[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

So, jetzt darf ich mich auch zu denen zählen, denen das Mausrad Probleme macht. Klack hats gemacht, und nun ist es putt.. Druckpunkt funktioniert zwar noch halbwegs, aber scrollen geht gar nicht mehr..

Dabei ist das Ding so wichtig bei Crysis. Oder beim simplen surfen. Naja, vielleicht hält die Nächste länger.. Hat ja schon sicher jemand Erfahrung hier..

Beim Saturn umtauschen, oder direkt bei Roccat? Und wie lang dauert der Spaß?
Ich hab meine Maus wegen des selben Fehlers einschickt, hat knapp eine Woche gedauert.
Hab meine von Saturn nur leider keine Rechnung mehr.

Bei der neuen Revision besteht das Mausrad Problem jedoch nicht mehr, die Aufhängung wurde geändert.

eine kaufempfehlung kann man angesichts dessen wohl kaum mehr aussprechen, würde ich mal sagen. :-|
Nich ganz richtig, die erste Marge hat nur Mausrad Probleme, die neue aber nicht mehr, die Mausrad Aufhängung wurde nämlich überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Mausrad nervt mich halt auch...
Manchmal ist es sooo schwer zu drehen...
Dann entweder nach links drücken oder einmal richtig kräftig hochziehen (oder beides) und dann isses meist wieder "normal"...
Das Mausrad hat mir bei der G9 doch um einiges besser gefallen, lies sich soo leicht drehen und war doch sehr genau zu bedienen.
Und seit Weihnachten warte ich auf nen Treiber, mit dem ich Flip3D benutzen kann (mit dem einen Beta treiber solls ja schon unter Vista x86 gefunzt haben...) und Tilt Left/Right am Mausrad auch in Opera seitwärts scrollt (hab da jetzt Pfeiltaste rechts/links als Makro raufgepackt!)
Außerdem will ich die Leuchteffekte endlich kombinieren können... das zB das Roccat Logo beim drehen der Farben ausgelassen wird...
Naja, ich hab draus gelernt, die Roccat Valo wirds wohl nicht werden. Erstmal probieren, die (blaue) G15 mit Carbonfolie wieder optisch aufzupäppeln, wenns schiefgeht entweder ne G19 kaufen oder ne billigtasta und nochmal meinen Monitor (Asus VW222U, kostet nur noch 150€^^)
@ Uziflator: Seit wann gibts denn die Version ohne Mausrad- Probleme? oO

Das kann ich nur hoffen. Meine Kone habe ich ja schon Anfang Dezember gekauft, also gehört die noch zur alten Auflage..

Kann mich ansonsten überhaupt nicht beschweren. Stabiler, funktionierender Treiber, ideal für meine großen Tatzen und gigantisch viele Einstellmöglichkeiten. Und jetzt darf der Support mal beweisen, was er drauf hat..

Das kann ich nur hoffen. Meine Kone habe ich ja schon Anfang Dezember gekauft, also gehört die noch zur alten Auflage..

Kann mich ansonsten überhaupt nicht beschweren. Stabiler, funktionierender Treiber, ideal für meine großen Tatzen und gigantisch viele Einstellmöglichkeiten. Und jetzt darf der Support mal beweisen, was er drauf hat..

Hier steht was dazu drin http://extreme.pcgameshardware.de/k...-rma-garantieabwicklung-eure-erfahrungen.html

Jo, super. Danke, Uzi

Offtopic: Bin aber gerade am Überlegen, ob ich mir trotzdem noch eine Zweitmaus zulege.. Auf die Weise wird die Kone geschont, und für den reinen Office-/Browser-/Arbeitsalltag gibt es sicherlich besser geeignete Mäuse.. Also wenn da jemand was auf die Schnelle weiß.. Sollte wenn möglich noch größer sein als die Kone. Hab echt lange Fingerchen :D

Zuletzt bearbeitet:

Eine Zweitmaus für den reinen Office-/Browser-/Arbeitsalltag kannst du haben - die Razer Mamba. :devil:

Ein Review dazu schiebe ich in den nächsten zwei Tagen online. :D

Eine Zweitmaus für den reinen Office-/Browser-/Arbeitsalltag kannst du haben - die Razer Mamba. :devil:

Da bin ich aber gespannt!:D Wird bestimmt wieder ein Super Review:)

Da ich in den nächsten Tagen auch ein Review zum Teufel E300 schreiben darf, habe ich ein wenig Angst es zu versauen, ist auch schließlich mein erstes Review.:ugly:

Werde mir aber viel mühe geben.;)
PS: habe ich schon erwähnt das meine Ersatz Kone am vergangenen Donnerstag angekommen ist?!

full

die Razer Mamba. :devil:

nicht vergessen: der Klick-Vergleich zwischen Kone und Mamba :daumen:
mich interessiert es brennend welche Maus lauter ist!
(ja man kann es testen im Geschäft, samt Umgebungsgeräusche und in einem ungefähr 4Trilliarden großen Raum :ugly: ...naja, zumindest kein Vergleich mit dem heimischen Gegebenheiten;))

:hail:Klutten:hail:Klutten:hail:Klutten:hail:
:D

So, kleines Update..

Habe noch am Sonntag Abend eine Mail an den Roccat-Support geschickt, und heute Abend kam die Antwort. Super freundlich, und sogar persönlich!!!!

Bin schwer begeistert! Nun brauch ich nur noch eine RMA, und dann hab ich wohl nächste Woche meinen Ersatznager. Fragt sich nur, wie ich bis dahin Crysis zocken soll, ohne dass mir irgendwelche Noobs den Hintern versohlen mit meiner uralten MX 500 :D

Edit: Ach noch was. Roccat hängen definitiv mit Speed Link zusammen. Konnt ich am CC der Mail erkennen.. Das ging nämlich an 2 Herren vom Speedlink-Support. Hab darauf hin auch mal etwas recherchiert. Roccat sind ebenso wie die Jöllenbeck GmbH (Speed Link) als eigenständige GmbHs gemeldet. Also kooperieren die beiden Unternehmen wahrscheinlich nur beim Vertrieb ihrer Produkte, und vielleicht auch bei der Produktion im Ausland (meine Vermutung, ist nichts sicheres, würde aber eine Erklärung sein und Sinn machen). Auf jeden Fall ist Roccat eine eigene Marke, mit eigenem Geschäftsführer, eigener Pressestelle, eigener Entwicklungsabteilung, etc. Man sieht auch gut an der Bilanz des Unternehmens, dass die Jungs echt kämpfen müssen, um sich zu etablieren. Darum ist so eine Kooperation eigentlich ziemlich gut nachvollziehbar. Also Leute.. Kauft euch gefälligst alle ne Kone! Ich will mehr Zeug von denen.:hail::D

Zuletzt bearbeitet:

Skill kommt aus der Hand, nicht aus der Maus :-P

:what: Blödsinn! Das wär genauso, als wenn du mit deinem Handy ein Foto machst, und dann dieses Foto in einem Hochglanzmagazin veröffentlichen willst. Dat haut so nich hin!
Ohne gescheites Werkzeug bringt dir der beste Skill nix. :gruebel::D

angesichts der anscheinend sehr hohen fehlerquote (---> mausrad) kann dein test wohl kaum so stehen bleiben.

du solltest ihn entweder zurückziehen oder ihn zumindest um eine erwähnung der problematik ergänzen.

eine kaufempfehlung kann man angesichts dessen wohl kaum mehr aussprechen, würde ich mal sagen. :-|

wie wärs, wenn sich der verfasser des tests mal dazu äussert? :huh:

:what: Blödsinn! Das wär genauso, als wenn du mit deinem Handy ein Foto machst, und dann dieses Foto in einem Hochglanzmagazin veröffentlichen willst. Dat haut so nich hin!
Ohne gescheites Werkzeug bringt dir der beste Skill nix. :gruebel::D

Crysis habe ich nicht lange online gezockt, aber wenn wir Q3, ut oder CS meinetwegen sogar CoD4 gegeneinander spielen, würde ich drauf wetten, dass ich dich sogar mit einer Standart Dell/Mikrosoft optischen Maus besiegen könnte und ich brauche nicht die kone oder mx518 dazu.
Die Maus gibt vielleicht 1-2% mehr, aber 70% sind skill und 28% Training.

Übrigens ist dein Beispiel mit dem Foto das bescheuerste das ich kenne.
Mal nen anderer Vergleich. Ein guter Schütze tötet den anfänger auch mit einem kar98, selbst wenn der andere ein cal50 hat.

Wenn dein "können" nur von der Maus herrührt, würde ich mir überlegen ein anderes hobby zu suchen ;)

Hat er doch schon.

Das Problem tritt nur bei den ersten auf. Ich finde auch nicht, mal davon abgesehen dass es ärgerlich für dich ist, dass ein bereits korrigiertes Problem einen Testbericht nach unten ziehen muss.

Sry, habe deinen Post wohl überlesen...

Warum und aus welchem triftigen Grund sollte ich das Review zurückziehen? Ich habe ein bis zum heutigen Tage absolut fehlerfreies Produkt bei mir in Benutzung, welches jeden Tag gut und gerne 10 Stunden seine Arbeit verrichtet.

Das einige Käufer ein Problem mit dem Mausrad haben ist zwar jetzt bekannt, hat aber mit meinem Test, der vor der Markteinführung platziert wurde rein gar nichts zu tun. Hätte es Probleme gegeben, so würden diese auch angesprochen. Eine anschließende Ergänzung so lange nach dem eigentlichen Test würde hier nur zur Verzerrung führen. Meine persönliche Empfehlung - und mehr ist es ja auch nicht, denn ich bin Privatperson und keine Hardware-Testzeitung - bleibt somit so bestehen. Ich würde die Maus weiterhin uneingeschränkt empfehlen.

Demnächst werden hier im Forum 30 weitere Testberichte im Rahmen eines umfangreichen Lesertests zur Kone erscheinen. Vielleicht bekommst du ja dort Zuspruch zur Problematik. Aufgrund des exzellenten Supports seitens des Herstellers gibt es auch nichts zu mäkeln. Bis jetzt hat jeder, der ein defektes Mausrad hatte, schnellstens Ersatz erhalten.

Ich würde die Maus weiterhin uneingeschränkt empfehlen.

Hier kann ich mich trotz Defekt nur anschließen.

Crysis habe ich nicht lange online gezockt, aber wenn wir Q3, ut oder CS meinetwegen sogar CoD4 gegeneinander spielen, würde ich drauf wetten, dass ich dich sogar mit einer Standart Dell/Mikrosoft optischen Maus besiegen könnte und ich brauche nicht die kone oder mx518 dazu.
Die Maus gibt vielleicht 1-2% mehr, aber 70% sind skill und 28% Training.

Übrigens ist dein Beispiel mit dem Foto das bescheuerste das ich kenne.
Mal nen anderer Vergleich. Ein guter Schütze tötet den anfänger auch mit einem kar98, selbst wenn der andere ein cal50 hat.

Wenn dein "können" nur von der Maus herrührt, würde ich mir überlegen ein anderes hobby zu suchen ;)

Da werd ich nicht widersprechen. Das liegt aber auch daran, dass ich mittlerweile 28 Lenze zähle, und Crysis Wars der erste Online-Shooter ist, den ich überhaupt zock. Dass dann jemand, der schon mit 13 erste Erfahrungen mit Shootern macht, besser ist.. Dafür ist meiner halt länger und dicker, und ich habe eine bessere Rechtschreibung ;):D
Außerdem muss ich arbeiten, und hab keine Zeit zum "Training", da ist mir der Spass wichtiger. Und mein Real-life. Und andere Hobbies.

Okay, vielleicht war der Vergleich vorhin nicht so geschickt gewählt.. Vorher hatte ich eine Habu, jetzt hab ich ne Kone. Und mit der Kone war ich von Anfang an besser, weil sie schon ganz anders in meiner Hand liegt. Ist halt ein Werkzeug. Ein Werkzeug macht nicht bessere Arbeit, aber ein besseres Werkzeug erleichtert die Arbeit, vor allem wenn man kein Profi ist.

Mit meiner SLR habe ich zum Beispiel auch von Anfang an bessere Fotos gemacht, als mit der alten Kompaktkamera. Schon allein deswegen, weil man sie ganz anders halten muss..

Zuletzt bearbeitet:

Warum und aus welchem triftigen Grund sollte ich das Review zurückziehen? Ich habe ein bis zum heutigen Tage absolut fehlerfreies Produkt bei mir in Benutzung, welches jeden Tag gut und gerne 10 Stunden seine Arbeit verrichtet.

Sehe ich genauso! Ich habe die Kone, jetzt seit gut 4 Monaten und hatte mit ihr bis jetzt noch kein einziges Problem!

Bis auf, dass einmal der Treiber nicht funktionierte. Support per mail geschrieben, und die Antwort kam prompt und löste das Problem sofort!

Wirklich ein ausgezeichneter Support muss ich sagen!

Wenn manche ein Problem mit dem Mausrad haben, ist das nun mal recht schade. Dann hat man halt pech gehabt. Aber dies auf jede einzelne Person bzw. Maus zu beziehen, ist eine frechheit. Fehler, kann auch die beste Hardware haben. Und ROCCAT ist nun mal eine recht junge Firma, die sich erst etablieren muss. Logitech wird von Anfang an auch nicht Fehlerfrei gewesen sein, bzw. sind es immer noch nicht!

Und wenn man wirklich ein Problem hat, einfach Support anschreiben und man bekommt eine neue :daumen:

Roccat ist nicht jung, nur der Name ist es.

Da werd ich nicht widersprechen. Das liegt aber auch daran, dass ich mittlerweile 28 Lenze zähle, und Crysis Wars der erste Online-Shooter ist, den ich überhaupt zock. Dass dann jemand, der schon mit 13 erste Erfahrungen mit Shootern macht, besser ist..
Außerdem muss ich arbeiten, und hab keine Zeit zum "Training", da ist mir der Spass wichtiger. Und mein Real-life. Und andere Hobbies.

Okay, vielleicht war der Vergleich vorhin nicht so geschickt gewählt.. Vorher hatte ich eine Habu, jetzt hab ich ne Kone. Und mit der Kone war ich von Anfang an besser, weil sie schon ganz anders in meiner Hand liegt. Ist halt ein Werkzeug. Ein Werkzeug macht nicht bessere Arbeit, aber ein besseres Werkzeug erleichtert die Arbeit, vor allem wenn man kein Profi ist.

Mit meiner SLR habe ich zum Beispiel auch von Anfang an bessere Fotos gemacht, als mit der alten Kompaktkamera. Schon allein deswegen, weil man sie ganz anders halten muss..
Ich komme zwar nicht auf 28, aber unter 20 bin ich auch nicht mehr und Besseres als den ganzen Tag zu zocken, habe ich auch zu tun.
Meine Rechtschreibung ist übrigens garnicht so schlecht, nur schreibe ich im Forum in erster Linie schnell und nicht gut, denn wie du, habe auch ich besseres im Leben zu tun, als die Hälfte davon im Forum/in Spielen zu verbringen, auch wenn das den Anschein haben könnte.

[q]Dafür ist meiner halt länger und dicker, und ich habe eine bessere Rechtschreibung ;):D[/q]
Da sage ich nur zu, es kommt nicht mehr auf die Länge/Dicke an, sondern nur noch auf die Weite. Viel Spaß beim grübeln ;)

Zurück