend.

Ehm kleine Zwischenfrage noch...

Wie war das mit dem Treiber? Muss man den runterladen oder ist der dabei? Sonst könnte ich jetzt ja schon mal einstellen weil ich sie morgen bekomme...

Gut d.h ich kann jetzt schon alles einstellen und muss nur die Maus anschließen und diese übernimmt dann alle features?

Nein. Während der Installation muss die Maus angesteckt werden, da die Firmware aktualisiert wird. Somit musst du noch bis morgen warten.

Also ich schwör auf die MX 518 . Die Ergonomie ist entscheidend und die 2 Daumentasten , nix für Linkshänder ^^ und oberhalb 1600 dpi bringt eh nix da in Egoshootern eh ne Hitbox verwendet wird und alles sehr schnell geht.:D

wenn sich jemand für die Kone interessiert;
hier auf PCG verkaufe ich ein komplett Set mit anderer Hardware (kein Einzelverkauf:()

Also ich schwör auf die MX 518 . Die Ergonomie ist entscheidend und die 2 Daumentasten , nix für Linkshänder ^^ und oberhalb 1600 dpi bringt eh nix da in Egoshootern eh ne Hitbox verwendet wird und alles sehr schnell geht.:D

das ist alles geschmackssache.
Ich finde die mehr dpi gegenüber meiner alten mx518 sehr angenehm und die zwei daumentasten habe ich auch bei der Kone, genau wie eine super ergonomie, die ich sogar einen ticken besser finde als bei der 518

Ich nutze derzeit eine sehr gewagte Kombination aus Kone-Maus und Mamba-Treiber. Faulheit ftw ^^

Von daher weiß ich gar nicht, wie die Kone gerade eingestellt ist.

Habe ich auch, bis ich durch einen glücklichen Zufall eine Kone in die Hand bekam.;)

Persönlich finde ich die Ergonomie der Kone, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, besser als die der MX518.

Zurück