[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

alternative einfach mal in einen anderen usb anschluss stecken und dadrin stecken lassen. bei mir wollte er nur ienen bestimmten nicht

jo des probier ich mal.. kann ja wirklich am board liegen dass zB 2 usb ports einfach nicht für die maus geeignet sind

Gute Arbeit.
Der Text liest sich gut.

Die Maus kommt in meine engere Wahl.

Danke für das Lob. Mittlerweile ist dieser Thread ja mehr Anlaufstelle für kleinere Problemchen mit der Kone geworden, aber auch das ist nett. So hat man alles beieinander. =)

Ja, ein paar Probleme habe ich grad auch auf amazon gelesen z.b. das mit dem Mausrad.
Aber das wurde ja mit der V2 gelöst.

Die neue Razer die im Dezember rauskommt steht unter anderem auch in der engeren Wahl. Werde mal nach Saturn fahren und testen mit welcher ich am besten klar komme.

moin allerseits!

kann mir jemand vielleicht die mx518 und die kone im hinblick auf die gleitfähigkeit der mausfüße vergleichen?

ich brauche langsam mal ne neue maus und die kone kommt da schon in die engere wahl (trotz der vielen schlechten kommentare).

allerdings bin ich von meiner mx518 (noch die 1600dpi version) sehr gute gleiteigentschaften gewöhnt auf meinem steelpad qck.

da ich vor kurzem auch mal die kinzu getestet habe, musste ich leider feststellen, dass gute mausfüße nicht bei jeder maus selbstverständlich sind. daher auch meine frage in die runde.

also vielleicht kann mir da jemand bei der entscheidung weiterhelfen.

vergleich mx518 - kone auf nem steelpad qck (oder ähnlichen stoffpad)

vielen dank schonmal im voraus!

mfg

Ich würde nicht die Gleiteigenschaft der Mausfüße als ausschlaggebendes Kaufargument ansehen; wichtiger sind doch Ergonomie und Funktion....
Es gibt doch sog. Glidetapes oder Mouseskates, oder wie sie auch heißen mögen..... und verbessern nach meiner Erfahrung die Gleiteigenschaft JEDER Maus. Empfehlen kann ich die Glide Tapes von Glidepad.

moin allerseits!

kann mir jemand vielleicht die mx518 und die kone im hinblick auf die gleitfähigkeit der mausfüße vergleichen?

ich brauche langsam mal ne neue maus und die kone kommt da schon in die engere wahl (trotz der vielen schlechten kommentare).

allerdings bin ich von meiner mx518 (noch die 1600dpi version) sehr gute gleiteigentschaften gewöhnt auf meinem steelpad qck.

da ich vor kurzem auch mal die kinzu getestet habe, musste ich leider feststellen, dass gute mausfüße nicht bei jeder maus selbstverständlich sind. daher auch meine frage in die runde.

also vielleicht kann mir da jemand bei der entscheidung weiterhelfen.

vergleich mx518 - kone auf nem steelpad qck (oder ähnlichen stoffpad)

vielen dank schonmal im voraus!

mfg

genau das mauspad hab ich auch! und hatte vorher die mx518.. und ich muss sagen wenn du die mx518 magst (von den gleiteigenschaften unter anderem) wirst du die kone lieben

ja das mit den mouse skatez oder wie sie auch heißen mögen (heißen ja bei jedem hersteller anders) hatte ich auch im hinterkopf.

aber dennoch kann man eigentlich verlangen, dass die standardfüße gut gleiten bei solchen preisen heut zu tage.

bei der kinzu war es schon extrem. die hat sich angefühlt wie schmirgelpapier :(

nein also wie schmirgelpapier fühlt sich die kone nicht an, meiner meinung nach, nichtmal auf unebenem untergrund wie z.b. holz.

so, nachdem ich es geschafft habe die doofen treiber zu installieren (wofür ich erst mal ne halbe stunde rumfummeln musste) muss ich sagen, dass die kone wirklich sehr schön ist.

liegt gut in der hand; vor allem durch die gummibeschichtung und rutscht über mein qck genauso schön und leise wie meine alte mx518.

muss mich zwar noch an das höhere gewicht gewöhnen, aber das dürfte keine probleme machen :)

bin bisher (also seit 10 minuten) sehr zufrieden :D

Bei mir funktinoiert der Laser Sensor irgendwie nicht mehr, wenn jmd eine Idee hat, bitte bei dem Thread den ich dafür erstellt habe oder per pn melden.

AW: [Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

jetzt hast mich auch erwischt MAUSRAD gebrochen und das roccat Logo löste sich !

aaa... nach 1 Jahr geht die Maus im Eimer ! - wieso denkt IHR ?!

nach öffnen der Maus (weil ich den Kassenbon nicht mehr habe und die bei roccat zu geizig sind Ersatz zu schicken "vs logitech" - die Maus ist ja nicht mal 2 Jahre auf dem Markt)

zeigte sich das die Mausrad Halterung komplett aus "sehr zarten" Plastik ist und über billige Maus-Taster auf der Platine waren - 0.05 - 0.40 Cent pro Taster ( bin Modellbauer ^^)

Man könnte an der Rad Halterung die komischen Schlitze weglassen und Metall Stangen verwenden oder besser komplett aus Metall umbauen! die Taster müssen weicher zu drücken sein!
hab dann etwas Öl rein gemacht...

so hab jetzt alles wieder zusammen geklebt und mit Plastik verstärkt!
die Maus funzt jetzt besser als vorher... beim zocken...

ich werde mir bald die logitech G9x holen ! -wieso ? -weil besserer Support und sehr gutes Mausrad mit tollen Druckpunkt!

von Roccat kommt mir so schnell nix mehr ins Haus!

mfg

Mal dran gedacht, das ding in nen kasten und direkt an roccat zu schicken? Die dinger werden noch keine 2 jahre produziert, damit herstellergarantie.
Aber du bist ja noch jung ;)

ja, hab ich versucht die sagten aber ich sollte zu Saturn gehen und beweisen das ich es dort gekauft habe...

ps: hab jetzt ne logitech G9 für 25euro bei ebay... yeaaa!

Zuletzt bearbeitet:

naja ich könnte ja noch ne mail schreiben aber ich hab sie ja schon auf gemacht ... oder ist das auch egal ^^

2 Wochen haste, ums zurückzugeben - egal ob offen oder zu.
Sollte allerdings noch alles vorhanden sein, was beim Aufmachen auch 9drin war.

Durch das Öffnen der Maus erlischt natürlich jedwede Garantie. Wenn du dann noch den Tausch über den Händler anstreben würdest, grenzt das an Betrug. Ich habe mein Modell im Rahmen des Reviews ja auch geöffnet und kann nur sagen, dass man die Gleitpads nicht wieder so anbringen kann, dass man keine Demontage sieht. Die leichten Wellen sieht bei einer Garantieabwicklung auch ein Blinder. ;-)

Zurück