[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Hast du mal treiber deinstalliert und nur so probiert?

Ich hatte mal was ähnliches und dann einfach die maus neu konfigurieren lassen und dann gings wieder perfekt...

Du solltest dir in jedem Fall ein Mauspad zulegen. Die Kone reagiert sehr empfindlich auf verschiedene Untergründe und sollte wirklich bei jedem Wechsel kalibriert werden, da sonst sehr schnell Störungen auftreten.

Ach, VERDAMMT.
Ich hab mir die Maus von unten grad nochmal genauer angeguckt. Das Gewicht ist an einer Seite leicht abgeschliffen -___- Kombiniere daraus: Es war nicht richtig drin >.<
(Das muss ich mir unbedingt merken, wenn hier wieder sowas kommt, was eure größten PC- Pannen waren, dann schreib ich das da rein. 3 Tage ärger weil das Gewicht nicht richtig drin war? :ugly: )

Und atm hab ich die Maus auf nem Holztisch... Mal schaun, ob ich mir da ein Mauspad kaufe... Manchmal hab ich auch kleine Sandkörnchen oder so auf dem Tisch, die stören dann... bei der G9 sieht man das inzwischen klasse^^
Ich teste mal, ob wieder alles in Ordnung ist... Sowas dummes ist mir noch nicht passiert :ugly:

ein mauspad würd ich so oder so bei ner lasermaus nehmen, seis Kone oder sonst was, präzision verdoppelt sich, sowie kontrolle!

Tja. Hab bloß keinen Platz für eins und bisher bin ich auch so gut zurechtgekommen^^
Es lag übringens wirklich am Gewicht... :wall: :ugly:

Es gibt auch kleine Mauspads ;)

...schön aber, dass zumindest das Problem behoben ist.

Naja, mal schaun, was kommt... Geburtstag steht ja bald an, vorher wird erstmal nur ein PSP- Akku gekauft... Dann gucken, was ich zum Geburtstag kriege (die seagate 7200.11 mit 1,5tb und die xonar dx 7.1 brauch ich unbedingt^^), was ich nicht kriege, kauf ich mir meistens danach. Wär doof, wenn ich kein Geld dafür hätte^^
Wenn endlich das doofe Regal hinter dem Monitor raus ist, stell ich den Krams einfach weiter nach Links. So kann dann das Center auch vor dem Monitor stehen... Dann hab ich auch genug Platz für ein Roccat Sense^^ Kann mich bloß noch nicht entscheiden, welches, das Glacier oder das Andrenalin? :) Naja, hab ja noch Zeit^^

Ich hatte mal ein ziemlich kleines Mauspad, so ein beleuchtetes von Revoltec. :D 20*20cm oder so hatte das, war so 0,7cm hoch und aus Plastik. Grauenhaft.
Auf dem Teil war immer irgendwie Abrieb drauf.
Vorher hatten wir am gemeinsamen PC auch nur immer irgendwelche billig- Mauspads, nunja... Irgendwann hab ich das Revoltec dann vom Tisch gefegt und spiel auf dem Holz^^

wenn es vlt. doch nen bisl größer sein kann würde ich noch das Taito von Roccat empfehlen
ist top das ding :daumen: und das kann Klutten bestimmt auch bestätigen.

Hab das Roccat Sense Pad und es ist absolut genial. Mein Kumpel hat das Taito. Mir persönlich gefällt meins viel besser =)

Ich habe auch das Taito dazu gekauft und es hamoniert perfekt mit der Roccat Kone.
Zuvor hatte ich ein Speedpad, das hat nicht so gut funktioniert.

@Willy
Man sollte beachten, welche vorlieben eine person hat. Wenn er eher highsenser ist, sind andere pads besser als wenn er lowsenser ist. (Stoffpad eher high. bei low oft auch steelpads oder ähnliche)

Das Taito soll zwar eher für midsenser sein, aber ich komme bei 2-4cm (je nachdem worauf ich gerade lust habe) @ 360° ganz gut damit klar.

Die Kone reagiert sehr empfindlich auf verschiedene Untergründe und sollte wirklich bei jedem Wechsel kalibriert werden, da sonst sehr schnell Störungen auftreten.
also bie mir kommt da ein Fenster mit 5sek warten...dann kommt die Kalibrierung....und anschließend steht es wieder auf "off" :wow:
ist das normal :huh:

und obwohl ich eigentlich eher weniger für meine Fettfinger bekannt bin, sieht man doch überraschend schnell die genutzten Druckpunkte:what::(

Ich habe auch das Taito dazu gekauft und es hamoniert perfekt mit der Roccat Kone.
Zuvor hatte ich ein Speedpad, das hat nicht so gut funktioniert.

@Willy
Man sollte beachten, welche vorlieben eine person hat. Wenn er eher highsenser ist, sind andere pads besser als wenn er lowsenser ist. (Stoffpad eher high. bei low oft auch steelpads oder ähnliche)

Das Taito soll zwar eher für midsenser sein, aber ich komme bei 2-4cm (je nachdem worauf ich gerade lust habe) @ 360° ganz gut damit klar.

Ich bin auch ein Mid- Highsenser, mit Windows- Einstellungen brauch ich 3-4cm von links nach rechts über den Desktop (22''), bei meinen Einstellungen fürs Surfen ca. 1,5cm^^
Trotzdem sollte das Mauspad groß genug sein, da ich die Maus nur selten anhebe/anheben kann... Das hat mich an den Mauspads immer genervt, dass man die Maus grade im ungünstigsten Moment wieder zurück in die Mitte setzen muss^^
e: Haben Taito und Sense eigl unterschiedliche Oberflächen, abgesehen von dem Bedruckten?

@SCUX: Probier mal, nicht auf Rekalibrierung, sondern auf ''TCU ON'' zu klicken... ;)
Danach wird sie auch kalibriert und bei mir bleibt TCU dann auch an ;)

Ich bin auch ein Mid- Highsenser, mit Windows- Einstellungen brauch ich 3-4cm von links nach rechts über den Desktop (22''), bei meinen Einstellungen fürs Surfen ca. 1,5cm^^
Trotzdem sollte das Mauspad groß genug sein, da ich die Maus nur selten anhebe/anheben kann... Das hat mich an den Mauspads immer genervt, dass man die Maus grade im ungünstigsten Moment wieder zurück in die Mitte setzen muss^^
e: Haben Taito und Sense eigl unterschiedliche Oberflächen, abgesehen von dem Bedruckten?

man mißt die geschwindigkeit anhand einer 360° drehung im spiel. nicht auf dem desktop ;)

soweit ich weiß sidn die unterschiedlich. wie genau der noch war, weiß ich aber nicht

Man, ich hab noch nichtmal gefrühstückt... :ugly:
Also, in CSS sinds auf ''normalen'' Maps ca. 10cm, auf Surf- maps so 4-5cm ;)

taito ist groß und sollte deinen ansprüchen genügen.
wie das sense ist, kann ich nicht sagen.

@SCUX: Probier mal, nicht auf Rekalibrierung, sondern auf ''TCU ON'' zu klicken... ;)
na das meinte ich doch, bei Rekalibrierung direkt reagiert er garnicht....

Danach wird sie auch kalibriert und bei mir bleibt TCU dann auch an ;)
echt? also ich hab grad nochmal das zweite Fenster genauer durchgelesen...
da steht was von "danach stellt es sich wieder auf off"...also glaub ich zumindest mit meiner Schulengisch zu erkennen:)

das Senes ist kleiner, flacher und ist glaube auch nen Stoffpad aber auch 10€ teurer als das Taito.

@ SCUX: Hast du denn auch die Maus nicht bewegt?^^
Mach mal nen Screenshot... Danach kommt doch noch so ein Fenster, das nen Countdown zählt, da musst du dann noch auf akzeptieren oder so klicken^^

Das Sense kostet nur ca. 5€ mehr... ist dafür aber auch flacher... Kann mich noch nicht wirklich entscheiden, die Sense sehen besser/auffälliger aus als das Taito bzw. sehen so aus, als würden sie mehr zur Maus passen (zumindest das Glacier Blue)... Tja, das Taito ist schlichter... *grübel* :ugly:

e: Glaub wirklich, es liegt allgemein an den Gewichten, dass die Maus ungenau ist... auf dem 10g Gewicht, das ich zum Test reingepackt hab, seh ich jetz auch ne leichte Abreibung... oO

Zurück