[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Um nochmal auf die Frage von k-b zurückzukommen: Die Farbe der LEDs scheint ja gespeichert zu werden auch wenn man den Treiber nicht hat.

Gilt das auch für die DPI Einstellung und die TCU Kalibrierung? Und insbesondere: Wenn man alle LEDs auf aus stellt, bleiben die an nem anderen PC dann auch wirklich komplett aus, auch z.B. während dieser PC bootet? (Klutten sagte da ja was von blinken.)

ja alle eimstellungen die ich unter Windows vorgenommen habe bleiben auch unter Linux.
Sogar die TCU

Danke!
Wenn der Saturn jetzt mehr als nur eine leere Kone Verpackung im Regal stehen hätte würde Ich die Maus wahrscheinlich gleich morgen kaufen ;)

Hab auch nochmal ne Frage:
Funzt jetzt eigl der ''pulsieren''- Effekt?^^
Ich hoff stark, dass es die Kone unterm Weihnachtsbaum gibt... :P Ansonsten bis zum Geburtstag im Februar warten^^

also ich erkenne zwischen Blinken und Pulsieren kaum einen unterschied.

Momentan noch nicht. Es gab aber auch noch kein neues Treiberupdate.

Okay, vielen Dank :)
So wichtig ist mir das auch nicht, ich hatte nen andren Effekt im Visier... ;)

Das sich bei einer neuen Maus das Mausrad schwer drücken lässt, war bei mir bei meiner G9am Anfang genauso. Hab dann ein paar Tage Crysis gezockt, und es geht jetzt super.

Jetzt ist es so: Ich find die Kone einfach sau geil, und würde meinem Freund die G9 samt meinem Mauspad für 60€ verkaufen und dafür die Kone und das Taito kaufen. Ich bin sehr von der G9 verwöhnt, und möchte eigentlich eine Leistungssteigerung bekommen (nicht nur in Sachen Aussehen, weil das ist ja unübertroffen). Nur bin ich mir nicht sicher, ob es das wirklich bringt und ich keine Enttäuschung erlebe. Im Trailer war doch auch dieses pulsierende Licht, warum geht es jetzt nicht? ich bin Clanmitglied für Crysis Wars und brauche eine Maus, bei der ich ein gutes Mausrad habe, dass nicht abkackt. Können diese Fehler per Softwareupdate behoben werden, oder wird etwas in der Produktion geändert werden müssen? Ich hab mir erst vor kurzem die G9 gekauft, ist auch super, nur die Kone schaut einfach soooo... na ihr wisst was ich meine. Sollte man noch warten zum Kauf? Lohnt sich das überhaupt?

Nicht warten, kaufen! Spiele die Roccat Kone seit heute morgen (Amazon, frei Haus, 67,98) und bin hell begeistert. Super-Teil, liegt prima in der Hand, angenehmes Material, Mausrad ist kein Problem (lässt sich gut bedienen!). Ich kann die Maus nur empfehlen!!!!

Die Verarbeitungsquallität scheint nicht sehr hoch zu sein, bereits nach
drei Wochen geht mein Mausrad nicht mehr ! :ugly:
Das Rad lässt sich nur "leer" ohne rasterung drehen , keine Funktion .
Hat schon jemand ähnliches gehabt ?

Ich würde auf Montagsmodell tippen. Meines geht noch einwandfrei

Och menno, die Vorfreude auf Weihnachten steigt immer mehr, und das, obwohl ich nichtmal sicher bin, ob ich die Kone kriege... :ugly:
Ich sollte mit der G9 ja eigentlich ziemlich zufrieden sein, was ich auch bin (der Support hat mir einfach nach ner Bitte ne neue Schale zugeschickt!!), aber die Kone ist sowas wie.. ich weiß nicht... die blaue G15 damals? :D
Die liegt immer noch vor mir und wird in den nächsten Wochen mit Carbonfolie bearbeitet... :devil:

Sag es doch frei raus: Die Kone ist ein geiles Stück Hardware. ^^

Okay... ich meld mich mal nochmal^^
Also: Die Kone lag echt unterm Weihnachtsbaum ^.^
Ich hab nur ein Problem (benutze übrigens Vista x64 ohne SP1):
Der Treiber von der CD lässt sich installen. Die von der Roccat-Seite nicht (kommt schon vorm Start der install ne Fehlermeldung)
Wenn ich den Treiber von der CD installe und dann (im Treiber) auf Update klicke, kommt ein Treiberpaket an, was ich installieren kann. Die Maus leuchtet auch... Nur: Der Mauszeiger bewegt sich dann nicht o_O
Wenn ich wieder die G9 anschließe, funktioniert zumindest diese. Dann kann ich den Treiber deinstallieren (dann funzt auch die Kone wieder, bloß mit Treiber siehts halt übel aus)
Bei der Installation des neuen Treibers kommt auch die Nachricht, dass das Teil diesen Windows- Treibertest nicht bestanden hat... Das kommt bei dem von der CD nicht.
Jemand ne Idee, wie ich trotzdem in den Genuss neuer Treiber komme?^^
Die Kone ist übrigens klasse, in CSS muss ich mich aber erst wieder umgewöhnen und VIEL verstellen... -.-

Der aktuelle Treiber ist wirklich etwas widerspenstig, was hier im Forum schon jemand unter 64Bit festgestellt hat. Bei mir läuft er unter XP 32Bit sehr gut, die Installation lief aber nicht komplett durch. Nach einem Neustart war dann aber alles wieder schön. Man bedenke aber auch...

Please note: This is a beta driver which is still in development. The driver is not WHQL-certified. Please only install it if you have problems with your current firmware.

Nimm lieber vorerst den Treiber 1.29 vom 21.10.08

Hmm... würd ich ja gern, aber:

attachment.php

Moment... *geistesblitz*
*wart*
Okay, wenn ich den als .zip lade, will er den alten schonmal deinstallieren :D
Das mach ich aber erst morgen fertig... wenn heut wieder was schiefgeht, guck ich in die Röhre xD
PS: Vielen Dank schonmal :D

Zurück