[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

So.......

Roccat kam heute mit der Post und ich habe mich gerade etwas mit ihr befasst.
Erstmal Entwarnung für alle 64bit´ler. Die aktuellen Treiber auf der Homepage sind wohl unter Vista 64bit (ult.) funktionstüchtig. Hatte zuvor eine MX 700 kabellos.

Installed Driver Version: 1.28
Installed Firmware Version: 1.31

Dem schönen Review von Klutten ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Ich kann bestätigen, dass der Pulsierenden Effekt nicht funktioniert.

Ergonomie gelungen und die Beschichtung der Tasten ist wohl am besten als "absolut handschmeichelnd" zu bezeichnen (da faßt sich eine MX700 richtig kalt an).
Zusammen mit einem Sense Mauspad würde ich die Gleiteigenschaften noch als gut einstufen. Zuvor nutzte ich Mausglides mit einem Glidetapes-Mauspad und das Gleiten war wesentlich besser (da schwebte die MX700 quasi).
Zweigeteilter Meinung bin ich beim Mausrad: ich hatte noch nie ein leiseres und sanfteres Einrasten. Der Klick beim Mausrad ist dagegen enorm hart; ich dachte zuerst es läßt sich gar nicht drücken. Für mich, als Nutzer der Mausradtaste aus Gewöhnung, ein grober Schnitzer und klarer Negativpunkt.
Das Mausrad steht höher hervor als bei der MX700, deshalb läßt sich auch die Taste vor dem Mausrad wesentlich schlechter erreichen.

Im Großen und Ganzen (nach ca. 1 Stunde Test) ziehe ich die Kone der MX700 vor, weil sie vor allem sehr angenehm unter der Hand liegt. Somit werde ich wohl die MX700 in Rente schicken, wenn auch mit einem weinenden Auge.

Hi Leute,

auch ich bin ein 'Roccat - Taito'-Besitzer und dies schon seit längerem.
Warum und Wie?
Nun ich bin einer der glücklichen Leute die so ein Riesenpad auf der GC2008 abstauben durften. :)
So jetzt aber zum wesentlichen... meinen Erfahrungen:

Ich habe das Pad mit meiner alten G5 und mit meiner neuen (ebenfalls auf der GC2008 gewonnenen :devil: ) Lachesis getestet.
Als Fazit kann man eigentlich nur eins sagen, es ist ein wirklicher P/L-Hammer!
Ein Pad mit riesigen Ausmaßen und einer wirklich schnellen und robusten Oberfläsche für 15€. Da kann Branchenriese Razer nicht wirklich mithalten... zmd. wenn es nach meiner Meinung geht :ugly:

@COD3-Soccer
Ein Fazit und kleinen Vergleich mit einem Razer eXactMat werde ich in den nächsten Tagen noch schreiben. Allerdings bin ich momentan zu 110% ausgelastet.

Die Maus hat mir Roccat freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

@COD3-Soccer
Ein Fazit und kleinen Vergleich mit einem Razer eXactMat werde ich in den nächsten Tagen noch schreiben. Allerdings bin ich momentan zu 110% ausgelastet.

Die Maus hat mir Roccat freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Ok Dankeschön der Test über die Maus ist übrigens spitze!!!!!!

...da steht "Lieferbar in 2-5 Tagen" - und das deckt sich ja in etwa mit dem Release-Datum.

ich habe bis jetzt nur Seiten gesehen wo steht 7.10 oder 10.10.

Der Preis der Kone ist bei Amazon mal schnell um satte 5€ nach oben geschossen nur gut das ich sie noch für 64€bekomme:ugly:

EDIT und wo wir grade bei 64 sind ratet mal was es auf der Roccat Seite jetzt feines gibt:D

Ach du heilige Sch***e da kann ich ja noch lange auf meine warten wenn erstmal alle versorgt werden die vor mir bestellt haben:heul:
denke ich nicht! Das liegt einfach daran, dass die noch net verfügbar sind. Die werden einfach ausgeliefert wenn sie Released werden :) Bin sicher, dass du jetzt mehr rumheulst als du nacher warten musst. Also Kopf hoch! :daumen:

Ich werde mir doczh nicht so schnell eine holen.
Habe die 60 Euro jetzt in nen weiteren PS3-Player investiert. Dazu noch 60 Euro für Kaya Yanar Karten für meine Freundin zum BD, und dann nochmal 70 diesen Monat wenn Little big Planet rauskommt :)
Das wird mir alles zuviel, muss ich wohl noch etwas warten. Vielleicht fällt ja der Preis. Achja, nicht zu vergessen den TV für 500 der gestern kam :D
Ein Student im Konsumrausch :D

Naja auf jeden Fall ist das meine präferierte Maus, wenn wieder Geld da ist. Danke Klutten! :daumen:
Over and out.

Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich selber besitze die Kone jetzt seid dem 29.09.
Und ich muss sagen, das es sich bei der Maus, um eine der besten handelt die ich jemals besessen habe.

Witzigerweise setzen sich bei mir die letzten vier Ziffern auf der ID-Card auch aus dem 1337 zusammen. :ugly:

Eins jedoch ist mir aufgefallen.
Wieso, ummantelt Roccat das Kabel der Kone nicht, wie es eben andere Hersteller bei Ihren Mäusen tun?

Wie gesagt, mit der Kone hat Roccat eine Maus auf den Markt gebracht, welche anderen Nagern alá G9, Lachesis und anderen in nichts nachsteht

test ist OK ( lesenwert auf jedenfall ) kling aber so das du mehr die maus bevorzugst und die 9,8/10 punkten , wie kommst du den auf so nen zahl ?? wie hast du den die punkten verteilt ?
Ich ergebe dein test die note 7,2/10 . frag mich nicht wie ich auf so ne note komme, einfahr nur spontan lol

Sehr schöner Test,Klutten!
Allerdings hättest du ein bisschen mehr auf die optischen Funktionen der kone eingehen und diese bebildert schildern können. Die schicken Leuchteffekte sind ja nicht umsonst ;)

Der test is auf jeden mal gelungen würde ich sagen. diese maus sieht auch schon geil aus werde ich mir vieleicht irgentwann hohlen aber erst mal reicht mit meine razer copperhead

auch von mir: Toller Test ^^
Find es cool, wie du die bilder in szene gesetzt hast... hast du die wirklich selbst geknippst? ^^

von mir: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: von 10 :ugly:

weiter so !!! ^^

gruß KaTaMaRanoiD

Jo sehr schöner Test Klutten. Weißt du vlt. auch wann die Roccat Valo kommt????

Zurück