[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

aber beim booten vlt. nicht.
Klutten hat ja nur davon gesprochen das die Maus beim booten blinkt!

Natürlich auch beim booten. Wie kommst du sonst mit einer USB-Tastatur ins BIOS? ;)

erst nach etwa 5 sekunden komme ich ins Bios rein weil mein Borad vorher noch keine Befehle meiner G15 entgegennimmt und es war auch nur eine vermutung weil der Optische sensor meiner MX518 beim Booten immer blinkt

@k-b
Die Maus leuchtet bereits im Serienzustand hinten in einem dunklen blau und vorne etwas heller. Somit wird sie auch unter Linux leuchten - testen kann ich es leider nicht. Das Blinken kommt meiner Meinung nach von der Initialisierung. Das gleiche Blinken tritt auf, wenn Einstellungen im Treiber vorgenommen und auf der Maus gespeichert werden. Ohne den Treiber wirst du aber keine Optionen ändern können.

Kannst du nicht mal ein rotes leuchten drauf machen, und das dann an einem PC anstöpseln wo die Treiber nicht drauf sind? :) LAptop oder so. Und dann würde mich interessieren ob sie rot oder blau leuchtet :)

Kann ich. Mache ich gleich nach meinem morgendlichen ...äh Mittagsrundgang im Forum ^^

Danke dir!! :daumen:

So erwachsen und rational man beim Hardwarekauf sein will .. dieses leuchten ist halt doch verleitend - eyecandy. Außerdem hab ich schon seit 2 Jahren die G5 (1st rev) und will ma lwieder n neues Spielzeug;)

laut roccat werden alle einstellungen in der maus gespeichert. also wenn du unter windows alles einstellst und dann linux fährst sollten die einstellungen erhalten sein.

So, getestet und es funktioniert auch. Die Maus leuchtet auch an einem PC ohne Treiber in der eingestellten Farbe. Ich habe das Profil nach der Änderung nicht mal gespeichert, dass geschieht anscheinend automatisch bei der Übernahme der Einstellungen. Hier mal zwei schnelle Bilder mit gedimmten Licht. Richtig romantisch.

Du bist mein Held! Danke!! :) Jetzt kann ja auch ich bedenkenlos zugreifen :)

Klutten Schatzi kannst du etwas dazu sagen wie das mit den Treibern für Vista x64 ist.
funzt der Treiber auch so? hast du die Möglichkeit das zu testen.
Ich bilde mir ein das du doch Vistax64 nutzt!
Mit welchem OS nutzt du die Maus?

Ein Test auf einem 64-Bit-System erübrigt sich zum aktuellen Zeitpunkt, da es noch keinen passenden Treiber gibt. Roccat sagt aber zu, dass dieser mit der Auslieferung der Maus zur Verfügung stehen soll. Ich habe die Kone bis jetzt nur mit Windows XP und Vista in 32Bit getestet. Unterschiede habe ich keine feststellen können.

Waaaaaaaaaaas??? Es gibt kein x64 Treiber? Hallo, kann doch net sein, was meinst du Klutten Maus stornieren? Hab nämlich Vista x64.

Find ich ne Frechheit sowas.

Waaaaaaaaaaas??? Es gibt kein x64 Treiber? Hallo, kann doch net sein, was meinst du Klutten Maus stornieren? Hab nämlich Vista x64.

Find ich ne Frechheit sowas.

Blub... richtig lesen...

Ein Test auf einem 64-Bit-System erübrigt sich zum aktuellen Zeitpunkt, da es noch keinen passenden Treiber gibt. Roccat sagt aber zu, dass dieser mit der Auslieferung der Maus zur Verfügung stehen soll. Ich habe die Kone bis jetzt nur mit Windows XP und Vista in 32Bit getestet. Unterschiede habe ich keine feststellen können.

;)

Klutten Schatzi ich muss dir da mal was zeigen:wow:
Ich habe mal schnell den aktuellen Treiber installiert (obwohl meine Kone noch gar nicht da ist)
und siehe da es geht:haeh: und im Instlationsordner habe ich auch was feines entdeckt:D

also an alle x64 nutzer: Ihr müsst eure Maus nicht stornieren:D

@CentaX

Jo entschuldigung, hab gerade bei Roccat mal vorbeigeschaut, die sagen soll in den nächsten Tagen kommen. Tut mir leid :klatsch:

@CentaX

Jo entschuldigung, hab gerade bei Roccat mal vorbeigeschaut, die sagen soll in den nächsten Tagen kommen. Tut mir leid :klatsch:
hast du direkt ne Mail an die geschrieben:haeh:
oder nur die knowledgebase durchgelesen???
also ich würde mal behaupten das der aktuelle treiber schon einen x64 pfad hat:wow:

Ich war nur auf der Homepage und dann auf der Knowledgebase. Da steht:

Roccat schrieb:
Question: When will there be a Vista 64 Bit driver for the Kone?

Answer: Although in the past weeks it has been unsure if we will have the Vista 64 Bit driver finished in time, we can now assure you that the driver will be up and running within the first few days after the release of the Kone.

Bei den Treibern die man laden kann steht nur "Windows XP 32 Bit, Windows Vista 32 Bit"

Aber wie du nun schon festgestellt hast scheint es ja zu funktionieren.

Jup nur leider zu spät... Da hatte ich meinen Post gerade schon geschrieben...sollte vllt mal die Tabs wieder aktualisieren :D

Na dann kann ich mich jetzt weiter auf die Maus freuen.

Zurück