[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

*mal_einschieb*
schon jemand das Roccat Valo Keyboard getestet??
kann mir jemand was über den Tastenanschlag sagen? lang/kurz/laut/leise
steh grad zwischen der Logitech Illuminati und dier Roccat....

Wurde noch nicht released, was sich auch nicht so schnell ändern dürfte

Ich hab jetzt auch die Kone. Bin von einer MX518 umgestiegen. Ich muss sagen die Roccat ist wirklich die geilste Maus ever! Aber, meine sieht besser verarbeitet aus als die von Klutten (zum Glück xD). Allerdings muss ich ehrlich sagen, ist die MX518 ergonomischer. Sie liegt absolut Perfekt in der Hand. Trotzdem ist die Kone auch sehr gut.

Jetzt hatte ich aber einige Probleme.

Windows Vista 32Bit :

eingesteckt --> Standardtreiber funktionieren nicht, will unbedingt den richtigen Treiber. CD eingelegt , installiert --> Funzt

Windows XP 32Bit: --> Standardtreiber funktionieren nicht , die von CD ebenfalls nicht. Aktuelle Treiber gedownloadet, nach 3mal installieren ging es.

Windows Vista 64Bit: ---> Standardtreiber funktionieren nicht, die von der CD auch nicht. Aktuelle Treiber auch nicht. Nach langem ausprobrieren habe ich gemerkt das in den WindowsUpdates auch ein Update für die Kone dabei war. Installiert --> Treiber wurde installiert --> Firmware wurde geflasht und alles ging dann wunderbar.

Server 2008 x64 --> Standardtreiber funktionieren nicht --> Treiber von CD auch nicht. Aktuelle Treiber installiert (wie bei XP mehrmals, dann ging es) allerdings, funktioniert die Software nicht. Sprich ich kann sie zwar benutzen, aber keine Einstellungen vornehmen =/

Und gibts schon Neuigkeiten wären das Pulsierens?

Hmm, ehrlich gesagt, wenn ich hier die Probs von einigen Usern lese, dann denke ich, dass euere Maus eine ''Fake'' ist. Ich hab meine Roccat Kone seit fast 2 Monaten und hatte damit fast keins einziges Prob gehabt. Mich hat nur manchmal genervt, obwohl ich bei Kone Config die Beleuchtug (wenn PC aus ist) off gemacht hab, sie trotzdem an war. Dadurch musste ich die Maus vom USB ziehen. Aber naja, ist nicht wirklich schlimm.

@ Fr3@k: Wo hast du deine Maus gekauft? Denn, meine hab ich auf verschienenen PCs mit XP 32/64 bit + Vista 32/64bit + Linux + Mac OS getestet und alles ging einwandsfrei...

Zu thema Pulsieren: Ich denke, Roccat wird noch 1-2 Monate an Software arbeiten, damit die Maus es kann.

Aja eine Frage: Hat jmd. die Driver Version 1.31 Firmware 1.34 beta getestet? Denn sie hat ja geile Fixes usw... `?

nei mir hat dieser Treiber unter Vista x64 nur Probs bereitet.
probiers doch selber mal aus vlt geht er ja bei dir;)

EDIT:
Also aufgrund deiner Frage habe ich den Treiber nochmal installirt und siehe da die Install die vorher nie beendet wurde tut die nun.
Nur das nützt mir nix wenn die Maus dank der neuen Firmware nicht reagiert.
Also bei mir Läuft der neue Treiber definitiv nicht:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ehrlich gesagt, wenn ich hier die Probs von einigen Usern lese, dann denke ich, dass euere Maus eine ''Fake'' ist. Ich hab meine Roccat Kone seit fast 2 Monaten und hatte damit fast keins einziges Prob gehabt. Mich hat nur manchmal genervt, obwohl ich bei Kone Config die Beleuchtug (wenn PC aus ist) off gemacht hab, sie trotzdem an war. Dadurch musste ich die Maus vom USB ziehen. Aber naja, ist nicht wirklich schlimm.

@ Fr3@k: Wo hast du deine Maus gekauft? Denn, meine hab ich auf verschienenen PCs mit XP 32/64 bit + Vista 32/64bit + Linux + Mac OS getestet und alles ging einwandsfrei...

Zu thema Pulsieren: Ich denke, Roccat wird noch 1-2 Monate an Software arbeiten, damit die Maus es kann.

Aja eine Frage: Hat jmd. die Driver Version 1.31 Firmware 1.34 beta getestet? Denn sie hat ja geile Fixes usw... `?

Hab meine ausm MM, und mit Treiber funktioniert sie ja einwandfrei (wenn ich den Treiber endlich mal installiert bekomme :ugly:).

Mir ist aufgefallen, dass Pulsieren und Blinken ein Unterschied ist.
Wenn man ''Blinken'' einstellt, dann ist die Pause zwischen den Momenten, in denen die Maus leuchtet, so lang, wie sie leuchtet. Bei ''Pulsieren'' ist die Pause länger ... ich glaub nicht, dass da noch was kommt ;)

wenn jemand in der Lage ist eine Logitech G5 mit der Kone zu vergleichen,
würde mich interessieren welche einen lauteren Klick hat, und welches Mausrad beim rollen lauter ist....
in einer großen Halle wie beim Saturn oder MediaMarkt hört man das nicht so gut raus....
wenn sich jemand die Mühe macht das herauszufinden wäre ich sehr dankbar :daumen:

:)

beim kumpel war es die G5 :D sie war übelst laut invergleich zu Kone ;-)

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

Hab grad frisch XP installiert. So dann den Roccat Treiber 1.29 und die Maus wurde sofort erkannt. Wenn ich nun allerdings das Menü aufrufen will kommt folgende Meldung:

attachment.php

Danach schließt sich das Programm wieder. Aber das kann doch nicht sein das ich UNBEDINGT den beta-Treiber rauf machen soll o.O

Das ist natürlich schlecht mit dem aktuellem Treiber.
Bin am überlegen, ob ich mir eine Kone gönne:).

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Das ist natürlich schlecht mit dem aktuellem Treiber.
Bin am überlegen, ob ich mir eine Kone gönne:).

MfG

Sie ist wirklich jeden Cent wert. Ist ne nette Abwechslung zu den anderen Mäusen. Halt nur die Treiber müssen noch verbessert werden, aber da sind die ja voll dabei.

Also greif ruhig zu :)

so, üsch hobse nu ach :D

beim ersten Versuch erkannte Vista die Maus garnicht :(
aber nach nochmaligen Rein/Raus wurde die Kone erkannt :wow:

läuft soweit sehr gut, hab auch das SetUp/den Treiber installiert und den Support angwiesen mein Postfach mit Werbung zu bombardieren in der Hoffnung das man so schneller erfährt wann man sich die passende Tastartur bestellen kann ;)

NUN ist es so das ich keine Seiten mehr mit dem Scrollrad "scrollen´" kann :huh:
wasich allerdings mit dem Standarttreiber konnte :what:

Im SetUp ist Universal scrolling eingestellt.....:schief:

weis da jemand Rat :)

NUN ist es so das ich keine Seiten mehr mit dem Scrollrad "scrollen´" kann :huh:
wasich allerdings mit dem Standarttreiber konnte :what:

Im SetUp ist Universal scrolling eingestellt.....:schief:

weis da jemand Rat :)

Universal Scrolling ist ja nicht fürs Mausrad, sondern für den Mittleren Mausbutton.
Also ich habe keine probleme beim scrollen

Zuletzt bearbeitet:

Universal Scrolling ist ja nicht fürs Mausrad, sondern für den Mittleren Mausbutton.
Also ich habe keine probleme beim scrollen
ich merke soeben das dass Scrollen auch nicht mehr auf dem Touchpad vom Notebook geht:huh:
scheint also was generelles zu sein :what:

Sry für doppelpost

hmm, probier es mal auf anderem PC. Sonst, du hast ja Garantie auf der Maus. Dann kannst du sie ja umtauschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sry für doppelpost

hmm, probier es mal auf anderem PC. Sonst, du hast ja Garantie auf der Maus. Dann kannst du sie ja umtauschen
an der Maus liegt es nicht....die geht ja ohne den Roccat Treiber ganz normal zu scrollen.....
habs jetzt mal im Windows Mausmenü nochmal eingestellt, und jetzt geht es auch..wurde aber schon im PCG Forum gewarnt dass es sein kann das die Einstellungen nach einem Neustart des Computers wieder nicht funzen...
naja mal schauen....

(EIDT) also nach einem Neustart scheint es noch zu funktionieren.....

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich gerade in der neuen PCGH lesen darf, werden demnächst rund 30 User ebenfalls in den Genuss kommen dürfen, die Roccat Kone in einem Lesertest auszuprobieren!
Der Test ist bald unter Webcode 2626 zu finden.

Toller Test hier! Noch einmal! :daumen:

Das mit dem Lesertest hab ich jetzt auch gelesen...

Ich hab jetzt ein Problem...
Die Kone ist beim surfen zu NICHTS mehr zu gebrauchen. Horizontal (bzw. nur da fällts mir auf) ist sie total unregelmäßig, fast so, als würden die DPI springen. Keine Ahnung, wieso... Hat irgendjemand ne idee? Ich hab bestimmt schon 20* auf den Laser gepustet und den Tisch saubergemacht (hab kein Mauspad)... :(
Das doofe ist, dass ich mich schon so an die Kone gewöhnt habe, dass sich die G9 einfach nur noch eklig und ''klein'' anfühlt... :/ Sonst würd ich die ja zum zocken anstecken und gucken, wie ich das mit der Kone jetzt beheben kann.
In Windows ist mir das jetzt noch nicht so richtig aufgefallen... Aber beim surfen ist es einfach nur unverzeihlich, wenn die Maus sich plötzlich langsamer bewegt, kann man sich schon fast drauf einstellen, dass man stirbt... :/
Meine (spiel-)Settings:
Sens: 3,54
2000 DPI
Windows Pointer Speed: 6
Mouse Acceleration: 5,5
Advanced Sensitivity hab ich deaktiviert und TCU mal aus, mal ein probiert.
Ich bin einfach nur noch ratlis, hat irgendjemand das gleiche Problem wie ich? Sollte ich mir ein Mauspad zulegen? :(

Zurück