[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Servus,

ich wollte gerade bei Amazon eine Kone bestellen, doch plötzlich wurde ich auf eine aktuellere Version "Kone Max" Modellnummer: ROC-11-501 hingewiesen, welche in ca. 2-4 Wochen erhältlich sei. Da ich weder bei Amazon noch auf der Roccat-HP irgendwelche Infos zur "Kone Max" finden kann wollt ich mal von Euch wissen, was sich ändert und ob sich das warten lohnt:huh:

Ich werde am Montag mal meinen Kontakt anschreiben, da werde ich dir dann sicher Informationen zu geben können.

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, ich habe meine ja erst vor 3 Wochen bekommen..

Meine wird ab und an bei Neustart nicht erkannt, weder von Vista noch von XP, hat da einer nen Tip

@Klutten

Warte schon gespannt auf Deine Info...

Ach ja, bei Amazon ist die "Kone Max" nicht mehr in 2-4 Wochen, sondern jetzt sofort lieferbar.

Voller Ungeduld hab ich mich mit ROCCAT per Email in Verbindung gesetzt und folgende Antworten bekommen:

Hallo D...,

bei dieser Version handelt es sich um eine neue Verpackung.
Du kannst dich ohne Bedenken für die Kone in der bisherigen Verpackung entscheiden wie sie momentan bei Amazon auf Lager ist.

Viele Grüße / Kind regards,
T F
Community Manager

und kurz danach bekam ich folgende Mail:

Hallo D...,

ich habe grade eine von einer Neuerung bei der Kone Max erfahren die mir zum Zeitpunkt deiner letzen Anfrage noch nicht bekannt war.
Die Kone Max bietet einen im Vergleich zum Vormodell verbesserten Druckpunkt des Mausrads. Die Belastungsgrenze die beim alten Modell bei 1KG liegt ist bei der Kone Max auf bis zu 2 KG erhöht worden. Dies nur zur Info.

Viele Grüße / Kind regards,
T F
Community Manager

Also die Antwort auf meine Mail kam wirklich zügig, dafür danke ich auch an dieser Stelle ROCCAT und kann den Service lobend erwähnen.

Sehr schön. Ich habe bis jetzt noch keine Antwort.

@Bull
Tja hinterher kann jeder damit kommen "das hätt ich Euch auch sagen können..." Toller Beitrag!!! ;)

Und letztes Wochenende hab ich mein google gequält, aber ausser den Verweisen zu Amazon und diversen englischen und amerikanischen Seiten ohne Hinweise auf Neuerungen zur "Kone Max" hat es leider nix gebracht.

:D

k, meine Erinnerung hat mich etwas getrügt, aber google einfach nach "Kone Max V2" oder "Kone V2" und man hat die Info schnell

PS: ich schau eben recht selten in den Thread weil ich die Kone für nen big fail halte ;)

@braini86

nö, ganz allgemein vom Konzept her und auch ein paar technische Dinge

ich hab eben eine andere Vorstellung von einer guten Gaming-Mouse :)

@braini86

nö, ganz allgemein vom Konzept her und auch ein paar technische Dinge

ich hab eben eine andere Vorstellung von einer guten Gaming-Mouse :)

Brauchste ne Kugel in der Maus? :ugly:
Die Kone ist ok, mir hätte sie aber auch ohne dem Licht Schnickschnack gereich, hab die Beleuchtung auch in der Regel aus.

nö, Kugel brauch ich nicht, aber ich brauch auch kein Futt-Marketing, kein Blingbling, techn. "Features" die eher Blödsinn sind und auch wenn es Roccat anders sieht (zumindest ihre PR-Leute), die Kone ist alles andere als "ultra light weight"

--> eine Maus muss für mich simpel sein

aber afair bin ich ich hier im Forum schon genauer darauf eingegangen

PS: Wenn wem die Maus gefällt hab ich natürlich kein Problem damit. :)

nö, Kugel brauch ich nicht, aber ich brauch auch kein Futt-Marketing, kein Blingbling, techn. "Features" die eher Blödsinn sind und auch wenn es Roccat anders sieht (zumindest ihre PR-Leute), die Kone ist alles andere als "ultra light weight"

--> eine Maus muss für mich simpel sein

aber afair bin ich ich hier im Forum schon genauer darauf eingegangen

PS: Wenn wem die Maus gefällt hab ich natürlich kein Problem damit. :)

Bissgen überladen ist Kone, das steht ausser Frage ;)
Aber ein paar Features sind schon gut, welche auch den Alltag beim Zocken erleichtern.
Und wäre meine MX1000 nicht verreckt würde sie immernoch ihren Dienst leisten :daumen:

was kann nun die kone max im vgl zur kone??
ich würde sie mir morgen bei amazon bestellen da meine jetztige den geist aufgegeben hat!

grüsse

was kann nun die kone max im vgl zur kone??
ich würde sie mir morgen bei amazon bestellen da meine jetztige den geist aufgegeben hat!

grüsse

Steht eine Seite vorher, viel Spaß beim Lesen.

Hab mich jetzt entschieden, meine alte G9 doch weiterzubenutzen und mir nicht nochmal eine Kone zu kaufen (meine hatte 3 defekte: Gewichte passten nicht in den Slot - Linke Maustaste hat rumgesponnen (oft 2 klicks statt einem ausgegeben) - Mausrad gebrochen)

Optisch war sie ja ein Highlight, ist mir das Geld aber nicht nochmal wert... Schade eigentlich, hab von Roccat viel erwartet, aber die Verarbeitung bei ihren Sachen scheint nicht so doll zu sein (auch optisch haben mir einige Sachen an der Kone nicht gefallen)
Jetzt kann Logitech mal wieder ein paar gute Mäuse rausbringen ... nem Kumpel haben die einfach ne neue MX518 zugeschickt, als sich bei ihm die Beschichtung gelöst hat (ohne, dass er die alte einschicken musste :hail:)
Bei meiner G9 wars immerhin ne neue Schale^^
Fazit: Bei Eingabegeräten bleib ich jetzt wieder bei Logitech.

also im endeffekt das mausrad?
mir egal ob die kaputt geht oder nicht is ja garantie drauf und amazon regelt das schnell und unkompliziert..

Zurück